[Diskussion] Essays und Mini-Kurzgeschichten

Arleston

Scriptor
Das Zitat richtig erkannt, das der dem Wahnsinn verfallene Erzähler (wahrscheinlich in der Irrenanstalt in Goddelau oder einfach als Firefly im Arkham Asylum verharrend) in der Geschichte verwandt hat...

Möchte nun durchaus nicht als glühender Verfechter oder Mann mit einer brennenden Leidenschaft rüberkommen, die sich Gerechtigkeit nennt, aber...

... warum, sollte einem von diesen beiden denn nicht die Verbrennung von vermeintlichen Hexen aus religiösem Fanatismus oder aus größenwahnsinnigem Irrsinn verborgen gebleiben sein, da ja vor allem Firefly im Metier des Feuers sich besonders heimelig zu fühlen scheint (ist ja schließlich schon seit Jahrzehnten in den Comics seine Masche)? ;.)
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Das Anzweifeln des Seins.. ich habs selbst oft in meinen Gedanken getan, gefragt ob uns das Denken wirklich ausmacht und konnte mir nie wirklich sicher sein.Ich hatte zwar zum Teil andere Gedankengänge als du, aber zum Teil kommen sie mir auch bekannt vor. Ich bin aber ein wenig der Meinung, dass du am Ende etwas vom Thema abweichst. Am Anfang suchst du nach der Frage, ob wir wirklich exisiteren, am Ende habe ich eher den Eindruck, ob du nach einer Antwort auf die Frage, ob wir eine höhere Bedeutung haben, suchst. Kann natürlich auch komplett falsch interpretiert sein.^^
 

Albin

VIP
VIP
Uhh ... warum entdecke ich diesen Kommentarthread erst jetzt? ://

Stimmt so in etwa, Kyestrika, allerdings würde ich es nicht als vom Thema abweichen bezeichnen. Viel eher ist es eine konsequente Weiterführung der Frage, ob wir (bzw. das lyrische Ich) wirklich existieren und welche Auswirkung eine solche "Nonexistenz" hätte. Vor allen Dingen, wenn es darum geht, was man selbst als Sinn seines Lebens sieht, wieviel diese noch zählen, wenn ich nur eine Figur in einem Traum bin ... noch dazu nur ein kleiner Nebendarsteller ;)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das ist aber ein Thread, für Geschichten, die man vielleicht auch gepostet hätte... so hab ich das damals verstanden^^
 

Albin

VIP
VIP
Wenn das stimmt, tut es mir leid und wird nicht wieder vorkommen.
Das "Essays" im Titel hatte mich dazu verleitet den Thread dafür zu missbrauchen :)
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ääääh.... nein, christina? Albin hat den Thread schon richtig verwendet... dasist kein Alternativ-Thraed, sondern einfach, wennmankurze Essays oder Minikurzgeschichten geschrieben hat, die zu kurz für einen eigenen Thread wären...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ok... dann hab ich es falsch verstanden... könnte man doch aber auch verwenden oder? Also generell, wenn man auch zu einem Thema aus dem anderen Thread hat, also eine Geschichte oder? Ich hab das damals so verstanden. Habe ja das nur angemerkt, das es so sein könnte.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ich habe ncihts dagegen, wenn der Thread auch dafür verwendet wird... kann man ja miteinander kombinieren :)
 
Oben