Erster Computer

Aluax

Gottheit
erster eigener war so ein 64mhz teil, kann mich leider nicht an die specs erinnern. danach kam ein 800MHZ Athlon! der der hatte ne Voodoo3 graka (nicht ganz sicher obs der pc war aber einer hatte so eine^^). später wurde der pc aufgemotzt, bekam dann ne echte geforce2 karte ^^
 

*sexy_bunny*

Ordenspriester
Hiho *wink*
Mich würde mal interessieren mit welchem Alter ihr euren ersten PC bekommen habt und/oder wan ihr einen eigenen bekommen habt.

Den ersten PC hatten wir bekommen da war ich 13,da war noch Windows ME druff:omgnooo:
und mit 16 dan meinen eigenen ins Zimmer bekommen.
ich hab meinen ersten auch mit 13 gekriegt da war gerade weihnachten mit windows 2000 leider aber WoW beta hat gefunzt :D ^^xD:XD: und ja den hatte ich dannn bis ich 15 wurde xD ^^ und dann war ja wow schon eh fast bei burning crusade ^^ und ich zock wow heut noch muhahaha ;D :onegai:
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also bei mir der 1. PC den wir in der Familie hatten ein Pentium 1 Rechner mit Windows 95 und nen lahmem CD Laufwerk, zum Spielen durfte man da aber nicht dran, das habe ich bei Freunden, Onkel oder bei meinen Großvater aber gekonnt bis ich mir dan einen eigenen zusammengespart hatte, das war dan aber auch schon ein Pentium 3 mit Windows 98, an die restliche Hardware von den Teil kann ich mich aber auch nichtmehr erinnern.


mfg Bregoran
 

downtozero

Gottheit
mit 6 oder 7 wurde bei mir ein c-64 angeschafft, geiles teil, würd mir den heute wieder kaufen wenn da nicht die sache mit der halbwertszeit der datenträger wäre. ansonsten hab ich meinen ersten pc mit 16 gekauft und seit dem diesen immer und immer wieder um- und aufgerüstet, alles was jetzt noch im original zustand geblieben ist, ist der caselautsprecher, der rest vom case hat bekannsschaft mit einer farbdose, säge, winkelschleifer, fräse oder dem plasmaschneider gemacht.
 

sunnyboydeluxe

Gläubiger
meinen ersten eigenen pc hatte ich mit 15 oder 16.
das war ein... ja verdammt jetzt muss ich überlegen :huh:

ein celeron mit 2 Ghz, 256 mb sd-ram und eine geforce 4 ^^
und mein erstes spiel war gta3 ^^ habs gesuchtet wien irrer, hehe

aber wenn ich ehrlich bin.... die lahme kiste vermisse ich... NICHT :hahaha:
 

Schildky

Novize
den ersten pc in der familie hatten wir vor ca 10 jahren, pentium 3 mit wind98 (mittlerweile xp) und er dient uns noch immer :D meinen eigenen bekam ich mit ca 13 Jahren, mit Windows 2000 und der besten Graka auf dem Markt! satte 512MB :D
ach ja, nur nicht nostalgisch werden :P
 

sunnyboydeluxe

Gläubiger
achja... der erste pc in kreise meiner familie war ein fertig-pc von IBM
keine ahung was der fürn innenleben hatte... aber Anno 1602 lief drauf ^^
und der beste (wenn auch hoffnungslos veraltete) flugsimulator aller zeiten ^^
JSF (joint strike fighter)
 

suomainen

Scriptor
@ GentleFox: Mein allererster Computer war ebenfalls ein C64er. Das war 1988 und ich war 7 Jahre jung und das waren meine ersten Erfahrungen im virtuellen Bereich. Den C64er habe ich immer noch, mit tollen Spielen wie Summer Games, World Games, Maniac Mansion, Giana Sisters und 100te mehr. Kann aber nicht mehr damit spielen, weil es verdammt nochmal keine Joysticks mehr für C64 zu kaufen gibt. :kukukuh:

Meinen ersten PC bekam ich 1994, einen 486er mit fetten 100 Mhz und 56 MB Ram. Da war Anfangs Windows 3.11 drauf und DOS (welche Version weiss ich nicht mehr). Damals konnte man noch durch Umschreiben der config.sys und autoexec.bat die beiden Betriebssysteme fehlerfrei parallel nutzen. Naja, später so ca 1997 hatte ich den auf 128 MB Ram und ein 2-fach CD Rom aufgerüstet und bin auf Windows 98 SE ungestiegen. 2 Jahre später hab ichn für gutes Geld, wegen zerformatierter Festplatte weiterverkauft.

2004 hatte ich dann nach Jahren zum ersten mal wieder einen PC, mit 512 MB RAM und 1,8 Ghz und ner alten Geforce aus der 6er Reihe. Ich kam zum ersten mal mit Windows XP in Berührung und brauchte n halbes Jahr um erstmal wieder klar zu kommen. Heute habe ich seit Februar 2009 nen Compaq PC mit 2x 2,4 Ghz und 3 GB Ram und nen 23" Flachmonitor. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich, der immer auf die gute alte Röhre schwor tierisch angepisst war, als selbige kaputt ging und es keine Röhrenmonis mehr zu kaufen gab. Aber so schlecht ist der Flache gar nicht.


...ich hab kein Bock mehr, mir tun die Finger weh.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hm...war glaub was Namens 8086er mit sage und schreibe 64kb RAM, 12MB HDD und 4,77MHz ^_^ Das waren noch Rechner. Aber hey, DigDug, Donkey Kong und sogar Prince of Persia liefen (mehr recht als schlecht)
 

Azrael84

Gottheit
Oha das ist etwas her mit 6-8 Jahre hatte ich einen "Sinclair ZX81" der war sogar noch älter als der c64 , der übrigens danach kam. Hehe das waren noch Zeiten xD
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Mit 11 gab's den ersten PC für uns mit Windows ME drauf.
Mit 14 hab ic mir dann meinen eigenen PC gekauft und vor kurzem habe ich einen Neuen für meine Eltern gebaut, da der alte beim besten Willen nicht mehr wollte.
Allerdings hatten meine Eltern in den 80ern sich einen Commodore gekauft, konnten aber nicht damit umgehen :)
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
*Geschichtsbuch öffnen*

Ich glaube mit 16 Jahren.
Intel Celeron 333MHz (Kaum zu glauben dass das Ding mal 1.500,- DM gekostet hat)

Ein C64 hatte ich auch, aber ein Spiel zu starten war auf dem Ding die Hölle.
Da mußte man glaube immer "LOAD" irgendwo eingeben.:sob:
 

Scanology

Gesperrt
Ich hab meinen ersten Pc mit 15 bekommen, aber der war eher Schrott als das er gut funktioniert hätte. Na ja so einen Pc wünsch ich keinem xD (nur Probleme und haufenweise Viren)

mfg paul9750
 
Oben