Wir schrieben das Jahr 1994.
Weihnachten. Der erste PC wurde von meinem Vater bestellt. Wartezeit gefühlte 4 Jahre. Waren dann aber doch nur 5 Wochen.
Zu dem Zeitpunkt war ich 10 xD
Konnte also ned viel damit anfangen ausser spielen ^,^
Der Rechner läuft übrigens heute immer noch und wird im Büro vom Paps zum Inhaltsverzeichnis des Archivs pflegen verwendet.
Festplattenkapazität weiß ich nicht mehr,
aber es war ein 33 MHZ 486er glaub ich mit Turboknopf auf brutale 66 MHZ zu takten.
Damals auch noch mit DOS und Win 3.1 oder was auch immer das war.
Wer kennt noch die Befehle wie "dir, cd .., cls etc. etc"
Den PC hatte ich glaub ich dann auch mind. bis 2001. Da fing ich die Ausbildung an und da musste was besseres her.
Spiele die mir in Erinnerung geblieben sind auf diesem PC waren Day of the Tentacle, TopGun (raaawr Ich liebte die F-14 Tomcat), Duke Nukem und Shadow Warrior *hihihihi*
Mein zweiter Rechner lief leider nicht sehr lange. Das Netzteil hat das Mobo gegrillt und so musste ich mir 2003 einen weiteren zulegen. 2006 oder 07 folgte ein Toshiba Notebook (die Gurke nach einem halben Jahr verkauft)
Nach dem Notebookverkauf hab ich mir von einem Freund einen Poserrechner zusammenbauen lassen wobei ich da auch nicht lange zufrieden war. 2009 hab ich mir dann selbst einen Rechner gebaut und 2010 ein MacBook Pro dazugeholt
^,^ und somit ist meine Windows PC Ära auch beendet. Ich werde keine WinBox mehr bauen geschweige den kaufen.