euer erstes game!

Radamesh

Novize
Uff ich glaube es war Zak Mckracken auf der commodore 64. Noch schön mit so nem roten Joystick und zwei roten Knöpfen. Hach das waren Zeiten

sephirot22

I will..never be a Memory
Ulay! lass mal überlegen...

meine erste konsole war ein supernitendo...neee quatsch ein Gameboy! und ich glaub das erste spiel überhaupt müsste...................................LOL ich glaub es war Tetris^^ oder Kwirk^^

Seelenmord

Ordensbruder
Also mein aller erstes Spiel überhaupt...
Dürfte Super Mario World für die SNES gewesen sein.
Für den Game Boy war's Tetris.
Und für den PC, oha...
Da müsst ich jetzt lügen, da ich mir da absolut nicht mehr sicher bin, könnte aber (wie bei einigen anderen auch) C&C Tiberium Sun oder Diablo gewesen sein.

theachy

Novize
War für den C64, nur ich weiß nicht mehr wie es heißt. Man war ein Männchen im Fahrstuhl, ist mit dem hoch und runter gefahren, konnte in Räume gehen, wo man an Aktenschränken und Tischen Puzzlebilder einsammeln musste und aufpassen musste von den Robotern nicht gesprazelt zu werden. Am Ende musste man dann die Bilder zusammen setzten und das ganze in ner bestimmten Zeit ... ach das war schön:noooo:

ThraxxMedia

Gesperrt
Mmmmh... mal überlegen. Das war so ein komisches, uraltes Rennspiel auf einem Handheld Gerät von SEGA glaube ich. Hatte das mal leihweise, als ich zusammen mit meinem Bruder im Freibad toben durfte (unsere Mum hat damals da gearbeitet und wir durften immer umsonst mit rein).

Wenn aber von PC & richtigen Konsolen die Rede ist, dann wird das schon einfacher.

Auf einer Konsole war es - damals das NES - Nintendo World Cup, das einzige Fußballspiel, an dem ich je richtig Spaß hatte. Und Super Mario Bros. 1-3.

Auf dem PC war es Dune 2. Mein Bruder zockte das häufiger neben mir, und zuerst hat mich die Sprachausgabe davon extrem genervt. Irgendwann hab ich ihm dann mal zugeschaut, es auch probiert und war gefesselt.

Was ich heute gern spiele, differiert. Hauptsache, es bietet eine Langzeitmotivation und bringt eine tolle Geschichte mit.

/edit
ACH JA! Ich hatte beinahe unseren Atari 800XL vergessen. Das war unser erstes "elektronisches Spielgerät" überhaupt, noch vor dem NES glaube ich. Und den hatten wir damals schon gebraucht gekauft. ^^ mit einem ganzen Karton voller Datasetten. Das sind nichts anderes als Musikkassetten mit Daten drauf, die man zuerst in einem Laufwerk komplett einlesen musste, bevor man spielen konnte. Yaay!

Zuletzt bearbeitet:

0range

Gläubiger
Mein erster Game... Puhh das ist schon ein bisschen länger her.
Wenn ich mich recht entsinne war mein erstes Game, das ich auch mal zocken durfte Resident Evil I, daher bin ich vlt. auch so ein großer Resident Evil Fan wer weiß ^^

Also mein erstes Game war.... "denk" "denk"

!!!!!

PS1 : Final Fantasy 8
Nintendo 64 : Bomberman 64
und ein Klassiker....
Game boy: Super mario world xD

Oben