[Diskussion] euer nächstes smartphone/smartlet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Guten morgen

ich bin eine Person, die sich alle 1 bis 2 Jahre ein neues Telefon kaufen muss!

Im Moment besitze ich das galaxy s2 von Samsung, im Frühjahr nächsten Jahres kommt mein neues Handy. Welches weiß ich noch nicht, eventuell wieder Samsung vielleicht auch eher Sony oder HTC.

Und wie ist es bei euch?
Welches habt ihr und welches wollt ihr euch wann kaufen?

moderators Notice:
Letzte Warnung!
wer noch mal ggn Apple oder Android hetzt, den werd ich mit 2 Punkten verwarnen & diesen Thread schließen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Welches habt ihr und welches wollt ihr euch wann kaufen?
Da du hier die Selbe frage stellst wie dort: http://board.world-of-hentai.to/f34/wer-hat-ein-smartphone-103936/
werd ich den anderen dicht machen & es geht hier weiter ^^

Ich hatte/habe ein Samsung Galaxy S2 und war/bin dermaßen unzufrieden mit dem Mist.
momentan überlege ich einen Apfel zu kaufen. Evtl. aber auch das Windows-Phone. mal schauen ^^
Android kommt mir nicht mehr ins Haus.

im Allg. kaufe ich jedoch nicht jedes jahr ein neues Handy ^^
normal im 3-Jahres rhythmus. (meist ist dann der akku so schwach das man mind. den tauschen müsste)
 

Mikoto

Ungläubiger
Ne ne, habe jetzt noch ein altes HD2, bin mit Android so weit zu frieden (Cyanogen Mod 9).
Spiele zwar sporadisch mit dem Gedanken ein leistungsstärkeres Modell mir zu zulegen, aber an sich reicht es doch noch für meine Belange ...

Apple kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus, hatte ein Ipod.
Technik an sich ganz okay (wenn auch gefüllt schwacher als das HD2 von der Leistung her), aber Itunes und die ganzen Restriktionen machen den Umgang sehr nervig.
Kein Datenaustausch ohne Itunes und dann konnte man trotzdem nicht alles auf den IPod laden.
Nicht unterstützte Formate mussten dann umständlich über Apps geladen werden (Fängt schon mit PDFs an - Hatte es nicht gerootet).

Ein Turnus gibt es aber bei mir nicht ...
Alle paar Jahre halt (Handy zuvor ~5y; HD2 bisher: 1y)
 
Zuletzt bearbeitet:

rezan1

Prophet
Ich habe auch einen 1-2 Jahres-Rhythmus und bisher habe ich mein Htc Desire Hd knapp 2 Jahre,
ich werde mir sehr wahrscheinlich als nächstes das Google Nexus 4 kaufen.

Hat aktuelle Technik verbaut und kostet 300€ im Play Store von Google.
Der einzige Nachteil soll wohl das Akku sein, wobei mir das egal ist...hab eh überall eine Steckdose ;-)

Lg rezan
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Die Software soll angeblich stark verbugt sein. Wenn ich mir was neues zulege, dann nur Google.
Ich halte von dem Windows Os gar nichts und die IPhones sind viel zu klein.

Ich vermute, unter knapp 4,6 Zoll wird es nichts. Selbst das ist eventuell sogar zu klein.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Leute!
wenn wir hier jetzt anfangen Leute zu beleidigen weil sie ein Apple-Kaufen und ihr das für den größten Mist haltet (oder ein Android oder Windows), dann ist der Thread ganz schnell dicht!
Es hat hier keinen jemanden anzugreifen, nur weil man anderer Meinung ist.

Ich will auch keine Diskussion bzgl. rooten oder Jailbreaken haben.
Jeder hat seine Meinung, und ich habe meine. Und das hat hier nichts zu suchen.

sollte es hier zu einem Apple- vs. Android-Fanboy-Kampf (oder pro/anti Jailbreak) kommen, werde ich hart durchgreifen. Auf beiden Seiten und ohne Rücksichtnahme auf Verluste. Kollateralschäden sind nicht ausgeschlossen.

