[Frage] Euer Lieblings Hayao Miyazaki Film?

after-eight

Ordenspriester
Hi, was ist denn euer Top Film von Hayao Miyazaki? Also ich kann mich nicht ganz entscheiden. Bei mir sind es "Das Schloß im Himmel" und "Prinzessin Mononoke". Aber ich denke es ist eher das zweite^^ Da mir bei Mononoke die Geschichte und die Charaktere einfach so gut gefallen. Bin gespannt was es bei euch ist. :onegai:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Bei mir is es Prinzessin Mononoke. ^^"
Ich mag einfach die Story, und das Setting, die Characktere, und nich zu vergessen den grandiosen Soundtrack. *o*
Für mich generell der beste Anime-Film.
 

hentaiboard

Gläubiger
bei dieser frage bin ich immer wieder hin- und hergerissen.

mononoke war einer der ersten anime filme, die ich gesehen habe und vielen freunden gezeigt habe.
totoro kam kurz danach und war aufgrund seines charakters nicht unbedingt etwas, was man stolz seinen freunden präsentiert hat.
allerdings mag ich den soundtrack sehr und finde die geschichte, sowie totoro selbst sehr herzerwärmend.
bei mononoke gefällt mir sehr die kritik am menschen selbst, die man in vielen animes wiederfindet.

allerdings muss ich sagen, mag ich trotz der treue zum stil mit aquamalerei auch sehr die neueren werke, wie ponyo, arrietty oder koi sento.
wirklich schwer zu sagen, welches mein absoluter favorit ist.
aufgrund der nostalgisch mitschwingenden gefühle allerdings schon eher die erstgenannten =}
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Prinzessin Mononoke klar ist er weit oben aber was ist mit
Chihiros Reise ins Zauberland oder das wandelnde Schloss.

Also Chihiro hab ich als erstes gesehen und war so begeistert von dem Film das ich ihn gleich ein zweites Mal anschauen musste.
Das wandelnde Schloss da mag ich die Hauptfiguren sehr sehr gerne und Mononoke ganz klar ein kämpfendes Mädchen und der Sountrack hammer. Die drei sind bei mir auf Platz 1. Zwischen denen kann ich mich nicht entscheiden.
 

Natsuki K.

Gläubiger
Mir gefiel "Das wandelnde Schloss" am besten. Die Story war sehr schön und genug Action und Gefühle waren dabei. Beim Anime "Das Schloss im Himmel", welcher soviel Potential hatte, fehlte mir die Story um das Schloss zu sehr. Es wurde alles nur kurz angeschnitten und die meiste Zeit gabs leider nur Verfolgungsszenen.
 
Mir gefällt Mononoke Hime am besten.
story, atmosphäre, charaktere und soundtrack überzeugen und wie alle anderen filme von miyazaki
ist der artstyle einfach der hammer, mal abgesehen von den wundervollen welten die da erschaffen werden^^
ich mag all seine filme, aber Mononoke gefällt mir am besten :)
 

Sasuxx

Novize
Also ich fand Chihiros Reise ins Zauberland war der beste Film von ihm !
Fand Story und Charaktere ganz nett, und habe den auch schon zig mal gesehen. :)
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
schwanke zwischen mononoke, wandelnde schloß und chihiro.
chihiro muß ich mir öfter mit meinem sohn ansehen. das wandelne schloß ist noch nicht wirklich was für ihn und mononoke ist epic und das ers in 6 jahre was für meinen kleinen ^^
bei mir stehen alle drei an erster stelle und je nach stimmung hat eins der 3 einen minimalen vorsprung ^^
 
Ich fand bisher Nausicaä aus dem Tal der Winde am besten ^^ auch wenn diese Fiecher da potthässlich waren, es war ne nette story
 

Zocker011

Novize
Für mich ist es auch ganz klar "Prinzessin Mononoke". War glaube sogar mein erster "richtiger" Anime-Film. Allein schon die Story und was dieser Film vermittelt, einfach unglaublich!
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Prinzessin Mononoke war der erste Film, den ich von Miyazaki gesehen habe
Deshalb ist er meine ewige Nummer eins von ihm
Aber Chichiros Reise ins zauberland ist auch Bombe =D
 

hamel

Gottheit
Mein favorit ist Arrietty: Die wundersame Welt der Borger.
Am besten haben mir die Optisch schönen Scenen gefallen.
 

$Skeezy$

Prophet
Mein Liebling ist Prinzessin Mononoke. Sehr tolle Story, welche auch sehr tiefgründig in den Naturschutz geht, welche die Shogune in Japan später auch betrieben haben, mit der ersten weltweiten Forstwirtschaft.
Tolle Charactere und Aufbau der Story, jedoch fände ich das Ende besser, wenn es etwas zielgerichteter auf die Haupt-Charactere wäre.
 
Puh.... schwere Entscheidung, da alle Filme von Hayao Miyazaki einfach toll gemacht sind. Bei mir wäre es derzeit, von den bislang gesehenen, auch Prinzessin Mononoke dicht gefolgt von Das Wandelnde Schloss. Ersteres weil die gesamte Geschichte einfach wundervoll erzählt ist und auch recht traurig stellenweise. Letzteres weil ich die sich entwickelnde Romanze in dem Film einfach so toll finde.
 
Oben