[Diskussion] EU-Kommission fordert Hartz IV für arbeitslose Ausländer

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
D.h. schlicht und ergreifend, dass von 63 Mio. Einwohnern in Deutschland nur 10 Mio. Deutsche (Deutsche = Personen, die seit 10 Generationen in Deutschland leben) sein werden und 53 Mio. Einwohner mit Migrationshintergrund.

lies das nochmal durch und find den fehler ---

wann hab ich gesagt das "53 Mio. Einwohner mit Migrationshintergrund" haben solln?
Das hast du nicht gesagt, das ist die logische Konsequenz. 63 - 10 = 53. Aber dann erst mal groß tönen:

und wer rechnen kann ist klar im vorteil ---
→ zurück an den Absender.

du bist doch das beste beispiel, du sagtest
"Damit wäre ich übrigens selbst Migrant, weil mein Urgroßvater mütterlicherseits vor 150 Jahren aus Holland nach Deutschland gezogen ist und eine deutsche Frau geheiratet hat."
du bist zwar ein deutscher aber bist laut statistik raus da du nicht in der 10 generationen statistik erfasst wirst biste raus und einer der 53mio aber die haben doch net alle ein Migrationshintergrund
Lies dir den letzten Satz noch mal durch und formuliere ihn bitte so, dass er logisch und plausibel ist. Eigtl. bin ich kein Grammar Nazi, aber dir empfehle ich dringend die Wiederholung der Unter- und Mittelstufe des Deutschunterrichts. V.a., da dein fehlendes Artikulationsvermögen und dein grauenvoller Satzbau gepaart mit einer Orthographie aus der Hölle mittlerweile unweigerlich Gegenstand der Diskussion werden mussten, da ein gegenseitiges Verstehen kaum möglich erscheint.

und ja ich bin ein deutscher und meine familie ist über 10 generationen in deutschland und?
ich werd noch in der statistik trin sein meine nachkommen dann nicht mehr und?
Warum sollen deine Nachkommen dann nicht mehr darin sein? Ist deren Mutter Migrantin? Geht es gar um den Stichtag der Probe?

und von meiner seite wars das jetzt auch da ich einfach kein bock mehr hab dauernt das selbe zu schreiben
Du könntest auch einfach einsehen, dass du Unsinn geredet hast und ihn nicht mal belegen kannst, weil du Statistiken zu verstehen versuchst, die deinen Horizont zu übersteigen scheinen. Denn eigtl. geht es mir darum und nur darum.

PS: Diese Teil-Diskussion ist schon seit Beginn nur Off-Topic. Vllt. möchte mal ein Mod uns beide an die Leine nehmen und dieses Grauen beenden. Ich schaff's leider nicht selbst, ohne dass man mich dazu zwingt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
D.h. schlicht und ergreifend, dass von 63 Mio. Einwohnern in Deutschland nur 10 Mio. Deutsche (Deutsche = Personen, die seit 10 Generationen in Deutschland leben) sein werden und 53 Mio. Einwohner mit Migrationshintergrund.

lies das nochmal durch und find den fehler ---

wann hab ich gesagt das "53 Mio. Einwohner mit Migrationshintergrund" haben solln?
Das hast du nicht gesagt, das ist die logische Konsequenz. 63 - 10 = 53. Aber dann erst mal groß tönen:

und wer rechnen kann ist klar im vorteil ---
→ zurück an den Absender.
lieber zurück zu dir^^

ba jetzt muss man doch was schreiben...

bei der aussage ging es nicht um die zahl du depp es geht um Einwohner mit Migrationshintergrund
es sind nicht alle 53 mio Einwohner mit Migrationshintergrund

klar können von den 53 mio einwohner 30-40 mio deutsche sein, abbber was ich schon eine mio. mal gesagt habe geht es um 10 generationen in Deutschland lebende deutsche wann lernst du es eigentlich entlich mal


und ja ich bin ein deutscher und meine familie ist über 10 generationen in deutschland und?
ich werd noch in der statistik trin sein meine nachkommen dann nicht mehr und?

Warum sollen deine Nachkommen dann nicht mehr darin sein? Ist deren Mutter Migrantin? Geht es gar um den Stichtag der Probe?

ja meine freundin ist chinesin(aussehen) ihre familie lebt jetzt schon 3 generationen in deutschland( also ist sie deutsche) keine migrantin,

nicht jeder ist migrant ka warum du immer wieder darauf kommst? die meisten sind deutsche! nuuuurrr was ich wirklich wirklich 1 mio. mal gesagt habe geht es um die 10 generationen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber das checkst du glaub ich net oder?
 