Die Software soll angeblich stark verbugt sein. Wenn ich mir was neues zulege, dann nur Google.
jedes OS ist stark verbugged. die einen verstecken es nur Besser.
Ich vermute, unter knapp 4,6 Zoll wird es nichts. Selbst das ist eventuell sogar zu klein.
hum. ja die neue Mode...
da wird aus einem Handy kein Gerät mehr zum telefonieren sonder surfen. Kauf lieber nen Tablet ;P

Ich hatte gerade wegen der größe an iphone oder lumia gedacht, weil sie kleiner sind. das S2 ist mir zu groß
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
???
Dein Ernst? Das s2 war/ist dir zu groß?
Hast du Frauenhände o_O


Nein, die Dinger sind dann doch zu groß und zu schwer vom gewicht her. Achja und zu Sperrig, telefonieren kannst auch nicht damit, außer durch viber oder skype
 

flyleaf

Scriptor
also ich hab zZ. nochn nokia n97, mit dem ich nicht wirklich zufriedenbin. Nächstes Frühjahr plan ich mir auch ein neues Handy anzuschaffen. Hab noch überhaupt keine Ahnung in welche Richtung ich da am besten gehen soll.

Apple kommt für mich persönlich eig. nicht in Frage, da ich es einfach iwo für ne Abzocke halte. WIndows 8 ist auch nicht wirklich mein Fall. Dachte eig an ein Samsung Galaxy. Naja alles hat iwo Vor- und Nachteile.

Kann jmd vllt. was zum Sony Xperia T(Bond Handy) sagen? Oder eine Empfehlung bezüglich eines Handys geben?
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
schreibe mir eine Nachricht, mit deine Vorstellungen, was das Handy können muss und soll.
Sowie welche Marken nicht! in frage kommen.
 

1mannlan

Gläubiger
Ich bin altgedienter Samsung Wave Nutzer erster Stunde. Nur leider hat mich Samsung enttäuscht, deren Updatepolitik ist ja mal leider nicht das Gelbe vom Ei. Schade eigentlich Bada fand ich im Ansatz eigentlich ganz nett.
Nunja wenn es lieferbar ist, wird das durch ein LG Nexus 4 ersetzt, mit den Einschränkungen kann ich leben und für den Preis stimmt die Leistung allemal!
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
LG ist in kürze wieder verfügbar, aber so sehr hat mich das neue nexus nicht überzeugt. Und ehrlich gesagt, ich bin ein LG hasser der ersten Stunde.

Dieser Hersteller hat mich bisher nicht überzeugen können.
Ich wollte mir das Optimus G holen, nur scheinbar hat LG geschlafen, als man ihnen riet endlich mal die Kamera zu verbessern. Bestes Beispiel das 2x, das 4x ist auch keine wahre Glanzleistung, dass können Sony und HTC besser von Samsung rede ich gar nicht erst.
 

1mannlan

Gläubiger
Nun dass LG nicht den besten Ruf hat weiß ich auch, aber dadurch, dass das ganze von Google kommt erwarte ich schon etwas mehr. Ich denke das ist auch Geschmackssache, ich kann z.B. dem Galaxy SIII garnichts abfinden, für mich ist das Stück von der Aufmachung ein Rückschritt zum SII. HTC baut auch sehr wertige Phones, keine Frage, aber nicht zu diesem Kampfpreis :).
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Tun wir doch Herr Moderator :D
Naja aber hast recht.

Was hälst du denn vom galaxy Note 2?
Das s3 sagt dir optisch ja nicht zu
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Tun wir doch Herr Moderator :D
Naja aber hast recht.
ich hab (fast) immer REcht ;P
Was hälst du denn vom galaxy Note 2?
Das s3 sagt dir optisch ja nicht zu
ich würde mich da der c't anschließen: nur für wenig-telefonierer.
ich finde das alles viel zu groß ^^
Das Ding benutzt ich einfach zum telefonieren & es kommt schon des öfteren vor, dass man mal mehrere Stunden am Tag telefonieren muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben