Euer IQ

wreas

Gläubiger
Ich hatte bisher 3 solche Unterhaltungtests gemacht. Beim ersten wurden 143 Punkte meiner Denkweise zu gerechnet. Beim zweiten nur noch 127 und beim dritten kratzte die Punktzahl an der Grenze der geistigen Verirrung des bla bla bla´s.
Der iQ Test ist in meinen Augen einfach nur ein Spielapparat der Hochbegabten, wie das Harz4Fernsehen der Begabten.. ist aber auch nur so eine These.. oO

seras victoria

Gottheit
Ich habe nie einen richtigen Test gemacht...meine Firma macht aber etwas ähnliches und man bekommt einen "ca."-Wert dabei...demnach müsste mein IQ über 110 liegen...und nach einer nicht representativen Studie des MIT (oder was ähnlichem..weis es netmehr *g) haben Opera-Nutzer einen IQ um die 120 (Firefox bis zu 110, mit dem neuesten IE bis ~100 und alle mit älteren IE liegen unter 100)...also sage ich mir selbst immer ich habe 115 und dann passt das schon ;-)

lizardlp2

Ungläubiger
hehe ich habe noch nie einen gemacht will ich glaube ich auch garnicht ^^
ich sach immer kluge leute stellen sich dumm und dumme kommen leichter durchs leben :XD:

Scarface.tony

Ordenspriester
Ich habe insgesamt 4 IQ-Tests gemacht: einen staatlich anerkannten Test bei einer Psychologie Professorin und 3 Unterhaltungs-Tests (2 übers Internet und 1 über eine Handy-App).
Und das erstaunliche war, dass die Ergebnisse aller Tests ziemlich nah bei einander waren.
Also so schlecht können diese Unterhaltungstests auch nicht sein.

KikuKamui

Gläubiger
Ich habe auch mehrere gemacht und je nach Tagesform war das Ergebnis zw. 110 und 145.
An der berufsschule habe ich mal einem teil genommen der Woche ging also jeden Tag wurde was getestet und dann das Ergebnis zusammengefassst. Der Prof meinte das dieser Test ziehmlich sicher sei da ja nicht Jeder jeden Tag in Topform ist und ein Test der über 3 Stunden dauert eh ungenau wäre weil die Konzentration nachlässt.
Da hatte ich ein Ergebnis von 134.

Meine Lehrer damals waren echt erstaunt und meinten mit dem Ergebnis müsste ich Einser-Schüler sein. Aber meine Noten waren bunt gemischt. Bin halt so intelligent das ich nur das lerne was mich interessiert und ich brauche. Alles Andere würde mein Hirn verstopfen :tralalalala:

Pataya40

Scriptor
Kleine Info:
- bei einem IQ ab 130 spricht man von Hochbegabung
- bei einem IQ ab 145 sprichst man von Höchstbegabung

Schon interessant, dass hier 2/3 weit über 145 liegen und somit in den Intertel Klub rein kommen könnten, welcher weltweit nur 1200 Mitglieder hat, weil nur Menschen mit einem IQ von über 135 angenommen werden^^

Lakestra

Gläubiger
Kleine Info:
- bei einem IQ ab 130 spricht man von Hochbegabung
- bei einem IQ ab 145 sprichst man von Höchstbegabung

Schon interessant, dass hier 2/3 weit über 145 liegen und somit in den Intertel Klub rein kommen könnten, welcher weltweit nur 1200 Mitglieder hat, weil nur Menschen mit einem IQ von über 135 angenommen werden^^
Ich selbst bin Mensa Mitglied und habe ziemlich viele Bekannte daraus, die allesamt einen IQ von >130 haben. Etwa 2% der Bevölkerung haben einen generell IQ von >130, was etwa 1,6 Mio in Deutschland sein dürften. Die Tatsache, dass Intertel nur 1200 Mitglieder besitzt liegt daran, dass es weitgehend unbekannt ist. Schau dir lieber die Mitgliedszahlen von Mensa an. Etwa 10.000 Mitglieder in Deutschland. Allerdings ist diese Anzahl nicht repräsentativ, da viele Hochbegabte überhaupt nicht erfasst bzw. kein Mitglied sind.

Allerdings bezweifle ich, ebenso wie du, dass in diesem Forum viele Höchstbegabte anzutreffen sind. Viele machen einfach Online IQ Tests und denken dann, diese Zahl sei bindend. Was, mit Verlaub, vollkommener Quatsch ist. Andere wollen einfach nur angeben und merken nicht, dass sie sich damit lächerlich machen.

Zu meinem eigenen generellen IQ mache ich allerdings in der Regel keine Angaben, da es im Endeffekt nur eine Zahl ist. Intelligenz kann man nicht messen.

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also in jungen jahren haben wir bei mir mal einem ic test gemacht der lag entweder bei 123 oder 132 bin mir da nicht sicher.
vor 4 jahren wurde ich nochmal getestet und da kam dann raus das ich wohl definitiv eine hochbegabung hab, zumindets potenziel aufgrund magelnder förderung und ein paar erkrenkungen, ist es mir jedoch leide rnicht möglich da irgendeinen nutzen draus zu ziehen
zu ich selbst hab auch shcon ein paar leute mit hochbegabung kennengelernt hab mich aber mit keinem wirklich verstanden weil die meisten hochgradig arrogant waren un sich offensichtlich für etwas besseres hielten, aber das muss nich für ale hochbegabten gelten.

wenn mich jemand fragt sag ich normalerweise nichts zu sachen wie IQ (hier kennt mich eh keiner) die meisten leute glauben dann eh das man entweder angeben will oder glauben es einem nicht (ich seh das ähnlich wie bereits erwähnt erstaunlich wie schlau viele leute hier sind)
oder so da selbst WENN ich einen hohen haben SOLLTE (kann das eigentlich mit der zeit abbauen) merk ich davon nichts zumindest nicht auf positiver seite.

interessanter ist das ich auch ein paar leute mit unterdurchschnittlichen IQ kenne die sind oftmals viel glücklicher als die "schlauen" einer is sogar stolz auf seine veranlagung.
sind auch meistens sehr Liebenswürdige personen.

Oben