Mmmmh... mal überlegen. Das war so ein komisches, uraltes Rennspiel auf einem Handheld Gerät von SEGA glaube ich. Hatte das mal leihweise, als ich zusammen mit meinem Bruder im Freibad toben durfte (unsere Mum hat damals da gearbeitet und wir durften immer umsonst mit rein).
Wenn aber von PC & richtigen Konsolen die Rede ist, dann wird das schon einfacher.
Auf einer Konsole war es - damals das NES - Nintendo World Cup, das einzige Fußballspiel, an dem ich je richtig Spaß hatte. Und Super Mario Bros. 1-3.
Auf dem PC war es Dune 2. Mein Bruder zockte das häufiger neben mir, und zuerst hat mich die Sprachausgabe davon extrem genervt. Irgendwann hab ich ihm dann mal zugeschaut, es auch probiert und war gefesselt.
Was ich heute gern spiele, differiert. Hauptsache, es bietet eine Langzeitmotivation und bringt eine tolle Geschichte mit.
/edit
ACH JA! Ich hatte beinahe unseren Atari 800XL vergessen. Das war unser erstes "elektronisches Spielgerät" überhaupt, noch vor dem NES glaube ich. Und den hatten wir damals schon gebraucht gekauft. ^^ mit einem ganzen Karton voller Datasetten. Das sind nichts anderes als Musikkassetten mit Daten drauf, die man zuerst in einem Laufwerk komplett einlesen musste, bevor man spielen konnte. Yaay!