Holzi

...
Was war denn nochmal das eigentliche Thema ?
Ach ja, Hartz IV für Schmarotzer.

Keine Ahnung, wie ihr hier nun auf 10 Generationen-Bla kommt. Aber mich würde mal interessieren, welche Rolle das spielt und warum Du das erwähnt hat, @Shinji66 . Es wird ja irgendeinen Grund gehabt, nicht wahr ?
Man schreibt ja nicht umsonst und einfach so:
hier kommt noch eine schöne zahl laut statistiken 2050 gibts nurnoch 10mio deutsche von 63mio in deutschland
Deutsche übrigens, kein Wort von irgendwelchen Generationen.

Aber eigentlich wollte ja nur kurz was zu Hartz IV schreiben.
Mein Hinweis auf die durchaus vorhandene Armut in Deutschland sollte eigentlich aufzeigen, das die Behauptung, von Hartz IV kann sich jeder locker ein schönes Leben machen, offenbar nicht stimmt.
Oder warum gibt es seit Jahren immer mehr Tafeln und Menschen, die gezwungen sind, dort hinzugehen ?
Millionen, die als von Armut gefährdet gelten.
Mein Hinweis auf den Mindestlohn/Sklavenlöhne sollte aufzeigen, das man hierzulande nicht zu viel Hartz IV bezahlt, sondern zu wenig Gehalt !
Behauptungen, es sei egal, ob man nun arbeiten gehe oder Hartz IV beziehe und sich einen Lenz macht, halte ich teilweise sogar für möglicherweise richtig.
Daraus kann aber dann nicht folgen, das man Hartz IV noch weiter kürzt. Das klingt hier manchmal so ein wenig durch, finde ich. Das kann aber nicht die logische Folge sein, da ja jetzt bereits Armut vorhanden ist.
Gerechte Löhne wären die einzige vernünftige Antwort darauf.

Auf mehr von Dir, Shinji66, gehe ich jetzt lieber nicht ein.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
ich hab das nur mal so reingeschrieben der der hier soviel terror macht ist ja eigentlich nur sylverblack

ich schreib halt gern mal paar statstiken rein warum auch net

hier wer noch zwei stastitiken^^

2100 gibt 19mrd menschen auf der welt^^

2050 ist jeder 3 in deutschland muslim

gibt mio statistiken und?
 

Holzi

...
Das findest Du vielleicht witzig, ich aber weniger, muss ich sagen.
Deine Aussagen zusammengefasst:

– Asylanten kommen hier hin, weil wir so viel Hartz IV zahlen
– In 10 Jahren sind es schon 3 Millionen Asylanten
– In 35 Jahren gibt es schon nur noch 10 Millionen Deutsche in Deutschland
– Jeder 3. davon ist ein Muslim

Das mögen Themen sein, die Leute in gewissen Kreisen interessieren und über die sie sich herzhaft aufregen können.
Ich könnte es auch konkret benennen: Dumpfes Gequatsche von Rechts.
Dafür gibt es eigentlich andere Foren, in denen das besser ankommt.

Paar Statistiken sind ja super interessant, aber vielleicht wären ein paar zum Thema noch interessanter.
Irgendwas von wegen Krankheiten durch Abhängigkeit von Hartz IV, soziale Isolation durch Hartz IV, Sinn oder Unsinn der Schikane durch die Jobcenter, Methoden der Jobcenter....
Sowas halt, hätte zumindest ein wenig mit dem eigentlich Thema dieses Threads zu tun.

Apropos Thread: In den besagten Foren wird man gleich am Anfang darauf hingewiesen, dass das dort Faden heißt ! Ehrlich wahr, war mit das erste, was ich in einem solchen Forum gelernt habe. Und eigentlich auch das einzige.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
In 35 Jahren gibt es schon nur noch 10 Millionen Deutsche in Deutschland
holznase du hast es glaube auch nicht verstanden so ist das net richtig

es gibt mehr als 10 mio deutsche vieleicht so 30-40 mio

es soll aber laut statistik nur 10 mio deutsche geben deren familien schon 10 generationen in deutschland leben

und jo ich finds schon bissel witzig das ihr euch alle so aufregt wtf ich schreib nurmal ein paar statistiken was ist das problem ey ---

