[Diskussion] EU-Kommission fordert Hartz IV für arbeitslose Ausländer

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Shoggoth schrieb:
Man bekommt Geld, aus der Staatskasse und gibt es der Staatskasse wieder.
Eigtl. geht ja das meiste davon eher in die Wirtschaft. Ich meine damit den typischen Geldfluss eines Menschen, der Geld für seine Lebenserhaltungskosten ausgeben muss: Essen usw..
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Eigtl. geht ja das meiste davon eher in die Wirtschaft. Ich meine damit den typischen Geldfluss eines Menschen, der Geld für seine Lebenserhaltungskosten ausgeben muss: Essen usw..
Und jene, die das Geld dann vom ALG2-Bezieher bekommen, zahlen damit die Steuern. Oder geben es auch wieder aus, oder sparen es. Das Geld verschwindet jedenfalls nicht.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Und jene, die das Geld dann vom ALG2-Bezieher bekommen, zahlen damit die Steuern. Oder geben es auch wieder aus, oder sparen es. Das Geld verschwindet jedenfalls nicht.
Es verschwindet nicht, aber ~70% gehen in den Privathaushalt, ins Gewerbe, in die Industrie und sind damit nicht direkt für den Staat verfügbar. Der Staat investiert also schon Geld, das er nicht sofort wiedersieht.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
naja das mit dem Hartz4 hat sich der staat ja selbst eingebrockt

aber nehem wir mal mein freund und seine freundin haben auch noch 2 kinder wollen auch noch ein 3. bekommen
(sind deutsche^^)

haben nach der ausbildung hartz4 bekommen da sie nicht übenommen wurden

hartz4 was sie vom staat bekommen haben
1. eine 4 raumwohung 90qm=700€
2.strom und wasser und müll=150€
3.internetdsl100k + telefon + TV(premium)= 100€
4.für die 2 personen 800€+ 2 kinder 400€= 1200€
5.lvb museum besuch und andere besuche= für die familie=200euro

das bedeutet

Staat bezahlt 950€ zu richtig guten wohnen
und der familie 1400€ im monat
er meinte sie sind locker mit 800€ im monat ausgekommen essen und getränke kaufen hf

jetzt denkt ihr vieleicht ich habe was vergessen die klamoten nenene

pro jahr bekommt eine person vom staat 2 paar schuhe; 1 jacke; 2 paar hosen ; 2paar t-shirts oder hemden bezahlt und wenn die kinder in die schule kommen bekommen sie im monat nochmal jeweils 100 euro dazu!!!
socken und unterwäsche kann ja jeder für paar euro kaufen ist ja kein ding ...


tja jetzt arbeitet er, seine frau net
bekommt 1800 euro und sie 400 euro hartz4 +2kids=400 euro=2600 euro

miete und essen abgerechnet kommt 2600€ - 950€miete= 1650€ - 800€ essen= 850€ -500€ klamoten= 350€ zum sparen

also er ist mit harz 4 besser weg als wenn er arbeitet !!!

harz 4 hat er noch 600€ übrig kann zu hausen chilln zocken tv gucken was auch immer machen was er will

und wenn er arbeitet 350€ übrig muss er 9 stunden arbeiten 1stunden hin und zurück fahren 10 stunden am tag unterwegs

er meinte zu mir wenn der chef auf arbeit ihn nur einmal anmowlt kündigt er und macht wieder einen auf hartz4

unddd ganz erhlich ich kann ihn verstehen

fürs nix tun haufen geld bekommen HF deutschland (die angaben kommen aus Sachsen^^)


also wenn wir auf die statistiken achten die sagt das 300k im jahr nach deutschland kommen und asylrecht bekommen die anderen 400-600k zurück geschickt werden

bleiben 300k pro jahr in deutschland und jeder würde eine wohnung und hartz 4 bekommen wern das pro person 1000€ im monat

(wenn wir dieses jahr nehm würden als erste rechnung)
300k mal 1000€= 300mio euro pro monat=12monate=3,6mrd euro

in 10 jahrn wern es 3mio asylanten= 3mio mal 1000€=3 mrd pro monat=12monate=36mrd euro

na da lacht doch das herz oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzi

...
Ich müsste zu lange überlegen, um politisch korrekte Worte für Deinen Beitrag zu finden, das ist es dann doch nicht wert.

Daher nur ein paar Fakten:
Über 2 Millionen Kinder in Deutschland wächst unterhalb der Armutsgrenze auf. Ca. die Hälfte davon lebt in Hartz IV-Haushalten.
http://www.taz.de/!5008714/

Knapp ein Viertel der Arbeitnehmer in Deutschland muss im Billiglohn-Sektor arbeiten, für 8-9 Euro die Stunde. Brutto natürlich. Das sind ungefähr acht Millionen Menschen. Politisch gewollt und und gefördert.
Diverse Seiten dazu kann man sich selber suchen, hier mal der Artikel zu Niedriglohn aus Wikipedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Niedriglohn

Asylanträge in Deutschland:
2014 laut ProAsyl 173.072. Es gibt allerdings auch andere Quellen, in den von bis zu 200.000 Anträgen die Rede ist. Egal.
Ca. 50% davon wurden abgelehnt. Auch hier gibt es wieder andere Zahlen, ich habe keine Lust, jetzt groß nach verlässlichen Zahlen zu suchen, weil das Ergebnis ungefähr das Gleiche ist. Andere Zahlen sprechen von etwa 40% Ablehnungen.
Gehen wir von 180.000 Anträgen und 55% positiven Bescheiden aus. Das macht dann 99.000 anerkannte Asylanträge.

