euer lieblings Brettspiel

was ist euer lieblings Brettspiel


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    525

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Das verrückte Labyrinth.. ein sehr schönes Spiel was zu viert richtig viel Spass macht. Dem anderen den Weg verbauen oder vom Feld schieben. Lieber störe ich meine Mitspieler mit sinnlosen Aktionen und bringe sie zum Fluchen, als das ich das Spiel gewinnen mag.
Naja, dann noch Schach, der Klassiker schlecht hin. Leider finde ich zu wenig Mitspieler und auf Online Schach habe ich keine Lust. Da muss ein Schachbrett vor mir stehen.
Bis jetzt habe ich es auch noch nie mein Vater geschlagen. Der größte Erfolg war ein Remis ^^'
 
Ich habe für Monopoly und Mensch ärgere dich nicht gestimmt. Außerdem spiele ich auch gern Malefiz, Lass Papa pennen, Bram Stoker's Dracula und ich würde sehr gern das Brettspiel von dem Film Jumanji spielen. Leider ist es im Handel nicht mehr erhältlich.
 

lulatsche

Novize
Siedler spiele ich gerne ... Aber sowas ist nicht das beste für einen lustigen Spieleabend... Dafür dann eher sowas wie Tabu ;)
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Ich spiele sehr gerne Monopoly + Munchkin (Brettspiel Version).
Man kann dort einfach mit mehreren Leuten spielen und auch recht lange dran sitzen. Besonders lustig sind halt die Karten bei Munchkin.
 

Neko_

Gottheit
Monopoly, Mensch ärger dich nicht (die spanische Variante mit dem großen Brett macht mir aber mehr spaß) und Scrabble.
Bei Monopoly kann man 'ne menge Zeit tot schlagen und unterhaltsam ist es auch. :)
 

TheBeASt277

Novize
Na ja, ich glaub fast jeder hat mal endlose Stunden mit Monopoly verbracht.
Zuletzt habe ich noch Risiko mit Freunden gezockt. Hat glaube ich 4 Stunden gedauert die Runde und 'n Kumpel hat dann das ganze Spielbrett umgeworfen xD
 

Takumi_Usui

Gläubiger
Monopoly, Mensch ärger dich nicht, Siedler von Catan.
Oder auch so Activity Games, mit Fragen, Aufgaben(zeichnen erklären etc.). ^^
 

Hadoken194

Gläubiger
Also meins ist Monopoly.
Ich hasse und liebe dieses Spiel ^^
Kommt natürlich drauf an mit wem ichs gespielt hab,
mal wars normal, bissel langweilig oder zum totlachen
 

JeanLuc

Gottheit
Schwer ich mag auch andere.... aber leider ist nur monoploy und mensch ärger dich nicht in den letzten 10 jahre gespielt worden.
Es macht auch immer einen heidenspass
 

medi

Exarch
Ich spiele recht wenig, da ich sowas nur mit Freunden spielen mag. Und die wohnen alle nicht gerade um die Ecke - daher passiert das nur einige Male im Jahr.

Monopoly ist super :D Mein absolutes Lieblingsbrettspiel (ich muss mal die the Legend of Zelda-Variante spielen davon) :D

Beim letzten Spiel (4 Leute) haben sich 2 verbündet gegen einen anderen und ihn so ruiniert (er hatte es aber auch verdient :D) - war ein netter Spieleabend (für uns :XD:) :D
 
Oben