hier kommt noch eine
2050 gibts 9mrd menschen auf der welt
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
In 35 Jahren gibt es schon nur noch 10 Millionen Deutsche in Deutschland
holznase du hast es glaube auch nicht verstanden so ist das net richtig

es gibt mehr als 10 mio deutsche vieleicht so 30-40 mio

es soll aber laut statistik nur 10 mio deutsche geben deren familien schon 10 generationen in deutschland leben

und jo ich finds schon bissel witzig das ihr euch alle so aufregt wtf ich schreib nurmal ein paar stastiken was ist das problem ey ---

hier kommt noch eine
2050 gibts 9mrd menschen auf der welt
ich will ja nicht beleidigend sein, aber du schreibst lediglich off-topic dünnpfiff, obwohl holznase so oft freundlich darum gebeten hat, vielleicht auch mal beim thema zu bleiben. was haben deine statistiken mit dem thread thema zu tun? so gut wie nix. türkei hat zb weitaus mehr asylanten aufgenommen (knapp 2 millionen, deutschland 200.000?) und es werden hier definitiv nicht alle angenommen, keine sorgen.. und die, deren länder keine kriegsgebiete mehr darstellen, werden zurück geschickt, was auch gut und normal so ist. und hartz4 ist nicht sowas tolles. es ist scheiße und menschenunwürdig, wie manche sachbearbeiter mit einem umgehen, als wäre man der letzte dreck, dabei denken die nie: gäbe es keine arbeitslosen, wären die die arbeitslosen! meine eltern haben lange jahre hier gearbeitet und sind krank von geworden und können beide aus gesundheitlichen gründen nichs mehr machen und das hat meinen vater lange zeit depressiv gemacht und meine mutter is eh immer wieder im krankenhaus und die kommen mit ihrem alg2 nicht aus... das ende des monats is echt schwer erreicht und ich weiß nich wie es geht, dass manche sich angeblich ein so schönes leben mit so wenig geld machen können.. das einzig attraktive beim alg2 empfang sind die zuschüsse für ungedeckte kosten.. dass warmwasser bezahlt wird, gez und der scheiß..
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
ich will ja beim thema bleiben nur schreiben die gegen mich und ich muss mich ja bissel wern oder warum werd ich hier jetzt als buhmann abgestempelt

und ich bin froh das es hartz 4 gibt
wenn man kein job hat best was es gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Shinji. Wir können es dir nur auch meinetwegen noch unendlich oft sagen, denn du bist leider nicht in der Lage, irgendetwas zu verstehen.

1. habe ich deine Statistik angegriffen, weil ich es für unsinnig halte, nur die als deutsch zu bezeichnen, deren Vorfahren bereits vor 10 Generationen hier lebten.
2. wenn du auf deine Statistik beharren willst, musst du auch einsehen, dass alle Personen, die NICHT laut dieser Statistik als Deutsche definiert werden (Definition eines Deutschen laut dieser Statistik: Person, deren Vorfahren seit 10 Generationen in Deutschland leben - was btw. Unsinn ist, denn vor 10 Generationen gab es noch kein Deutschland, aber seis drum: nennen wir es einfach die Landfläche, die heute Deutschland darstellt) automatisch Migranten sind. Es gibt nämlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder bist du Einheimischer oder du hast einen Migrationshintergrund. Wenn es von 63 Mio. Einwohnern eines Landes 10 Mio. Einheimische gibt, muss der Rest automatisch aus Migranten bestehen.
3. du kannst deine Statistik nicht einmal belegen, weil du keine Quelle hast, was sie arg in das Licht rückt, erfunden zu sein.

Solche Aussagen und solche Interpretationen verstärken nur ziemlich gefährliches Schubladendenken à la "da wir Deutschen und dort die bösen Migranten", hab ich aber schon gesagt.

Shinji66 schrieb:
hier wer noch zwei stastitiken^^

2100 gibt 19mrd menschen auf der welt^^

2050 ist jeder 3 in deutschland muslim
Noch mehr Aussagen, die du nicht belegen kannst?

