euer lieblings Brettspiel

was ist euer lieblings Brettspiel


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    525

TheDarkShadow

Ordenspriester
Arkham Horror und Munchkin the Boardgame aktuell.
Aber es gibt viele tolle Brettspiele, von daher ist das auch nen bisschen Wechselhaft und natürlich immer davon abhängig wie viel Zeit man hat :)
Die ganzen klassischen Spiele sind okay, aber ich bevorzuge lieber die großen kooperativen neuen Spiele mit Geschichte.
 

MariyaS

Ordensbruder
Ich fand immer Brettspiele ganz toll, die über Stunden gehen konnten^^
Bei mir wären das Risiko und Monopoly, selbst wenn es durch diese auch oft zum Streit kam, haben sie mich bis jetzt am meisten begeistert :)
 

DaRig

Novize
Als Kind/Jungendlicher habe ich viel Monopoly und Risiko gespielt. In der Schule haben wir dann auch viel Schach gespielt. je älter ich wurde, desto weniger spiele ich eigentlich. wobei wir uns hin und wieder treffen und mal nen gemütlichen spieleabend machen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Aktuell stehe ich total auf das Spiel "Talisman". Ist ein Fantasy Brettspiel wo man sich einen Chara aussucht und mit ihm die Felder beschreitest. Dabei triffst du teilweise auf Ungeher und musst sie besiegen und Ziel ist es, in die mittlere Ebene zu gelangen um das Spiel zu gewinnen. Dafür brauchst du aber einen 'Talisman'. Das ist eine Karte, die du durch Zufall erspielen oder erziehen kannst. Man kann auch Gefährten und Material besitzen, aber dafür gibt es bestimmte Voraussetzungen. Ist jedenfalls echt interessant gemacht und hat diverse Erweiterungen die das Spiel noch spannender gestalten :)
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
"Monopoly" ist schon cool; "Risiko" finde ich aber interessanter und "Mensch ärgere dich nicht" einfach unterhaltsamer.
Monopoly spiele ich schon lange nimmer, da der Spass mit "Mensch ärgere dich nicht" einfach unübertroffen ist.
Zum "Risiko" spielen muss der richtige Gegner da sein.

Hier mein Podium in Sachen Lieblingsbrettspiel:
1. Mensch ärgere dich nicht
2. Risiko
3. Monopoly
 

m4rcy

Novize
Spiele meistens Mensch ärgere dich nicht. Finde Monopoly auch sehr gut, aber dadurch das eine Runde meist zu lange dauert kommt man viel zu selten dazu es zu spielen
 

Yujio

Gläubiger
Bei mir sind es definitiv Schach und Mensch Ärger Dich Nicht! ^^
Ich liebe diese Spiele einfach
 

Bifurrybeast

Prophet
Tabu. Das Game ist halt funny.
Andere Brettspiele sind in meinem Job allgegenwertig. Grade Mensch ärger dich nicht, Das verückte Laberinth und andere Spiele die für Jung und Alt sind.
 

SweetPie

Scriptor
Ich denke Die Siedler von Catan ist das Brettspiel, das ich am Meisten spiele.
Speziell die Deutschland-Version, da mir da der Aufbau des Spielbretts besser gefällt als bei der klassischen Version.
Monopoly spiele ich allerdings auch ganz gern.
 

Lyren

Scriptor
Risiko,
wir haben uns dafür sogar uniformen gebastelt. Ich spiele dabei den "Kommunistischen" General, einer den "Faschistichen" etc.
Wird mit jedem Glas Whiskey immer besser:yo:
 
Oben