[Frage] Euer Lieblings Hayao Miyazaki Film?

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Das ist eine schwierige Frage. Miyazaki versteht es wie kein Zweiter, wunderbare Geschichten zu erzählen. Muss aber sagen für mich liegen derzeit zwei Stück auf Platz eins. Nämlich Prinzessin Mononoke und das wandelnde Schloss. ^^ finde die Geschichten dahinter einfach klasse
 
Mononoke Hime! Die Animationen sind Top, die Charaktere glaubwürdig, die Welt an sich schlüssig und der Soundtrack. Ich bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich ihn höre.
 

KuroTaiki

Novize
In Filmen wo er Als Regisseur und Drehbuchautor fungierte, Fand ich alle sehr sehr gut xD.
Es fällt mir schwer zwischen, Nausicaä aus dem Tal der Winde und Prinzessin Mononoke zu wählen...
Aber Prinzessin Mononoke liegt vorne ^^.

Platz 1. Prinzessin Mononoke xD
 

zadon

Ungläubiger
princess mononoke ist mit abstand das beste werk auch wenn spirited away knapp dahinter folgt. la puta oder nausikaa sind auch genial, aber mononoke ist einfach göttlich
 

ZombieCupcake

Ungläubiger
Puuuh das ist eine SEHR schwere Frage :hot:
Mein Favorit ist aber glaub ich Prinzessin Mononoke da ich die Story, Charaktere und Soundtrack einfach Wahnsinn finde *-*
Ich liebe aber auch Kiki's kleiner Lieferservice, Das wandelnde Schloss, Mein Nachbar Totoro & Chihiro's Reise ins Zauberland :lovelove:
 
Das wandelnde Schloss - Hauro ist sooooo hübsch
Das Königreich der Katzen
Chihiros Reise- war der erste den ich gesehen habe und find ihn immer noch super
Totoro
und auch Pom Poko (wie abgedreht das einfach war)
 

hunterhunter

Gläubiger
Joa auch ich kann da nur Prinzessin Mononoke zum Lieblingsfilm wählen, weil ich finde das bei diesem Film einfach alles stimmt. Außerdem ist es einer der wenigen Filme bei denen es auch einmal richtig schöne Kämpfe gibt. Dann darf man diesen hammermäßigen Soundtrack nicht vergessen! Immer wenn ich den höre krieg ich Gänsehaut, weils einfach so geil ist. :)
 

Deamon76

Novize
Ich würde "Das wandelnde Schloss" als meinen Lieblingsfilm wählen. Aber Chihiros Reise ins Zauberland und Prinzessin Mononoke folgen wirklich sehr, sehr dicht dahinter. Haben alle drei schöne Geschichten und Charaktere. Gut das haben eigentlich alle Filme die ich bisher von ihm gesehen habe aber die 3 Filme treffen am meisten meinen Geschmack.
 

Superzorro

Scriptor
Mein Lieblingsfilm ist Chihiros Reise ins Zauberland, ein absolut toller Film den ich damals ganz alleine im Kinosaal am abend gesehen habe. Ich finde die Charaketere so toll und die Welt so spannend. Kann man immer wieder angucken und wird nicht langweilig. Sollte ich mal irgendwann wieder anschauen, hab da nun richtig lust drauf :D
 

Fr3ddy1

Ungläubiger
Bei mir ist es auch Prinzessin Mononoke. Die Geschichte ist schön spannend und es war auch einer meiner ersten Filme von Miyazaki vieleicht mag ich ihn deswegen so sehr (?) :)
 

kaytiker

Gläubiger
Meine Lieblings Filme von im sind "Porco Rosso" und sein neuer Film "Wie der Wind sich hebt" ich mag in dem Film das dieser etwas ernster ist als seine anderen Filmen
 
Nausicaä aus dem Tal der Winde ist mein absoluter Favorit, schade dass dieser so oft vergessen wird bzw. untergeht. Doch gerade dieser Film is derart emotional, mitreißend und zugleich offen belehrend, dass es wirklich wehtut, wenn man sich danach einen anderen Anime anschaut. Besonders in Sachen Cliché-behaftet sind aber alle Ghibli-Filme dem restlichen Animefilmen und -Serien meilenweit voraus...
 

NeycoX

Gläubiger
Ich mag sie alle, die sind einfach alle echt gut. Ich will hier nur mal anmerken das Nausicaä kein offizieler Ghibli Film war, sondern der Erfolg zur Eröffnung des Ghibli Studios verhalf, aber nicht so wichtig.
Miyazaki im Ehren, schade das er aufgehört hat, aber er hats verdient.
 
Oben