Euer Lieblings Spiel! - mit Begründung!

Umum

Gläubiger
Ich kann nicht DAS Lieblingsspiel nennen. Aber ein PAAR, die sich auf selber Ebene befinden.

ALLES von Zelda (mit Ausnahme dieser billigen CD-I Spiele)
Tomb Raider 1 und 2
Resident Evil 1 und 2
ISS Deluxe für SNES
Mafia (ganz wichtig)
GTA Vice City
Super Mario World für SNES
Mario Kart für SNES
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Das ist schwer ...

Mein absolutes Lieblingsspiel ... ne, ich glaube das könnte ich nicht benennen. Es gibt da einige Favoriten, von denen ich einfach mal 3 rauspicke.

Final Fantasy VIII: Mein erster FF-Teil und die tollste Story die ich je in einem Game erlebt habe! ich war damals 13 oder 14 und fand es faszinierend so viel Geschichte in einem Spiel zu haben, dass es nichtmal mit einem Film vergleichbar wäre. Das Kampf- und Kopplungssystem hat mir auch sehr zugesagt und hat mir nen Heidenspaß gemacht.
Und selten habe ich bei einer Liebesgeschichte so mitgefiebert wie bei Squall und Rinoa. Heute sähe das sicher anders aus, aber damals fand ich es großartig.

Diablo II: Kein Game habe ich so lange online gezockt wie DII + LoD. Unheimlich simples Spielprinzip (Was ist simpler als Klick & Kill?), aber auch unglaublich suchterregend.

GTA: San Andreas: Das Game rockt! Ein geniales Gangster-Konzept mit bescheuerten, gewaltverherrlichenden Charakteren, toller Musik und einer riesigen Welt. Es machte sogar Spaß einfach nur mit dem Chopper über den Freeway zu fahren und dabei K-DST laufen zu lassen (Freebird FTW!). Wenn man 100% wollte, musste man schon etwas mehr Stunden investieren (Ich habe es bis heute nicht geschafft ...). Für mich das beste PS2 Game.
 

blubbat0r

Novize
Gothic 1 & 2... stimmige Welt, dichte Atmosphäre, gute Story und lustige (dabei aber glaubwürdige) Charaktere :D


gothic 3 war allerdings für mich ne echt dicke Enttäuschung...^^
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also bei mir ist es auf jedenfall die Halo-Spielreihe, die Starcraft-Reihe und natürlich der Klassiker Diablo II ^^
 

Hypokritisch

Gläubiger
1. Final Fantasy 8 Absolut geile Story und Absolut geile Charaktere
2. Final Fantasy 10 Sc hlechter als 8 aber mit Sprachausgabe was viel rausreißt.
3. Bioshock, gibt bislang kein Spiel was so eine dichte Atmo aufbaut bei soo guter GRafik
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Es mag etwas kindlich klingen, aber ich steh voll auf die Pokémon-Reihe. Bei den Spielen kann ich mich entspannen und finde sie recht lustig.
 

H0lly

Ordenspriester
Es ist echt verdammt schwer sich da festzulegen... naja ich denke ich nenne einfach mal 4 Spiele die ich sehr gerne gespielt habe/spiele.

1. Shining Force I + II Ist einfach genial das Spiel! Habe viele Ferientage mit meinem Kumpel davor verbracht und es bestimmt 3 - 4 mal durchgezockt, jedesmal mit voller Enthusiasmus es noch perfekter zuschaffen :)

2. Halo I + II (zum 3er kann ich leider noch nichts sagen) Hat mir echt verdammt viel Spaß gemacht und zugleich hat mich die Geschichte richtig in ihren Bann gezogen (musste mir gleich die Bücher dazu kaufen).

3. GTA Vice City - Was soll ich dazu noch viel sagen: Einfach der Hammer das feeling bei dem Spiel.

4. Warcraft III - Selten ein Spiel gespielt das mich so fasziniert hat von den Charakteren und dem Universum wie dieses.
 
Oben