Kleine Info:
- bei einem IQ ab 130 spricht man von Hochbegabung
- bei einem IQ ab 145 sprichst man von Höchstbegabung
Schon interessant, dass hier 2/3 weit über 145 liegen und somit in den Intertel Klub rein kommen könnten, welcher weltweit nur 1200 Mitglieder hat, weil nur Menschen mit einem IQ von über 135 angenommen werden^^
Ich selbst bin Mensa Mitglied und habe ziemlich viele Bekannte daraus, die allesamt einen IQ von >130 haben. Etwa 2% der Bevölkerung haben einen generell IQ von >130, was etwa 1,6 Mio in Deutschland sein dürften. Die Tatsache, dass Intertel nur 1200 Mitglieder besitzt liegt daran, dass es weitgehend unbekannt ist. Schau dir lieber die Mitgliedszahlen von Mensa an. Etwa 10.000 Mitglieder in Deutschland. Allerdings ist diese Anzahl nicht repräsentativ, da viele Hochbegabte überhaupt nicht erfasst bzw. kein Mitglied sind.
Allerdings bezweifle ich, ebenso wie du, dass in diesem Forum viele Höchstbegabte anzutreffen sind. Viele machen einfach Online IQ Tests und denken dann, diese Zahl sei bindend. Was, mit Verlaub, vollkommener Quatsch ist. Andere wollen einfach nur angeben und merken nicht, dass sie sich damit lächerlich machen.
Zu meinem eigenen generellen IQ mache ich allerdings in der Regel keine Angaben, da es im Endeffekt nur eine Zahl ist. Intelligenz kann man nicht messen.