[Frage] Euer Metal-Subgenre

Was ist "euer" Metal-Substil?

  • Death-Metal

    Stimmen: 56 38,1%
  • Deathcore

    Stimmen: 22 15,0%
  • Power-Metal

    Stimmen: 45 30,6%
  • Folk-Metal

    Stimmen: 48 32,7%
  • Epic-Metal

    Stimmen: 30 20,4%
  • Progressive-Metal

    Stimmen: 19 12,9%
  • Viking-Metal

    Stimmen: 44 29,9%
  • Gothic-Metal

    Stimmen: 30 20,4%
  • Speed-Metal

    Stimmen: 23 15,6%
  • Black-Metal

    Stimmen: 31 21,1%
  • White-Metal

    Stimmen: 3 2,0%
  • Doom-Metal

    Stimmen: 17 11,6%
  • Hardcore

    Stimmen: 29 19,7%
  • Emocore

    Stimmen: 8 5,4%
  • Grind-Metal

    Stimmen: 13 8,8%
  • Heavy-Metal

    Stimmen: 57 38,8%
  • Industrial-Metal

    Stimmen: 26 17,7%
  • Neue Deutsche Härte

    Stimmen: 20 13,6%
  • Melodic Death-Metal

    Stimmen: 49 33,3%
  • Melodic Black-Metal

    Stimmen: 26 17,7%
  • Pagan-Metal

    Stimmen: 32 21,8%
  • Post-Hardcore-Metal

    Stimmen: 13 8,8%
  • Symphonic-Metal

    Stimmen: 30 20,4%
  • Stoner/Sludge-Metal

    Stimmen: 6 4,1%
  • Thrash-Metal

    Stimmen: 37 25,2%
  • Nu-Metal

    Stimmen: 30 20,4%
  • Alternative-Metal

    Stimmen: 27 18,4%
  • Klassischer Rock´n´Roll

    Stimmen: 24 16,3%
  • Scheiß aufs Subgenre, hauptsache LAUT! YEAAAAAH!!!

    Stimmen: 29 19,7%
  • Ich hör kein Metal.

    Stimmen: 11 7,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147

Troll2009

..so beautiful disgusting
@ Pazuzu Blackmetal und Tod?
Nee, solange es noch Bands wie Peste Noire, Agalloch, Shining usw gibt, ist nicht alles verloren.

Gerade jetzt, wo ich das Gefühl bekomme, das sich die ewige Stagnation wieder etwas löst (Stichwort Ambiente, Noise und Experimental).

Aber es stimmt schon, die Musikrichtung hat schon nen beschissenen Start hingelegt.
Wollten mit ihrer Kirchenverbrennerei eigentlich ihr Statement zur norwegischen Geschichte setzen, und wurden medial mit Satanisten gleichgesetzt. Naja, und da Satanisten (Die eigentlich das Recht der Kirche anerkennen - nur mal so am Rande) "cooler" als Sozialkritker sind, ist man das Image auch nicht los geworden.

An der Stelle mal ein Bischen Werbung für "Until the light takes us"

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=3j_ZMD6TNGc"]http://www.youtube.com/watch?v=3j_ZMD6TNGc[/ame]

Gibt eigentlich einen recht guten Eindruck, wie die ganze Sache eigentlich mal geplant war.

Aber wo wir gerade bei Genre sind:
Wo ist der Unterschied zwischen Folk und Pagan?
 
Zuletzt bearbeitet:

BugsBunny123

Scriptor
[x] Speed-Metal
[x] Power-Metal
[x] Symphonic-Metal
[x] Heavy-Metal
[x] Melodic Death-Metal

Das mit dem "YEAAAAAH!!!" ist mal wirklich lächerlich. ^^ ;)
Deswegen mal ausgelassen. :lol:
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
@ Pazuzu Blackmetal und Tod?
Nee, solange es noch Bands wie Peste Noire, Agalloch, Shining usw gibt, ist nicht alles verloren.