Als Quelle wähle ich hier ProAsyl
http://www.proasyl.de/de/themen/zahlen-und-fakten/

Schade, ich bekomme wirklich keinen Satz hin ohne beleidigende Äußerungen, darum kann ich auf Deine seltsame Finanzberechnung jetzt nicht eingehen. Ich erwähne nur, das es ein AsylRECHT gibt (bzw. gab, das, was wir heute haben ist... tief durchatmen...)

Bitte erstmal informieren, dann denken !!!!!!!, dann posten. Wäre nett, vielen Dank.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
holznase ich kann nur sagen was ich weis
und die rechnung vom arbeiten und hartz4 stimmt zu 100% ich sehs ja beim freund(wie auch gesagt ich wohn in sachsen^^)

und ja grade heute als ich auf arbeit gefahrn bin radio nachrichten gehört und was kam da jaaaa

2015 asylanträge 450k in 5 monaten HF und es kommen noch 7 monate

bitte holznase deine worte
Bitte erstmal informieren, dann denken !!!!!!!, dann posten. Wäre nett, vielen Dank.

und holznase was du vieleicht auch net weissst jeder asylant der auch abgeschoben wird bekommt sofort für sein aufenthalt in deutschland 450 euro =also wenn auch die hälfte wieder geht bekommen sie min. 3-6 monate hartz4
und laut asylanten was sie selbst gesagt haben
sie kommen nach deutschland bekommen geld und mit dem können sie in ihrem land gut 1 jahr leben

und ja ich guck mir schon haufen dokus und nachrichten an und les mir einiges im i-net an

und wenn du bissel mehr guckst wüsstest du das alles was unter 12 euro bekommt, billig lohn ist und das sind 15mio in deutschland

und holznase ich hab ja nix gegen das was die asylanten machen, versteh mich bitte net falsch
als mensch sollte man das nutzen und beantragen was der staat zulässt
mir ist das sowas von egal^^

ich hab nur die zahlen und fakten hingeschrieben^^

und die kosten für asylanten sind nix zu den kosten für griechenland ;)


und das sollte wohl fett geschrieben werden

deutschland braucht jedes jahr 200k fachkräfte aus dem ausland
damit die renten und staatskosten auch in zukunft bezahlt werden können^^
da es immer mehr renter gibt, als zahlente steuerzahler

hier kommt noch eine schöne zahl laut statistiken 2050 gibts nurnoch 10mio deutsche von 63mio in deutschland


 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich habe deine Quellen jetzt mehr oder weniger stark nach entsprechenden Stichwörtern durchforstet. Kein Hinweis darauf, dass es 2050 nur noch 10 Mio. Deutsche von 63 Mio. Einwohnern geben wird. Hast du da vllt. irgendwas verwechselt?
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich habe deine Quellen jetzt mehr oder weniger stark nach entsprechenden Stichwörtern durchforstet. ----

wie oben geschrieben kams bei anne will und wenn mans richtig rechnet kommt man auch auf die zahlen
ok kann auch sein das es 67mio sind statt 63mio

deutsche sind gemeint = die min. 10 generationen in deutschland leben

und wenn sehen wir uns 2050 hier im forum dann wernwa ja sehn wer richtig liegt^^
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Anne Will ist keine vernünftige Quelle (sondern höchstens derjenige, der das in der Sendung gesagt hat). Zumal diese ja nicht mal vorhanden ist. Stattdessen habe ich in deinen Quellen gefunden, dass 2050 >50% der Jugendlichen (also die Erwachsenen und Alten nicht miteingerechnet) einen Migrationshintergrund haben werden. Und damit ist nicht gemeint, dass ihre beiden Eltern Einwanderer sind, sondern dass bereits einer oder mehrere Vorfahren desjenigen einen Migrationshintergrund haben. Damit wäre ich übrigens selbst Migrant, weil mein Urgroßvater mütterlicherseits vor 150 Jahren aus Holland nach Deutschland gezogen ist und eine deutsche Frau geheiratet hat. Ich würde mich persönlich aber nicht als Person mit Migrationshintergrund betrachten und werde auch von anderen nicht so betrachtet.

