[Frage] Euer Metal-Subgenre

Was ist "euer" Metal-Substil?

  • Death-Metal

    Stimmen: 56 38,1%
  • Deathcore

    Stimmen: 22 15,0%
  • Power-Metal

    Stimmen: 45 30,6%
  • Folk-Metal

    Stimmen: 48 32,7%
  • Epic-Metal

    Stimmen: 30 20,4%
  • Progressive-Metal

    Stimmen: 19 12,9%
  • Viking-Metal

    Stimmen: 44 29,9%
  • Gothic-Metal

    Stimmen: 30 20,4%
  • Speed-Metal

    Stimmen: 23 15,6%
  • Black-Metal

    Stimmen: 31 21,1%
  • White-Metal

    Stimmen: 3 2,0%
  • Doom-Metal

    Stimmen: 17 11,6%
  • Hardcore

    Stimmen: 29 19,7%
  • Emocore

    Stimmen: 8 5,4%
  • Grind-Metal

    Stimmen: 13 8,8%
  • Heavy-Metal

    Stimmen: 57 38,8%
  • Industrial-Metal

    Stimmen: 26 17,7%
  • Neue Deutsche Härte

    Stimmen: 20 13,6%
  • Melodic Death-Metal

    Stimmen: 49 33,3%
  • Melodic Black-Metal

    Stimmen: 26 17,7%
  • Pagan-Metal

    Stimmen: 32 21,8%
  • Post-Hardcore-Metal

    Stimmen: 13 8,8%
  • Symphonic-Metal

    Stimmen: 30 20,4%
  • Stoner/Sludge-Metal

    Stimmen: 6 4,1%
  • Thrash-Metal

    Stimmen: 37 25,2%
  • Nu-Metal

    Stimmen: 30 20,4%
  • Alternative-Metal

    Stimmen: 27 18,4%
  • Klassischer Rock´n´Roll

    Stimmen: 24 16,3%
  • Scheiß aufs Subgenre, hauptsache LAUT! YEAAAAAH!!!

    Stimmen: 29 19,7%
  • Ich hör kein Metal.

    Stimmen: 11 7,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147

Inugamiga

Gläubiger
ICh höre die meisten Formen ganz gern( außer White Metal oder sostige formen der verherlichung der Kirche[ihr habt meine Religion gewaltsam fast völlig ausgelöscht!]), bevorzuge Aber Pagan-Epic-Folk-Vikingmetal (Equilibrium) und Melodic-Death-Metal(Heaven Shall Burn).
 

Anhänge

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Auch wenn es einfach ist, sich über Minderheiten lustig zu machen und diese herabzusetzen, ... aber White Metal (das was Pazuzu gepostet hat) ist doch wirklich mal der Gipfel der Lächerlichkeit.
Komplett gleicher Stil wie Black Metal nur die Texte ins Gegenteil gekehrt, das wirkt doch sehr gezwungen.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Im Grunde bin ich in der großen Welt der Rock-Genres eher in Richtung Indie, Alternative, (Post-) Grunge zuhause.... als (quasi) logische Folge, sind die damit am ehsten verwandten Metal-Sub-Genres auch jene, für die ich gestimmt hab: Nu-Metal und Alternative-Metal...
Melodic-Death-Metal hat auch ne Stimme bekommen, da ich In Flames ganz gerne mag ^^
 

wasbuilt

Novize
@Mangamaniac
Du liegst nicht ganz richtig, Unblack Metal ist die Umkehrung des Black Metals (natürlich nur in den Texten). White Metal geht, laut Wikipedia, eher in Richtung "Hair Metal", wie ich das aufgefasst hab ist damit aber auch generell christlicher Metal gemeint.
 

M_A_X

Ordensbruder
Deathcore, Industrial-, Death-, Trash-, Nu- und immer wieder mal Progressive-Metal, selten Grind und dann nur aus Spaß.
 
Metalcore & Deathcore..
Bei Hardcore, Post-Hardcore & Emocore/Screamo fällt es mir schwer sie als Subgenre des Metals zu bezeichnen, die Wurzeln liegen dann wohl eher im/beim Punk.

Jdfls. das waren meine Wahlen.
 

xXHidanXx

Scriptor
Thrash-, Speed-, Nu-Metal find ich am besten aber Black-, Death-Metal und Grindcore find ich auch immer besser
 

doctorb

Exarch
Ich wilder eigentlich in allen genres wenns mir gefällt aber haupttenor liegt auf :

Pagan -, Folk -, Viking -, Black Metal.
 

DrSlicer

Scriptor
Ich bevorzuge Nu Metal (Papa Roach, Linkin Park) Alternative Metal (Three Days Grace) ,christlichen Metal (Skillet, 12 Stones) und Metalcore (Bullet for my Valentine)
 
Oben