Essen in Animes

werdet ihr von essen in Animes verleitet


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    171

phatush

Scriptor
ich finde zwar, dass das alles immer sehr gut aussieht hab aber mal ausprobiert
hat auch gut geschmeckt sah aba halt net so gut aus wie im anime war ein wenig entäuscht :(
dabei kann ich gut kochen :)
 

np1989

Scriptor
Einiges von dem traditionellem japanischen Essen würde mich schon mahl interessieren jedoch gibt es das ja nich an jeder Ecke man sieht zwar viele Chinesen und Thailänder aber nen japanisches Restorant hab ich noch nie gesehen (außerdem bekommt man da eh nur auf uns Europäer abgestimmtes Essen nicht unbedingt die eigentlichen Speißen) und das mit dem selber machen ist so ne Sache da man ja nicht weiß wie das Original schmeckt
Ich kann zwar ziemlich gut chinesisch Kochen aber das is nich das selbe und aus Erfahrung weiß ich das solche fremdländischen Zutaten sehr teuer sein können da sind mir die Kosten zu hoch wenn ich nicht mal mit Sicherheit sagen kann ob ich es hin bekomme
 

C0mb4t_W0mb4t

Ungläubiger
hmmm also ich hab bisher nicht einmal dran gedacht sowas nachzukochen oder so ..^^
achte da meist auf andere dinge oder so :XD: aber nicht aufs essen dann so direkt :-D
 

Guld

Novize
Guld es heißt Shakugan no Shana[\QUOTE]
Asche auf mein Haupt ... ich gelobe Besserung

BackToTopic:
Hat denn Jemand von Euch eine Empfehlung für Jap. Essen was man sich mit halbwegs moderatem Aufwand selber zubereiten kann? (vieleicht auch etwas ... was schlechte Köche können... --> sich duck und wegrenn)
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich habe jetzt mal "mich interessieren solche Moment nicht" gewählt.
Dies beziehe ich aber ausschließlich aufs Essen, die Diskussionen und das Geschehen interessieren mich natürlich. Nur was die da in sich reinschaufeln, ist mir relativ wumpe.
Gut, ein paar Sachen würde ich probieren wenn ich die gelegenheit dazu hätte (eigentlich eher viele^^), würde mich deswegen aber nicht inne Küche schwingen oder in größere Kosten schwingen. Dazu ist meine Neugierde nicht groß genug (ich probiere gerne anderes Essen aber ich renn dem probieren nicht hinterher, das ist der Unterschied).
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
ehe ich versuche es zu umschreiben benutze ich doch einfach das was ich geklickt habe, "mich interessieren solche Momente nicht" triffts ganz gut
 

giratina

Scriptor
Ich finde manche gerichte in Animes sehr interesant wie das Melonen Brot aus Shakugan no Shana
und das Szechuan Tofu aus Angel Beats! und ich koche sie auch nach wen ich die Rezepte im Internet finde zum glück bin ich Koch also feld mir das nicht so schwer das nach zu Kochen:hot:
 

Jet-X90

Novize
Tja was soll man da Sagen... Das Essen sieht in Animes eigentlich immer toll und lecker aus, außer es soll gerade mal nicht so aussehen, um es noch mehr nach einem Fail-Produkt aussehen zu lassen. Ich würds gerne mal probieren, aber mehr als Sushi hats noch nicht auf meinen Teller geschafft....
Und da ich selber nicht sonderlich gerne koche und nicht so oft einkaufen geh, wird das so schnell auch nix, mit tollen nachkoch gerichten^^
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Die Essen sehen zwar hin und wieder sehr interessant aus, aber sie sehen mir doch meist zu realitätsfern aus um davon wirklich Hunger zu bekommen (oder ich schau einfach die falschen Sachen an :XD: )
 

Trilo

Novize
Kann ich mich der scheinbaren mehrheit anschließen^^

Appetit bekomm ich da auch bei vielen leckereien, besonders wenns was ausgefallenes ist. Aber im endeffekt bin ich ne niete im kochen und backen, daher bleibt meist nur die wunschvorstellung des probierens :hahaha:
 
N

Narmo

Guest
Alles ich bekomm da irgendwie kein Hunger auf das Essen.

Hab ich mir auch noch darüber Gedanken gemacht.
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Ja ab und zu verleitet es mich schon das ich was esse, dennoch mache ich es nicht immer.
Aber ich versuch es nachzukochen, ich liebe asiatische Gerichte die sind einfach nur lecker,
aber dennoch bekomme ich es nie so hin, deswegen bestell ich mir immer was,
vom meinem Asiaten in der nähe,
oder ich Fahr auch mal direkt dort hin, und hohl mir was ab.
 

robho

Scriptor
Ich werde davon viel zu sehr beeinflusst ^_^;

Sobald ich sowas sehe kriege ich generell Hunger, und wenn ich dann noch genug zeit habe //versuche// ich mir das soeben bestaunte Essen zu machen.
 
Oben