[Diskussion] Euer (Ordnung) Bücherregal ?

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich hab es (meiner Meinung nach) sehr schön in mein Regal einsortiert.
Alles nebeneinander ^^
 

muten-roshi

Novize
Da ich schon, seit ich 12 war, Bücher und Comics sammle und meine Eltern mir ein sehr, sehr großes Haus vererbt haben, mußte ich nie ein Buch verkaufen oder wegschmeisen. Ihr redet von einem Regal, bei mir sind es mehr als 20. Ich glaube 4 Regale sind mit gebundenen Büchern voll, 9 Regale mit Taschenbüchern, 7 mit Romanen und der Rest ist voll mit Comics und davon Taschenbücher. Aber alle habe ich von A-Z sortiert, bei der Menge würde ich sonst gar nichts mehr finden.
 

Geradon

Novize
Ich hab gebundene sowie auch Taschenbücher, vorrangig aber Taschenbücher. Sotiert sind sie danach, wie gut sie waren. Ganz oben links die Besten, unten rechts die Schlechtesten :)
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Bücher hab ich nach Genre sortiert.
Mangas von meinen Lieblingen die nach Nummer, neben einander. (:
 

hentai.fan1906

Ordenspriester
Ich habe meine Bücher nach Genre geordnet und innerhalb nach meinen persönlichen Lieblingen ,wobei ich dann Buchserien immer zusammen stehen habe. Bei Buchserien achte ich immer darauf die Bücher alle vom selben Verlag zu haben und meist auch lieber als Gebundene Ausgaben ,da ich die lieber mag ,sie länger halten und besser im Regal aussehen.
 

Nitemare

Gläubiger
Soweit ich das Geld für die gebundenen Ausgaben zur Verfügung habe, kaufe ich mir diese auch, ansonsten sind es wohl nur Taschenbücher.

Bei Buchreihen versuche ich da einem Verlag jeweils treu zu bleiben, weil das einfach mehr hermacht für so eine Serie.

Die richtig guten Bücher, also meine Lieblinge bekommen ein eigenes Regalbrett, wie etwa die Vampirchronik und die Hexensaga von Anne Rice und seit neuestem die leider überarbeitete, aber optisch sehr gut aussehende Reihe von Das Lied von Eis und Feuer, die sehen einfach nur gut aus. :D

Bei Mangas ergibt sich das ja von selbst.

Und sonst sammelt sich halt der Rest meiner Bücher nach Bewertung meinerseits immer weiter unten im Regal an. :D
 

Felinae

Novize
Bei mir sind die Bücher nach Größe geordnet - zumindest mehr oder weniger. Ich hab nämlich nicht soo viele, deswegen stehen sie in einem dreieckigen Fach und damit sie nicht rausfallen, müssen die großen eben ganz an die Wand. ^.~

Ich bevorzuge eigentlich gebundene Bücher, aber leider gibt es viele Bücher nur als Taschenbuch. Der Verlag ist mir aber schnuppe; ich finde es ganz hübsch, wenn das Bücherregal abwechslungsreich aussieht (Bücher einer Reihe sollten natürlich vom selben Verlag bzw. derselben Auflage sein ^.^).
 

Krungil

Novize
ich sortiers nach genre

also fantasy bei fantasy
thriller bei thriller

krimi bei krimi


und ist ziemlich gut find ich
 

MadHatter

Novize
@Felinae
Dreieckiges Fach? Das ist ja mal genial, sieht sicher toll aus ^.~

Ich hab leider auch nicht allzu viele Bücher ^^" bevorzuge aber auch gebundene, weil es einfach mehr hermacht, im Regal *hrhr* jedoch kann ich meine Bücher, auch wenns nicht viele sind, nicht im Regal präsentieren, weil meine Mangasammlung den ganzen Platz braucht *hust*
 

Felinae

Novize
Ich denke "ein bissi chaotisch" trifft es besser. *g* Aber für meine (sehr bescheidene) Mangasammlung habe ich sogar ein eigenes, rechteckiges (!) Fach.
 
Zuletzt bearbeitet:

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich ordne bei mir nach Farbe und Größe.
Ich habe aber größtenteils nur normale Bücher und nur sehr wenig Animes.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Gebundene Ausgaben oder eher Taschenbücher?
Früher habe ich mir vor allem gebundene Auisgaben zugelegt, weil ich die eher mit einem "richtigen Buch" verbunden habe. Auch war ich damals der Meinung, dass das Papier hochwertiger ist und daher auch das Buch als solches dauerhafter (was wahrscheinlich auch immer noch stimmt).

Mittlerweile bin ich aber längst auf Taschenbücher umgeschwenkt, weil einfach mein Platz zuhause hinten und vorne kaum mehr ausreicht, um alle meine Bücher aufzunehmen. Und da ich Bücher nicht wegwerfe, wird der Platz leider auch nicht mehr ...

Buchserie von verschiedenen Verlagen?
Mir kommt es vor allem auf den Inhalt an. Allerdings gibt es durchaus Taschenbuchverlage, die ich bevorzuge, weil sie eher die Bücher rausbringen, die mich interessieren.

Ordnung im Regal?
Als ich seinerzeit umgezogen bin, habe ich meine Bücher sortiert nach Genre. Mittlerweile stehen aber an vielen Stellen bereits in zweiter Reihe Bücher, die nicht unbedingt dem dahinterliegenen Genre entsprechen, auch wenn ich mich nach wie vor um eine gewisse Ordnung bemühe.

Im Grunde gelingt mir die aber nur noch bei den Sachbüchern, weil die nicht so viele sind ...
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Alter Schwede...das sind verdammt viele Bücher ! Bei werden es wahrscheinlich nicht mehr all zu viele Bücher werden..da ich letztes Jahr zu Weihnachten einen Kindle Fire bekommen habe ^^ ...aber man bekommt ja auch so mal ein Buch geschenkt und Manga lese ich nach wie vor...also voll wird es auch so xD
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Alter Schwede Tina, das ist echt mal ne große Sammlung die du da hast. Respekt kann man hier nur sagen.
Meine Sammlung an Büchern ist nicht mal annähernd so Groß wie Deine. Meine Bücher sind alle nach Genre geordnet, damit fahr ich ganz gut.
Wobei auch einige im Keller sind :X
 
Oben