[Diskussion] euer nächstes smartphone/smartlet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

visor_v

Novize
Keines, denn ich kann die Dinger nicht ausstehen, jeder glotzt doch da nur sinnlos rein habe noch ein ganz Altes Nokia 3510i das ist wenigstens zuverlässig ist schon mindestens 1000mal runtergefallen und funtioniert noch immer wie am ersten Tag, Tablet kann ich schon eher verstehen zwecks e-books ganz nützlich. Naja, jedem das seine.
 

l3v14n

Ordensbruder
Naja für mich wird es das s3 mini sein (:

warum?

nichts gegen apple (in keinster weise) und auch lg (nexus 4) aber für mich ist es ein muss erweiterbaren speicher zu haben
ohne dies ist es für mich gestorben

zusätzlich ist mir der preis enorm wichtig ich gebe max 300€ aus (350€ wären schon fast mordgedanken)

damit es flüssig läuft ist ein dual core pflicht (so ab 1.0GHz)
und RAM ab 768MB

was ich halt auch noch ganz toll fände was aber nicht pflicht ist wäre ein led benachrichtigungslicht

und wenn man ehrlich ist 250€ ist ein guter preis

(ja ich weiß vom preis her kann NIEMAND etwas gegen das nexus 4 sagen is ja auch ganz schick vom aussehen, aber wie gesagt da machen sie apple nach)
 
Zuletzt bearbeitet:

utuber93

Novize
denke mal als nächstes hol ich mir das Nexus 7,
es ein gutes günstiges Tablet und ich kann es optimal als externen Bildschirm beim filmen mit meiner DSLR nutzen :)
Als Smartphone werde ich mich vielleicht mal an ein Huawei wagen, weiß noch nicht genau welches, aber Huawei interessiert mich immer mehr.
Außerdem ist Android ein muss für mich, da es mir sehr gut gefäält :D
 
Ich habe seit 2 Jahren ein iPhone 4 und bin eigentlich damit immer noch sehr zufrieden.
Als nächstes werde ich mir ein SmartPhone kaufen was das neue Ubuntu OS drauf hat, das wird dann so irgendwan 2014 sein.
 

Deadhead

Novize
Ich habe seit ca. 1 Jahr ein Samsung Galaxy Nexus und nach einigem Rumspielen und n paar Mal komplett neu installieren Cyanogenmod X drauf.
Bin damit aber nur so halb zufrieden. Es kann alles was es soll und die Hardware reicht mir vollkommen, das ist keine Frage. Aber von der Bedienbarkeit hat es immer noch keins dieser modernen Smartphones geschafft, an meinen alten Blackberry Bold ranzukommen. Da waren die Menüs sofort da und alles war wesentlich übersichtlicher und intuitiver aufgebaut. Obwohl der Blackberry kein großes Display hatte, da die untere Hälfte des Geräts von einer Tastatur bedeckt war, ließ sich echt gut damit arbeiten. Alternativ hatte ich noch das Motorola Atrix und das Milestone 2 im Blickfeld. Hab ich aber leider nie in die Finger bekommen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden?
 

ikron

Gläubiger
Habe schon seit zwei Jahren das N95 8GB.
Bis heute denke ich nicht darüber nach mir ein anderes Handy zu holen.
Touchscreen mag ich irgendwie nicht aber heute hat so gut wie jedes neue Handy Touchscreen.
Das N95 kann eigentlich alles was die heutigen Handys auch können.
Hat halt kein Touchscreen und der Bildschrim ist nicht so groß wie z.b. beim S3.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Jetzt da ich weiß, wie mies die Bilder sind, die die Kamera des Xz macht und ich nicht auf ein Update warten will, in der Hoffnung, dass jene besser werden, hab ich mich entschlossen zu Htc zu wechseln.

Euer erster Eindruck vom Handy?

