euer lieblings Brettspiel

was ist euer lieblings Brettspiel


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    525

ViolaAnn

Ordenspriester
Ich hab keine lieblingsspiele.. wenn spielen wir eh nur total selten mal gesellschaftsspiele meist zu silvester.

die ganzen jahre immer son Quiz spiel (weiß grad den namen nicht)
dieses jahr wird es Spiel des lebens sein :D das auch total toll.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
was kumpels und ich imo gern spielen ist "legenden von andor". am anfang zwar erstmal etwas kompliziert, da rein zu finden (so viel material hab ich noch nie bei einem spiel gesehen O.o), aber wenn man es erstmal verstanden hat, ist es vom spielablauf sehr einfach und bietet dennoch eine ganz nette herausforderung. zumal man als team spielt und somit zum einen zusammenarbeit gefördert wird und zum anderen keiner sich ärgern kann, dass er gegen die anderen ständig verliert^^

lediglich schade: die missionen sind relativ begrenzt. haben jetzt schätzungsweise 20 stunden bisher gespielt und die online legenden (missionen, die man auf dem brett zusätzlich spielen kann) sind noch offen - ich schätze diese mal ebenfalls auf 20h. den wiederspielwert halte ich aber für eher gering... beim erneuten spielen einer mission kann zwar einiges anders laufen (einiges in den missionen passiert zufällig), im großen und ganzen dürften einmal aufgestellte taktiken aber immer wieder anwendbar sein...

das spielt hat dennoch ein gutes preisleistungsverhältnis (30 euro für 3 leute á 40h spielzeit -> 0,25 €/h). ich kann das spiel daher jedem nur weiter empfehlen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

tomvonhassel

Gläubiger
Mein Lieblings Brettspiel ist auch Schach.


..................................................................................................Anime-30-1024x576.jpg
 

Tawood

Gläubiger
Eindeutig Monopoly, habe ich gerade erst vor 2 stunden mit der Familie gespielt, es macht einfach immer spaß egal ob man verliert oder Gewinnt.
 

jibrillchan

Exarch
Wenn ich mal die Zeit dafür habe dann spiele ich gerne mit Freunden trivial pursuit oder mit meinem Mann auch ganz gerne mal Schach. Nur leider habe ich für so was immer viel zu wenig Zeit.
 

Wurstmann

Novize
Phase 10 Das Brettspiel, gibt es auch noch als Kartenspiel in verschiedenen Versionen. Einmal beim Kollegen gespielt und total begeistert gewesen, seitdem wirds regelmäßig hervor gekramt wenn mal Zeit für ist.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Mein Lieblingsbrettspielt ist Monopoly, nur leider komme ich wirklich sehr selten dazu es wirklich zu spielen.
Es ist für die Leute in meiner Umgebung wie Mario Party für manche Freundschaften und sollte ich auch nur eine Runde mit ihnen spielen,
würde ich sie vermutlich nie wieder sehen.

Noch eine Kleinigkeit am Rande, Monopoly Banking und jedes Monopoly welches nicht mit Geldscheinen gespielt wird kann ich auf den Tod nicht ab.
 
Oben