Erwachsen werden ohne Liebe?

Biertrinker

Gesperrt
Hi, hört sich vielleicht komisch an, aber habe gehört das man nicht erwachsen werden kann, wenn man nie Liebe erfahren hat. Glaubt ihr daran? Oder kennt ihr solche Fälle?

Blade Dancer

Ordenspriester
wie meinst du liebe erfahren
in jemanden verliebt gewesen zu sei
dass einer einen liebte und man in(mann zu Frau)
oder eine familiere liebe

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich glaube was du meinst bezieht sich auf die tests mit Babys, die früher mal gemacht wurden. Die eine Gruppe der Kinder bekam keine körperliche Nähe zu spüren, ebenso wenig Liebe und Zuwendung und sind dann in kürzester Zeit gestorben.

Ich denke schon, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass ein Kind an dieser Einsamkeit und Lieblosigkeit sterben kann. Aber wieso das so ist kann ich nicht sagen.

Blade Dancer

Ordenspriester
jetzt ich weiß was du meinst
ich war mal auch beiahe in dieser lage in der schule dass mobingopfer hört sich lächerlich an
aber wen du in der 5 klasse bis zur 7 nur gemobt wirst und niemand dich im empferntesten mag
zerbrichst du daran
die die so zerbrechen begehen selbstmord bevor sie in diese allter kommen ( es gibt beweiße)
oder die meisten haben dan nen schuß weg und werden dann wwenn sie eigentlich "voll ausgereift" sind nie lieben mehr können weil sie in ihrwer welt fest sitzen

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Ich würd mal sagen Die liebe gehört zum leben dazu ohne sie ist das leben nix(ist meine ansicht)
Und das man ohne liebe nicht erwachsen wir schwere frage
ICh würd sagen ja das stimmt um erwachsener zu werden muss man schon wissen was die liebe ist.
Ne und ich kenn noch keine der nicht wuste was die liebe ist oder wie sie ist.

Megaro

Gesperrt
Ich kenn das auch in der Art, von der ersten bis zur siebten Klasse nur gemobbt, fertig gemacht, zusammengeschlagen, musste immer von der Schule nach Hause rennen, was bei dem Übergewicht, dass ich damals noch hatte, ziemlich schwer war und ich habe nicht nur mehrmals an Selbstmord gedacht, nein, ich habe dadurch auch noch begonnen, mich über die olle als Klassenclown zu definieren und obwohl ich mittlerweile fast neunzehn Jahre alt bin, bin ich immer noch um einiges kindischer und verhalte mich viel unreifer als es andere tun, einfach weil ich einen bestimmten Zeitraum lang nicht am Reifeprozess teilgenommen habe, da ich keinen kontakt zu anderen "Heranreifenden" hatte, wie auch, wenn man jeden Morgen mit ngst in die Schule kommt und mit Angst auf dem Pausenhof steht und versucht, möglichst nicht bemerkt zu werden, wenn man gerade mal nicht wieder seine Clownsfaxen macht.

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Ich kenn das auch in der Art, von der ersten bis zur siebten Klasse nur gemobbt, fertig gemacht, zusammengeschlagen, musste immer von der Schule nach Hause rennen, was bei dem Übergewicht, dass ich damals noch hatte, ziemlich schwer war und ich habe nicht nur mehrmals an Selbstmord gedacht, nein, ich habe dadurch auch noch begonnen, mich über die olle als Klassenclown zu definieren und obwohl ich mittlerweile fast neunzehn Jahre alt bin, bin ich immer noch um einiges kindischer und verhalte mich viel unreifer als es andere tun, einfach weil ich einen bestimmten Zeitraum lang nicht am Reifeprozess teilgenommen habe, da ich keinen kontakt zu anderen "Heranreifenden" hatte, wie auch, wenn man jeden Morgen mit ngst in die Schule kommt und mit Angst auf dem Pausenhof steht und versucht, möglichst nicht bemerkt zu werden, wenn man gerade mal nicht wieder seine Clownsfaxen macht.
Oh man du hattest ne schwere kindheit(oder wie man den Zeitraum nennt)
So was musste ich nicht durchmachen ich war auch mal etwas übergewichtig aber hatte nie solche problemme und an selbsmord hab ich auch noch nie gedacht

definiere "erwachsen" ^^
es kommt halt drauf an, wie mans sieht

laut gesetz is man in deutschland mit 18 jahren "erwachsen"
andere sagen, man ist mit abschluss der pubertät "erwachsen", also so zwischen 16 und 25
und man kann sagen, man ist nach dem ersten mal sex "erwachsen" (bzw. nach dem ersten orgasmus - ansichtssache)

vondaher sage ich mal: man ist erwachsen, wenn man sich erwachsen fühlt
liebe, sex - das sind doch eigentlich nur erfahrungen, die sagen nichts darüber aus, ob man erwachsen ist oder nicht und da man auch ohne beides erwachsen werden kann, finde ich, dass sie zum leben gehören sollten, aber definitiv nicht darüber entscheiden, ob man erwachsen ist, oder nicht
dass man verantwortung übernehmen kann, benehmen und anstand kennt und sich entsprechend verhält, sind meiner meinung nach zeichen, dass man erwachsen ist - wenn jemand sagt, er sei nicht mehr jungfrau und deshalb erwachsen, macht er sich in meinen augen einfach lächerlich und beweist, dass er aus dieser erfahrung wenig gelernt hat; oder das falsche

T.M.F.P.S.

Gesperrt
bevor ich meinen ersten freund hatte wusste ich auch net wa sliebe war. und ehrlich gegsat war ich da viel erwachsener als heute xDDD

Angel.Aya

Exarch
Ich bin auch der Ansicht das man Liebe zum Erwachsen werden braucht. Durch jede Beziehung in der man richtig geliebt hat wird man danach reifer. Man lernt auch aus seinen Fehlern. Man braucht von klein auf die Liebe. Wenn ein Kind ohne Liebe aufwächst dann sieht man ja was dann in vielen Fällen passiert.

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ich glaube auch das man Liebe braucht um richtig zu reifen und erwachsen zu werden. Richtig verliebt war ich meiner Meinung nach noch nicht, aber das kommt schon bald hoffe ich... Sonst gibt es ja immernoch die Liebe der Familie und Freunde. Ohne diese wird man erst recht nicht erwachsen...
Ach ja, auch ich wurde nach meinem Umzug und der Scheidung meiner Eltern von der 5. bis zur 7. gehänselt. Habe dann die Schule gewechselt und es hat sich total geändert. Die Leute waren einfach viel verständnisvoller. Wenn ich jetzt an früher denke hat mich die Scheidung in meinem Leben mehrbeeinflußt als ich damals dachte... Zeiten ändern sich...

Blade Dancer

Ordenspriester
megaro ich hab darauf die schule gewächselt
hat aber nichts gebracht
bis ich einen in der 10 der mich irgend wie verschlagen wollte (es war nen krüppel) und andere auf dem handy aufnehmen wollten
ihn mit dem kopf gegen nen schrank gehauen habe
und ihn beinahe erdrosselt hatte mich dann die anderen von ihm runter gezert hatten
der hat alles abbekommen was sich in meiner jahrelangen hensällei angerstaut hatte der hatte einfach keinen resapekt
ich war damals schon ein bär eines mannes (1,85 meter groß und 90 killo schwer9
dannach gings mir besser
und wen ich dan wieder mal (kam nun seltener for )gehenselt wurde hab ich sie blutig geschlage
alles brutal niedergemetzelt
hört sich an als wäre ich ein psücho
mach mal mit was ich mitgemacht habe
und ohne kontakt nicht erwachsenwerden zu anderen jugendliche
paaa
ich bin erwachsen und inteligenter als meine einstigen klassenkkkkammmaarradennnnn

Megaro

Gesperrt
Nun ja, bei mir kamen noch starke familiäre Probleme aufgrund von alkhohol dazu, auch wenn ich zu Hause niemals geschlagen wurde. Jahrelang hatte ich auch unglaubliche Wut in mir, beim Konfirmationsunterricht wurde ich auch von allen anderen fertig gemacht, sgar ein Junge im Rollstul hat mich gehänselt und als fett bezeichnet. Als ich dann in der Mitte der siebten Klasse, wegen zunehmend sinkender schulischer Leistungen am Gymi,wieder in die sechste wechselte, wurde alles besser: ich schloss Freundschaften, stieß auf Verständnis, klar gabs noch Mistkerle, aber weitaus weniger. Ich begann, abzunehmen, traute mich wieder auf die straße und gewann, wenngleich nicht äußerlich anzusehen, enormes Selbstvertrauen, wusste ich doch, dass ich ein beserer und intelligenterer Mensch war als all die Schweine, die mich immer runterziehen wollten, mit Leuten aus meinem Dorf hab ich heute immer noch nichts zu tun, aus den meisten wurden Trottel oder Nazis, was auf das Selbe hinausläuft. Ich denke, in gewisser Weise kann ich ihnen sogar danken., Ich bin zwar durch sie manisch depressiv geworden udn etwas unreif, aber ich lief auch nie Gefahr, so zu werden wie sie, niemals stand ich unter Gruppenzwang, ich war ein Einzelgänger und bin dadurch zum Kämpfer geworden, der sich durch alles durchschlagen musste und daran gewachsen ist. Heutzutage bin ich viel empathischer und gefühlvoller (sagen mir viele) als die meisten Männer und ich sehe meine neue Aufgabe darin, zu verhindern, dass es andern Menschen genauso ergeht wie mir, wo immer ich Ungerechtigkeit sehe, versuche ich, sie bazuwenden. Deswegen habe ich auch die Angesicht gewonnen, dass das Leben ejdes anderen rechtschaffenen Menschen, der meiner Hilfe bedarf, wertvoller ist als das Meine, auch wenn ich diese Person gar nicht kenne. ich versuche ständig, mir eine Mentalität zum Leben anzueignen, die es mir erlaubt, überall und jederzeit für jeden Menschen mein Leben zu opfern( Nazis, Vebrecher usw. mal ausgenommen), und deshalb genieße ich ejden tag, als wäre es mein letzter. Ich habe mich einfach entschlossen, selbst solchen zu helfen, die vielleicht als Kinder so waren wie meine Peiniger, weil diese Menschen ganz erbärmliche, bemitleidenswerte Individuen sind und für ihre eigenen Probleme lediglich kein anderes Ventil kennen. Natürlich ist es nicht gutzuheißen, was sie tun, aber sie sind immer noch Menschen und durch meine Vegrangenheit habe ich gelernt, dass Hass und Gewalt eben kein eg sind, denn dadurch geht es immer genauso weiter: ich ahbe es geschafft, aus diesem zyklus auszubrechen und versuche, dazu auch anderen zu verhelfen, denn wenn du andere schlägst kann es auch sein, dass du oder die Geschlagenen eines Tages diese Gewaltmentalität an ihre Kinder weitergeben und das gilt es zu verhindern. Hilfe für die Opfer ist sehr wichtig, aber Hilfe für die täter genauso, denn wenn man nur den Opfern hilft, dann ist es, als würde man bei Zahnscmerzen nur Schmerzmittel geben anstatt zum Zahnarzt zu gehen: irgendwann fängt es sicher wieder von vorne an.

Oben