Hier noch mal die Specs

PLATFORM
Android 4.1.2 with HTC Sense 5
Processor: Qualcomm® Snapdragon™ 600, quad-core, 1.7GHz
Total storage: 32GB/64GBi, available capacity varies
RAM: 2GB DDR2
Battery: 2300 mAh embedded rechargeable Li-polymer battery

CAMERA
BSI sensor, Pixel size 2.0 μm, Sensor size 1/3'
Dedicated HTC ImageChip™ 2
F2.0 aperture and 28 mm lens
Optical Image Stabilization (OIS)
Smart Flash: Five levels of flash automatically set by distance to subject
Front Camera: 88 wide angle lens with HDR capability
1080p Full HD video recording for both front and back cameras
HDR Video
Continuous shooting and VideoPic
Slow motion video recording with variable speed playback
HTC Zoe™ with highlights and HTC Zoe™ Share
Retouch with Object Removal, Always Smile, and Sequence Shot

CONNECTIVITY
3.5 mm stereo audio jack
NFC capable
Compliant with Bluetooth 4.0
Bluetooth 4.0 with aptX™ enabled
Wi-Fi®: IEEE 802.11 a/ac/b/g/n
DLNA® for wirelessly streaming media from the phone to a compatible TV or computer
Support consumer infrared remote control
micro-USB 2.0 (5-pin) port with mobile high-definition video link (MHL) for USB or HDMI connection (Special cable required for HDMI connection.)

HTC BOOMSOUND™
Dual frontal stereo speakers with built-in amplifiers
Studio-quality sound with Beats Audio™
HDR Microphone
Sense Voice

NETWORK
GSM/GPRS/EDGE (850/900/1800/1900 MHz)
WCDMA (1900/2100 (B2/B1) MHz)
CDMA (800/1900 BC0/BC1/BC10, Sprint)
LTE (1900 (B25, SPCS)
Frequencies will vary by region/operator

SENSORS
Gyro sensor
Accelerometer
Proximity sensor
Ambient light sensor

LOCATION
Internal GPS antenna + GLONASS
Digital compass

AC ADAPTER
Voltage range/frequency: 100 ~ 240 V AC, 50/60 Hz
DC output: 5 V and 1 A
SIZE: 137.4 x 68.2 x 9.3mm/4mm (max/min)
WEIGHT: 143 grams with battery
DISPLAY: 4.7 inch, Full HD 1080p, 468 PPI
 

blue73

Novize
Zur Zeit besitze ich den Motorola Razr i, doch die Qualität der Kamera vor allem bei Nachtaufnahmen.gefällt mir nicht. Mein nächstes Smartphone wird das Samsung Galaxy S4, weil mich die Bedienung per Augenbewegungen doch sehr fasziniert. Ich bin gespannt, ob das wirklich funktioniert.
 

alphafrau

Gesperrt
das galaxy s3 von Samsung möchte ich mir nun bald kaufen!

Weil es Empfohlen wird von Freunden und ich es auch vom Design und Technik sehr gut finde
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Jo das Galaxy 3 bekomm ich nexten Monat.
Ich freu mich schon wenn man sich keine mehr kaufen muss bald müsste ja das neue Googel ding rauskommen im Form einer brille dieses hat Skype etc. drauf.
http://www.bz-berlin.de/ratgeber/computer/google-stellt-glass-datenbrille-vor-article1643081.html wer möchte kann sich hier informieren.
Ich denke das löst die Smartphones ab da es auch noch vieles weitere kann. Im moment werden die smartphones ja alle so gebaut das sie schnell kaputt gehen und der Kunde sich schnell ein neues kaufen muss.
 

heyho19

Novize
Ich hab zurzeit das Galaxy S plus.
Ich hatte interesse an dem Galaxy S 3 und wollte unbedingt ein SP mit Android system.
Doch jetzt hat mich das gerät von Sony angetan das Xperia Z.
Es ist genau das was ich haben wollte wobei ich doch gerne irgendwie bei samsung geblieben wäre :-).

@Arshtat Falenas
naja das mit den displays da würde ich nicht mit zustimmen. hast du da eine quelle oder ist das dein empfinden?
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Von LG und Motorola halte ich nix.
Ich hab mir das HTC One bestellt, kommt morgen oder übermorgen an.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ich habe jetzt beides, das s2 und das One von HTC.
Bin begeistert bisher.
S2 hält ohne netz also inrernet ect pp etwaa weniger als zwei tage durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben