[Frage] Euer Lieblings Hayao Miyazaki Film?

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Anscheinend kennt die Mehrheit von euch nur Miazakis gute Filme. =) Der beste Film von Miazaki ist Lupin the 3rd: Das Schloss des Caligostro. Dieser Film toppt die Ghibli Filme um längen.
 

downx3

Gläubiger
Prinzessin Mononoke eindeutig er war einer meiner ersten Animes und ist immer noch einer der Besten die ich gesehen hab :D
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
lupin thr 3rd ist auch von ihm?????
wußte ich gar nicht. mal schnell nachschauen XD
der war natürlich auch super, hab an vielen stellen einfach nur abgefeiert :D
 

Mitoko

Novize
Nausicaä aus dem Tal der Winde war auch einer der ersten Filme die ich gesehen habe auf Video kann mich errinern das ich den mehr mals die woche sah :)

Eigentlich sind alle seine Filme gut auch die wo er nur als Produzent tätig war^^
 

Click877

Scriptor
Selbstverständlich Prinzessin Mononoke, letztens noch geguckt, einfach genial der Film.
Dachte zuerst an Das Schloß im Himmel, aber der hat mich nicht so an die Story und den Charaktern gefesselt wie Prinzessin Mononoke.
 

mc-iceman

Novize
Also ich finde Chihiros Reise ins Zauberland einfach super, die Zeichnungen die Story und die Charakteren einfach toll der Film. Zu meinem Glück durfte ich den auf 35mm im Kino vorfühlen und konnte ihn so Vier mahl sehen und dann hab ich mir noch die DVD gekauft.
 

blibb

Scriptor
Ich finde eigentlich alle Filme von Miazaki gut...
Am besten mag ich aber eindeutig ,,Das Schloss im Himmel'' und ,,Chihiros Reise ins Zauberland''.
Bei ,,Chihiros Reise'' mochte ich die Story total und die Animation, bei ,,Das Schloss'' fand ich den Soundtrack einfach abartig gut und die Story erst recht.
 

unslashed

Novize
Unbedingt - Prinzessin mononoke ich bin mir sicher das ich das nochmal ebenfalls mit 90 anschauen werde dies ist nämlich einfach der beste von allen gewesen und kann wahrscheinlich nicht getoppt werden.

aber die letzten glüchwürmchen :noooo: :imc: :noooo: soo traurig und so schön
 

Inowan

Novize
Prinzessin Mononoke war lange Zeit mein Lieblingsfilm, den gab es vor Jahren mal zu Weihnachten im Fernsehen und dieser Film hat mich dazu gebracht Animes zu mögen. Doch jetzt ist Stimme des Herzens mein absoluter Favorit. Da stimmt wirklich alles, ein super Soundtrack, wunderbar ergreifende Geschichte und ein fantastisches Ende. Es sei aber gesagt, dass ich noch nicht alle Ghiblifilme geguckt habe, vielleicht gefällt mir ja einer davon noch mehr, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann.
 

arzur

Novize
Chihiros Reise ins Zauberland ist meiner Meinung nach der Beste von Studio Ghibli ,
Handlung , Charaktere, usw einfach genial
und diese zauberhafte, fantasievolle Art , wie bei fast allen von Studio Ghibli ,
aber besonders bei diesem hier hat mich es vollends begeistert
 

Kenji Tono

Gläubiger
Mein erster Anime Film war Chihiros Reise ins Zauberland die auf Super RTL lief.
Das war noc vor etwa 6 Jahren oder als ich ziemlich klein gewesen war ^^
Aber eigentlich mag ich all seine Werke.
Denn man kann nicht nur eine Anime als Favo haben.
Jeder hat seine Liste.
Was mir jetzt im Sinn kommt wäre wohl: Das Schloss im Himmel, Das Mädchen das durch die Zeit sprang, Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland und Arrietty.
 

karl33_3

Gläubiger
Sind alle super daher könnte ich mich nicht festlegen welcher Miazaki / Studio Ghibli Film der BESTE ist obwohl ich Prinzessin Mononoke als erstes gesehen habe.
 

teae

Novize
Pandane to Tamago-hime und dann Majo no Takkyuubin. Pandane to Tamago-hime erinnerte mich an meine Kindheit Geschichte Bücher mit Baba Yaga. Majo no Takkyuubin hat eine so schöne Stadt. Ich wünschte, ich könnte dort leben.
 

darkxsoul

Novize
Mononoke-hime und Kaze no Tani no Nausicaa. Die beiden heben sich ein wenig ab vom Rest der Ghibli-Filme. Etwas erwachsener und das gefällt. Aber auch Titel wie Totoro haben sein Reiz weil man sich so wunderbar wieder in die Zeit als Kind hineinversetzt fühlt ;-)
 
Oben