---

PS: Finde es super, wie gut du in der Lage bist, die Zitier-Funktion zu benutzen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
naja das mit dem Hartz4 hat sich der staat ja selbst eingebrockt

aber nehem wir mal mein freund und seine freundin haben auch noch 2 kinder wollen auch noch ein 3. bekommen
(sind deutsche^^)

haben nach der ausbildung hartz4 bekommen da sie nicht übenommen wurden

hartz4 was sie vom staat bekommen haben
1. eine 4 raumwohung 90qm=700€
2.strom und wasser und müll=150€
3.internetdsl100k + telefon + TV(premium)= 100€
4.für die 2 personen 800€+ 2 kinder 400€= 1200€
5.lvb museum besuch und andere besuche= für die familie=200euro

das bedeutet

Staat bezahlt 950€ zu richtig guten wohnen
und der familie 1400€ im monat
er meinte sie sind locker mit 800€ im monat ausgekommen essen und getränke kaufen hf

jetzt denkt ihr vieleicht ich habe was vergessen die klamoten nenene

pro jahr bekommt eine person vom staat 2 paar schuhe; 1 jacke; 2 paar hosen ; 2paar t-shirts oder hemden bezahlt und wenn die kinder in die schule kommen bekommen sie im monat nochmal jeweils 100 euro dazu!!!
socken und unterwäsche kann ja jeder für paar euro kaufen ist ja kein ding ...
Du hattest noch nie einen H4 Bescheid in der Hand oder? Aufgrund welcher seltsamen Quelle hast du dir solche Zahlen ausgedacht?
Der Regelsatz für eine Erwachsene Person liegt aktuell bei 399€
Der Satz für den Partner liegt bei 360€
Bei Kindern ist es abhängig vom Alter zwischen 234€ bis 320€
Dazu bekommst du noch entsprechend der Wohnsituation Geld für Unterkunft und Heizung, dabei orientiert sich der Übernommene Teil an dem Mietspiegel der Kommune. Bei 700€ mus es schon ne recht teure Stadt sein, wenn die soviel übernehmen.

Alles Andere was du da aufzählst, wirst du niemals auf einem Bescheid stehen haben, das ist alles Teil des Regelsatzes und deine Zahlen viel zu hoch gegriffen.


tja jetzt arbeitet er, seine frau net
bekommt 1800 euro und sie 400 euro hartz4 +2kids=400 euro=2600 euro

miete und essen abgerechnet kommt 2600€ - 950€miete= 1650€ - 800€ essen= 850€ -500€ klamoten= 350€ zum sparen

also er ist mit harz 4 besser weg als wenn er arbeitet !!!

harz 4 hat er noch 600€ übrig kann zu hausen chilln zocken tv gucken was auch immer machen was er will

und wenn er arbeitet 350€ übrig muss er 9 stunden arbeiten 1stunden hin und zurück fahren 10 stunden am tag unterwegs

er meinte zu mir wenn der chef auf arbeit ihn nur einmal anmowlt kündigt er und macht wieder einen auf hartz4

unddd ganz erhlich ich kann ihn verstehen

fürs nix tun haufen geld bekommen HF deutschland (die angaben kommen aus Sachsen^^)
Wenn er arbeitet gibt es für sie nicht einfach weiter H4. Noch nie was von Bedarfsgemeinschaft gehört? Er verdient und sein Einkommen wird abzüglich eines Selbstbehaltes angerechnet. Bei 1800€ wird er über dem Bedarf liegen und da gibt es überhaupt kein H4 mehr, für keinen...[DOUBLEPOST=1439143696,1439143487][/DOUBLEPOST]
und ja ich bin ein deutscher und meine familie ist über 10 generationen in deutschland und?
Du kannst deine Familie 250 bis 300 Jahre zurück verfolgen? Können die wenigsten und Deutschland gab es da auch noch nicht...

Somit werden noch mehr leute davon überzeugt lieber nicht zu arbeiten, da man am ende das gleiche geld bei raus hat als wenn man arbeiten gehn würde.
Bei mir war es so, würde ich nicht arbeiten gehen, würde ich am ende des Monats das gleiche in Netto haben.

Wenn es nicht zu viele menschen gäben würde die das ausnutzen, würde es ja super sein und keinem schaden, aber realität sieht anders aus.
Du kannst nicht das gleiche oder mehr mit H$ raus bekommen. Wenn du durch deinen Job weniger haben würdest als mit H4 kannst du aufstocken und bekommst den H4 Satz plus einen Teil deines Einkommens als Selbstbehalt, liegst also als Aufstocker immer über dem H4 Satz.[DOUBLEPOST=1439143881][/DOUBLEPOST]
2050 ist jeder 3 in deutschland muslim
Hast deine Quellen falsch verstanden? 2050 ist jeder 3. Mensch auf der Welt Moslem, in Deutschland sind es etwa 10%
 
Oben