Das ist schwer ...
Mein absolutes Lieblingsspiel ... ne, ich glaube das könnte ich nicht benennen. Es gibt da einige Favoriten, von denen ich einfach mal 3 rauspicke.
Final Fantasy VIII: Mein erster FF-Teil und die tollste Story die ich je in einem Game erlebt habe! ich war damals 13 oder 14 und fand es faszinierend so viel Geschichte in einem Spiel zu haben, dass es nichtmal mit einem Film vergleichbar wäre. Das Kampf- und Kopplungssystem hat mir auch sehr zugesagt und hat mir nen Heidenspaß gemacht.
Und selten habe ich bei einer Liebesgeschichte so mitgefiebert wie bei Squall und Rinoa. Heute sähe das sicher anders aus, aber damals fand ich es großartig.
Diablo II: Kein Game habe ich so lange online gezockt wie DII + LoD. Unheimlich simples Spielprinzip (Was ist simpler als Klick & Kill?), aber auch unglaublich suchterregend.
GTA: San Andreas: Das Game rockt! Ein geniales Gangster-Konzept mit bescheuerten, gewaltverherrlichenden Charakteren, toller Musik und einer riesigen Welt. Es machte sogar Spaß einfach nur mit dem Chopper über den Freeway zu fahren und dabei K-DST laufen zu lassen (Freebird FTW!). Wenn man 100% wollte, musste man schon etwas mehr Stunden investieren (Ich habe es bis heute nicht geschafft ...). Für mich das beste PS2 Game.