Erster Computer

Hackslash

Novize
Wann bzw. mit wieviel jahren weiß ich nimmer nur die hardware details :D
nen Intel 90 Mhz
80 MB Edo RAM
Diamond Viper V330 Turbo mit 4 MB VRAM
und 150 MB HDD

extrem geile kiste :D
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Bei mir war es auch der gute alte C64, schon mit Diskettenlaufwerk und RAM Buster, da war ich 8 Jahre
Später kamm dann der 286er, und dann der 386er, und in meiner Ausbildung habe ich mir dann meinen ersten Rechner selbst gekauft war dann der 486DX hatte immer hin schon ganze 4 Mb Ram Sim, und ne gigantische platte mit 40 Mb war schon viel zu der zeit, kann man sich heute nich mehr vorstellen das 40 Mb mal mehr als genug waren.:)
 

Koenig

Novize
Mein erster PC war auch der Commodore 64. Mit dem Datasete und den Monster Disketten. Da war ich glaube so 7/8 Jahre. Das war damals mit diesen krachenden Joystick davon hatte ich glaube so 8 Stück weil die ständig kaputt gegangen sind ^^
 

zurp

Novize
Mein erster Pc war auch nen C 64 das waren noch lustige zeiten wenn man sich heute dagegen die Technik ansieht mit was man für dinger spielt oda arbeitet finde ich es ein wenig faszinierend in was einer kurzen zeit das alles passiert ist.
Heute hab ich nen lappi mit win 7.
 

H0lly

Ordenspriester
Das war 2000, da war ich 10 - Allerdings war das damals ein "FamilienPC" den 1. eigenen hatte ich dann mit 15. :]
 

WhatAMess

Ordensbruder
Den allerersten eigenen PC hatten wir, uff, ich glaub da war ich 4 oder 5 oO. Aber meinen ersten eigenen hatte ich mit 10 Jahren
 

Senkoro

Gläubiger
Hmmm...ich hatte eher einen eigenen Laptop, bevor ich nen PC hatte, den mit 17 oder so. PC hab ich mir vor nem Jahr selbst gekauft :D
Den allerersten PC, den wir hatten war glaub mit 6, noch mit Windows 95 *yeah*
 

Howler

Novize
Meinen ersten PC hab ich mit 13 bekommen. Ein Pentium 166 mit Windows 95.
Und dann hab ich mir gleich C&C 1 geholt. Das war super.
 

XRight

That's right... or not?
Meinen ersten eigenen PC?...uff...war wohl so mit 12 rum, kam grad der Euro raus.
War damals ein High-End-PC basierend auf XP, mit 1Gb DRR-Arbeitsspeicher,
nem 3Ghz Pentium 4 Prozessor und ner Geforce GraKa, ich glaub war die 5er Serie..
 

stary84

Gottheit
Wir schrieben das Jahr 1994.
Weihnachten. Der erste PC wurde von meinem Vater bestellt. Wartezeit gefühlte 4 Jahre. Waren dann aber doch nur 5 Wochen.

Zu dem Zeitpunkt war ich 10 xD
Konnte also ned viel damit anfangen ausser spielen ^,^

Der Rechner läuft übrigens heute immer noch und wird im Büro vom Paps zum Inhaltsverzeichnis des Archivs pflegen verwendet.

Festplattenkapazität weiß ich nicht mehr,
aber es war ein 33 MHZ 486er glaub ich mit Turboknopf auf brutale 66 MHZ zu takten.

Damals auch noch mit DOS und Win 3.1 oder was auch immer das war.
Wer kennt noch die Befehle wie "dir, cd .., cls etc. etc"

Den PC hatte ich glaub ich dann auch mind. bis 2001. Da fing ich die Ausbildung an und da musste was besseres her.

Spiele die mir in Erinnerung geblieben sind auf diesem PC waren Day of the Tentacle, TopGun (raaawr Ich liebte die F-14 Tomcat), Duke Nukem und Shadow Warrior *hihihihi*

Mein zweiter Rechner lief leider nicht sehr lange. Das Netzteil hat das Mobo gegrillt und so musste ich mir 2003 einen weiteren zulegen. 2006 oder 07 folgte ein Toshiba Notebook (die Gurke nach einem halben Jahr verkauft)

Nach dem Notebookverkauf hab ich mir von einem Freund einen Poserrechner zusammenbauen lassen wobei ich da auch nicht lange zufrieden war. 2009 hab ich mir dann selbst einen Rechner gebaut und 2010 ein MacBook Pro dazugeholt :) ^,^ und somit ist meine Windows PC Ära auch beendet. Ich werde keine WinBox mehr bauen geschweige den kaufen.
 

Enidane

Scriptor
Als wir den allerersten Rechner geholt haben, war ich grad mal 8 ^^

Meinen ersten eigenen hab ich dann mit 15 oder 16 bekommen, weiss ich nicht mehr genau :)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
oh ein Computer-Thema das ich irgendwie übersehen haben muss ^^"

Erster PC - rel, einfach da war ich 0 ;P
Mein ersten eigenen PC hab ich dann vom paps bekommen.
War damals hoch modern.
Prozessor hab ich jetzt vergessen, war nen 468er oder nen P1.
Aber es hatte schon ein sagenhaft schnelles 2-Fach CD-Laufwerk, was man über ne (damals hochmodernen) ISA-Slot angeschlossen hat.
Als OS lief da win 3.11 (dann schon als CD-Version - Die und die Disketten-Version liegt auch noch hier im Schrank)
Und ansonsten kann ich nen Museum aufmachen ;P
 
Oben