Euer IQ

tutut2

Scriptor
Ich hatte früher mal bei mehreren Gelegenheiten richtige tests gemacht. Da war mein Wert so weit ich das jetzt noch sagen kann immer irgendwo zwischen 120 und 130.
@ Mezelmoerder3D: Viel vom Allgemeinwissen sollte ein Intelligenztest ja nicht abfragen, denn Wissen und Intelligenz sind 2 komplett unterschiedliche Dinge. Aber selbst wenn man da Differenziert, ist Intelligenz immernoch ein sehr schwammiger Begriff.

Dumdididum

Novize
Ich denke auch das wenn man denn wirklichen IQ messen will einen solch komplexen IQ-Test erstellen müsste das er a) tage/wochen dauert b) kaum ausgewertet werden kann.
Immerhin kann man in einem Bereich gut sein in einem anderen schlecht. Dazu kommt noch der Faktor Lebenserfahrung. Ich nehme an das wenn man einen IQ-Test mit 10 und einen mit 50 macht
kommen da ganz interesante unterschiede heraus :D

KdraGun

Gläubiger
Eigenltich kann man alle IQ Tests online in die Tonne kloppen, wenn dann beim Psychologen :3 ich hab das vor 2 Jahren gemacht, bei meinem Psychologen da meine Mutter wollte das ich mich testen lasse. Naja im Endeffekt habe ich nen IQ von 146

Arandur

Stamm User
Sämtliche IQ Tests egal ob online oder nicht sind Banane und völlig wertlos. Denn Intelligenz ist nicht Wissen zum einen, zum anderen hängen die Werte dieser "Tests" extrem von der jeweiligen Tagesform ab.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Sämtliche IQ Tests egal ob online oder nicht sind Banane und völlig wertlos. Denn Intelligenz ist nicht Wissen zum einen, zum anderen hängen die Werte dieser "Tests" extrem von der jeweiligen Tagesform ab.
Auf deinen Beitrag trifft das eher zu, denn wertlos sind sie vielleicht für dich, bei vielen Dingen sagen die Tests sehr viel aus und erklären Zusammenhänge etc.
Die Tagesform beeinflusst etwas das Ergebnis, aber weit ab von extrem, eine gewisse Grundintelligenz zeigt sich in unabhängig von der Tagesform.
Mit Wissen hat es sicher nichts zu tun, aber was man weiß ist in den Bereichen, in denen man mit IQ Tests arbeitet, völlig irrelevant.

CrazyCherry

Scriptor
Jeder von einem Internet- oder Fernsehtest spricht, kann es gleich vergessen. diese Tests sind kein Stück realitätsnah. Ich lese immer "ein IQ von 150 oder 160", dabei ist das sehr selten und man wäre in dem Fall ein extremes Genie. Ich glaube kaum, dass das groß auf irgendwen hier zutrifft. Wenn ihr einen richtigen, großen Test beim Psychologen gemacht habt, welcher Stunden dauert, dann wisst ihr euren richtigen IQ. Ich hab so einen gemacht und meiner liegt bei 140. 100 ist normal und 120 hochbegabt. Dementsprechend habe ich einen schon sehr seltenen IQ, was mich schon selbst erstaunt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Errechnet: Der durchschnittliche WoH-User, der hier eine Zahl angegeben hat, liegt bei 128,38. Spitzenreiter ist Janos und der DaU unter uns der Moderator Neverman.

Mit 98 gehöre ich übrigens zu den 7 dümmsten Usern hier.
=> Wer hier in irgendeiner Weise als was Besonderes rüberkommen will, sollte besser sehr tief stapeln.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Errechnet: Der durchschnittliche WoH-User, der hier eine Zahl angegeben hat, liegt bei 128,38. Spitzenreiter ist Janos und der DaU unter uns der Moderator Neverman.

Mit 98 gehöre ich übrigens zu den 7 dümmsten Usern hier.
=> Wer hier in irgendeiner Weise als was Besonderes rüberkommen will, sollte besser sehr tief stapeln.
Und rein aus Erfahrung, hat höchstens einer der Hochbegabten hier überhaupt mal nen Test gemacht und wirklich eine Hochbegabung.

CrazyCherry

Scriptor
Boah, hab ich nen Scheiß zusammengeschrieben...ich sollte nie mehr posten, wenn ich im Halbschlaf bin...hab es mal korrigiert.

Und rein aus Erfahrung, hat höchstens einer der Hochbegabten hier überhaupt mal nen Test gemacht und wirklich eine Hochbegabung.
Das erlebt man immer wieder. Da macht irgendwer 'nen online Test, oder dergleichen und meint dann ernsthaft er hätte nen IQ wie Einstein. Ich denke, das alleine ist schon ein Zeichen dafür, dass eher das Gegenteil der Fall ist.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Boah, hab ich nen Scheiß zusammengeschrieben...ich sollte nie mehr posten, wenn ich im Halbschlaf bin...hab es mal korrigiert.

Das erlebt man immer wieder. Da macht irgendwer 'nen online Test, oder dergleichen und meint dann ernsthaft er hätte nen IQ wie Einstein. Ich denke, das alleine ist schon ein Zeichen dafür, dass eher das Gegenteil der Fall ist.
Ich habe dich da nicht raus genommen ;)

Der WAIS-IV bzw. WISC-IV (für Kinder und Jugendliche bis 16) dauert in der Regel auch nicht Stunden, sondern max. 90 Minuten.

CrazyCherry

Scriptor
Hatte das halt nicht mehr im Kopf, ob der nun 90 oder 120 Minuten gedauert hat. Tatsache ist, dass von offizieller Seite belegt wurde, dass ich hochbegabt bin. Zumal ich mehr als einen Test im Laufe der Jahre gemacht habe. Du kannst mich wohl kaum mit den Anderen in eine Schublade stecken. Keine Ahhnung, wieso du versuchst, mir das abzusprechen...

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Hatte das halt nicht mehr im Kopf, ob der nun 90 oder 120 Minuten gedauert hat. Tatsache ist, dass von offizieller Seite belegt wurde, dass ich hochbegabt bin. Zumal ich mehr als einen Test im Laufe der Jahre gemacht habe. Du kannst mich wohl kaum mit den Anderen in eine Schublade stecken. Keine Ahhnung, wieso du versuchst, mir das abzusprechen...
Weil das nun mal jeder (bzw. die meisten Leute hier) behauptet, und wenn so etwas jeder behauptet, dann wird es extrem unglaubwürdig.
Das ist so, wie wenn wir hier einen "Seid ihr Fußballer?"-Thread hätten, in dem jeder angibt, Profifußballer zu sein. Mit dem Unterschied, dass man das sehr einfach auf Wahrheit überprüfen könnte.
Das ist auch kein persönlicher Angriff gegen dich. ^^ Ums im Internetjargon zu sagen: Pics or didn't happen.

CrazyCherry

Scriptor
In der Regel wird dir das so nicht ausgestellt. Die machen einen Test und sagen dir das Ergebnis. Ich hatte damals meine Eltern gefragt, ob ich das schriftlich bekomme und die meinten nein und einige Jahre später bei nem anderen Psychologen, hat der auch nur das Ergebnis gesagt. Daher kann man da leider keinen Nachweis erbringen. Im Grunde stellt sich aber auch die Frage, wofür man das beweisen muss? Ist ja nicht so, als wenn ich da jetzt groß ne Staatsaffaire draus machen möchte, nur um vor jedem als tolle Hochbegabte darzustehen. Fands nur mal gut, neben den ganzen "Ich hab nen Internettest gemacht und hab nen IQ von Einstein" auch mal was Echtes zu posten.

Sartus

Novize
mein IQ lag bei (Unermeßbar). Der klügere gibt nach und bevor ich zulasse das meine Quote irgendwo im System auftaucht (Schulische IQ Umfragetest) gebe ich doch lieber frühzeitig nach ;)

-<Lili-San>-

Gläubiger
Ich hab mal einen IQ-Test im TV mitgemacht XD...
Klar, kann man in die Tonne kloppen, aber wenns demnach ginge,
wäre ich hier sicherlich die Dümmste mit 89 :hahaha:

*duck-->renn* :noooo:

Oben