Shinji66 schrieb:
und wenn sehen wir uns 2050 hier im forum dann wernwa ja sehn wer richtig liegt^^
Eine ganz lahme Tour, dich aus der Sache rauszuwinden. In Wahrheit ist die Aussage, dass es 2050 nur noch 10 Mio. Deutsche (= solche, die 10 Generationen in Deutschland leben) schlicht und ergreifend Schwachsinn. Du hast keine Quelle, um diese Behauptung zu untermauern und stützst dich auf eine angebliche Aussage aus der Talkshow von Anne Will, die du aber nicht mal belegen kannst. Daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du während des Konsums von Anne Will etwas missverstanden oder verwechselt hast.
Eine solche Aussage bedient nur Ressentiments und angsterfüllte Gedanken, dass die bösen, bösen Ausländer bald das gute, edle deutsche Volk ausgerottet haben. Thilo Sarrazin lässt grüßen.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
sylverblack du verstehst es net oder? es ist nur eine statistik mit den 10 generationen wtf
ich hab echt ka was du dich so aufregst

meine familie kam 16 jahrhundert auch von frankreich nach deutschland ich bin zu 0,8% auch ausländer
warum sollte ich was gegen ausländer haben?

und wenn man so nimmt alle menschen auf diesem planeten kommen ursprünglich aus afrika also sind wir alle ausländer hahaha

und dieser satz
Eine ganz lahme Tour, dich aus der Sache rauszuwinden

ich werd wenn das forum 2050 noch da ist hier on sein zu 100%
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
sylverblack du verstehst es net oder? es ist nur eine statistik mit den 10 generationen wtf
Nein, ich verstehe wirklich nicht, was du sagen willst, wenn es nicht das ist, wofür ich (und jeder andere hier auch) es hält:

hier kommt noch eine schöne zahl laut statistiken 2050 gibts nurnoch 10mio deutsche von 63mio in deutschland
D.h. schlicht und ergreifend, dass von 63 Mio. Einwohnern in Deutschland nur 10 Mio. Deutsche (Deutsche = Personen, die seit 10 Generationen in Deutschland leben) sein werden und 53 Mio. Einwohner mit Migrationshintergrund.
Ich habe mir obiges Zitat nun gut und gerne 20× durchgelesen und bin zu keiner anderen logischen Interpretationsmöglichkeit gekommen. Aber wenn ich offenbar zu blöd bin, deine extrem komplizierten Aussagen zu verstehen, wirst du mir jetzt bestimmt helfen, diese vollständig und detailliert so aufzudröseln, dass selbst ein Kleinkind sie verstehen kann. Danke für deine Nachsicht.

ich hab echt ka was du dich so aufregst
Sylverblack schrieb:
Eine solche Aussage bedient nur Ressentiments und angsterfüllte Gedanken, dass die bösen, bösen Ausländer bald das gute, edle deutsche Volk ausgerottet haben. Thilo Sarrazin lässt grüßen.
Shinji66 schrieb:
und dieser satz
Eine ganz lahme Tour, dich aus der Sache rauszuwinden

ich werd wenn das forum 2050 noch da ist hier on sein zu 100%
Da kann wohl jemand in die Zukunft blicken. Du wärst nicht der erste, der der Meinung ist, zu wissen, was irgendwann mal sein wird. Aber nun gut. Vllt. sorgt diese Bemerkung ja erst dafür, dass es dir überhaupt im Hinterkopf bleibt. Vllt. bist du aber auch 2050 schon tot.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
D.h. schlicht und ergreifend, dass von 63 Mio. Einwohnern in Deutschland nur 10 Mio. Deutsche (Deutsche = Personen, die seit 10 Generationen in Deutschland leben) sein werden und 53 Mio. Einwohner mit Migrationshintergrund.

lies das nochmal durch und find den fehler ---

wann hab ich gesagt das "53 Mio. Einwohner mit Migrationshintergrund" haben solln?
du bist doch das beste beispiel, du sagtest
"Damit wäre ich übrigens selbst Migrant, weil mein Urgroßvater mütterlicherseits vor 150 Jahren aus Holland nach Deutschland gezogen ist und eine deutsche Frau geheiratet hat."
du bist zwar ein deutscher aber bist laut statistik raus da du nicht in der 10 generationen statistik erfasst wirst biste raus und einer der 53mio aber die haben doch net alle ein Migrationshintergrund

wie offt soll ich das eigentlich noch schreiben 10 generationen statistik 10 generationen statistik 10 generationen statistik 10 generationen statistik 10 generationen statistik 10 generationen statistik 10 generationen statistik

und wer rechnen kann ist klar im vorteil ---

und von meiner seite wars das jetzt auch da ich einfach kein bock mehr hab dauernt das selbe zu schreiben

und ja ich bin ein deutscher und meine familie ist über 10 generationen in deutschland und?
ich werd noch in der statistik trin sein meine nachkommen dann nicht mehr und?
 

thecat511

Ungläubiger
Somit werden noch mehr leute davon überzeugt lieber nicht zu arbeiten, da man am ende das gleiche geld bei raus hat als wenn man arbeiten gehn würde.
Bei mir war es so, würde ich nicht arbeiten gehen, würde ich am ende des Monats das gleiche in Netto haben.

Wenn es nicht zu viele menschen gäben würde die das ausnutzen, würde es ja super sein und keinem schaden, aber realität sieht anders aus.
 
Oben