Aber wo wir gerade bei Genre sind:
Wo ist der Unterschied zwischen Folk und Pagan?
O.k tot vieleicht nicht... einigen wir uns auf komatös? ^^

Ich würde sagen bei Folk steht die Musik im Vordergrund, bei Pagan die Message... Pagan muss nicht zwingend Folk Elemente enthalten und Folk muss nicht zwingend eine spirituelle Message haben.

Pagan:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=nBbUHRPYdh4&feature=related"]YouTube - Falkenbach - Walhall[/ame]

Folk:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=M3ZhkLUcKT8"]YouTube - Korpiklaani - Happy Little Boozer[/ame]

Meistens überschneiden sich aber die Genre, darüber muss man gar nicht diskutieren ^^
 

-=KenShin=-

Gläubiger
Ist Metal nicht was geniales? Einfach unglaublich facettenreich, egal zu welcher Thematik man sich hingezogen fühlt.

Meine Bereiche sind im Hauptteil Heavy-, Power-, Folk-, Viking-, Epic-, Symphonic- und Gothic Metal. Aber daneben gibt es fast in jedem anderen Bereich mal was, was ich großartig finde. Man kann die Musik auch immer gut an die eigene Stimmung anpassen.

Was gibt es schöneres, als ein Metalhead zu sein...
 

Kalnà

Ordensbruder
Power-Metal !!!

Ich bin seit meiner Kindheit großer Helloween-Fan, gerne auch Blind Guardian.

Leider fehlt in der Umfrage A-Cappella-Metal, ich liebe Van Canto :onegai:

Zum Unterschied Folk/Pagan:

Folk enthält des öfteren mal christliche Texte, die meist mittelalterlich orientiert sind, während Pagan sich halt an den alten nordischen Traditionen/Kulturen/Religionen orientiert.
 

Phuindrad

Gottheit
Ich höre am liebsten
Nu Metal
Heavy Metal
Doom Metal (Hier aber am liebsten Funeral Doom)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=0dOFLcQ1BE8"]YouTube - Evoken - Quietus[/ame]

Einer meiner Lieblingssongs.
 

red_force

Gläubiger
Ich hab mal fast alles angekreuzt, bis auf Doom, White, Black, Emo und das mit dem hauptsache laut.
Bin nämlich sehr aufgeschlossen und finde Metal in allen Musikrichtungen wieder, nicht nur in Subgenres.
Beethoven einer der ersten Metaller, es sollten weitere folgen.
Daher hör ich kein Metal, ich hör Musik (vieles was *insert random music genre* ist, kann nicht Musik genannt werden)
 

Xasthur

Scriptor
Black Metal, Melodic Black metal, DSBM (Depressive Suicidal Black Metal), Black Funeral Doom, Ab Und Zu Gore Grind
 

hardt

Gläubiger
Neue Deutsche Härte. Und alles was sich dafür hält oder was ich dafür halte xD
Rammstein, Megaherz, Eisbrecher, Unheilig (Kommt mir jetzt nicht mit Goth, das ist für mich keine Subkultur, geschweige denn überhaupt Kultur), Stahlhammer, Schacht, Eisheilig, Stahlmann, Schöngeist, Subway to Sally (neuere Alben , so ab 2003, DEFINITIV)...
Dann halt noch Sabaton, Ex Deo, SOAD, Linkin Park u.v.m., welche da wieder iwelchen Subsparten zuzuordnen waeren...
Ich fand freiwilliges Klischee- und Schubladendenken gerade im Bezug auf Musik und Kleidung immer schon eher als charakterliches Armutszeugnis und gruppenpsychologisch-soziologisches Relikt...
 

Phuindrad

Gottheit
NDH ist aber kein Metal Subgenre, oder doch? Soweit ich das verstanden habe ist das mehr Hard Rock, wenn ich nicht völlig die Peilung verloren habe. :/
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Mal Pagan, mal (Melodic) Death, oft garkeinen Metal. Worauf ich halt Lust habe.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Früher hauptsächlich Speed und Thrash, heute ists Melodic Metal glaub ich, kenn mich ehrlich gesagt gar nicht mehr aus
 
Oben