Eure beliebtesten Automarken?

Eure beliebtesten Automarken?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    159

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen, die jegliche Art von Auto hassen. Ist doch nur ein bisschen Metall und ein paar Drähte, nichts weiter.
 

Kakarott

Prophet
Mein Lieblings Auto!

- Toyota Supra RZ 95' -



hab noch eins vergessen -.-

- Audi R8 07' -

 
Zuletzt bearbeitet:

schoko

Ordensbruder
Ganz klar ein BMW.
Weiter eingegrenzt wäre das dann ein 3er und zwar ein 318 bis 325. Mehr brauch und will ich gar nicht!
Und nicht zu vergessen Baujahr 2007 oder neuer.
 

Smoothy

Ordensbruder
Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen, die jegliche Art von Auto hassen. Ist doch nur ein bisschen Metall und ein paar Drähte, nichts weiter.
Bin selber Kfz-Mechatroniker und wenn du dich mal ein bisschen mit autos beschäftigen würdest, würdest du merken, dass es mehr als nur metall und drähte sind. Klar, NUR mechanische, elektrische, hydraulische und pneumatische systeme die miteinander kombiniert sind aber hast du dir mal überlegt was diesen INSELBETRIEB ausmacht. Jedes Auto hat ne andere Fahrweise, ein anderes Design und nicht zu vergessen: ne andere (allerdings grundlegen meist gleiche) Technik. Was wäre, wenn du keinen generator hättest? Was wäre ohne servopumpe? Bist du schonmal mit abgerissenen unterdruckschlauch gefahren(kleinigkeit, übt sich aber auf´s Bremsverhalten und auf den Zündzeitpunkt aus)? Wenn du wirklich nur meinst, dass Autos nur Metall und drähte sind, sag das den Pionieren, die in den letzten 100 Jahren das auto immer weiter entwickelt haben? Falls du ein Fahrzeug fährst, glaube ich nicht dass es noch Starrachse hat und ohne Federung auskommt, Du regelmäßig die Batterien wechseln musst und mit Kohlen fährt.
Wenn du keine Autos magst, OK. Dann kann ich deine Meinung auch nicht ändern, aber es als "nur ein bisschen Metall" hinzustellen ist, und da werden dir die meisten in dem Thread wohl zustimmen, einfach nur primitiv.:twitching:
 

stefansko

Scriptor
solange mir das auto gefällt ists mir scheiss egal welche marke es ist^^ ich würde auch nie partei in nem autostreit ergreifenauch oder zu conventions gehen ich find das irgentwie blödsinnig ^^ naja ist wie immer nur meine meinung
 

Smoothy

Ordensbruder
solange mir das auto gefällt ists mir scheiss egal welche marke es ist^^ ich würde auch nie partei in nem autostreit ergreifenauch oder zu conventions gehen ich find das irgentwie blödsinnig ^^ naja ist wie immer nur meine meinung
Natürlich ist es jedermans sache welche automarke man fährt. Sonst würde es ja nur eine geben. Allerdings finde ich, das man an der marke z.B. auch qualität erkennt(ich rede nicht von firmen die sich nen namen gemacht heben, sondern die wirklich für die qualität oder sportlichkeit oder sonst einen anderen Charakter angenommen haben)
So hat audi zum Beispiel 4 Ringe die für Qualität stehen. Opel hat nur einen ring und der ist auch noch durchgestrichen.
Was ich sagen will ist, dass jeder selber wissen muss ob ihm qualität, komfort, leistung oder drehmoment setzt.
So haben japanische sportler mehr leistung ohne drehmoment zu haben. Die qualität leidet auch.
Franzosen haben schlechte qualität aber komfort.
Amis haben drehmoment satt, holen aber weniger leistung aus den Motoren wie die Japaner, da die motoren nicht so hoch drehen. Deutsche autos wollen alles und machen von allem ein bisschen.
Deutsche verkaufen autos als qualitativ hochwertig, obwohl sie (nicht immer) billig verarbeitet sind, als sportlich, obwohl sie nur nen 2,0 litermotor haben, als neu erfunden, obwohl alte technik verbaut wird(klimaanlage gibt es seit 70er, hinterradlenkung anfang 90er), als komfortabel, obwohl die zusatzaustattung bei anderen Firmen fast serie ist, als teuer.
 

*kalinka*

Novize
Also ich bin mit Golf bisher immer gut gefahren. Bis vor einem Jahr den alten 2er gehabt, den ich von meinen Eltern übernommen hab und der fast 20 Jahre ohne größere Mängel gehalten hat und sicherlich auch noch hätte, wenn mir da nicht ein kleines Missgeschick passiert wäre.. :(

Seitdem 'nen gebrauchten 4er, mit dem ich besonders vom Verbrauch her äußerst zufrieden bin.

Was mir dagegen gestohlen bleiben kann sind die Smarts.. einmal als Ersatzwagen gehabt, weil mein Auto in der Werkstatt war - nie wieder :yellowcard:
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
hmm da wüsste ich einige.

Tommy Kaira
Nismo
Vector
Honda
Subaru
ABT etc.

Mein Traumauto.

Vector V12
Baujahr: 1972

 
Zuletzt bearbeitet:

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Meine Lieblinge sind der Honda Civic und noch mal ein ganzes Stück weiter vorne der:

:onegai:Honda Integra Type R:onegai:



 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Eindeutig Ford Mustang!

Angefangen von meinem Lieblingsmodell dem Ford Mustang Boss 302 Baujahr 1969, bis hin zum Ford Mustang GT ( neue und alte Versionen gleichermaßen ). Bilder poste ich mal keine, da mir Google diese Arbeit freundlichweise abnimmt.

mfg Ry4n
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ford: Hatte bisher zwei Fiestas, beide liefen wunderbar.
Toyota: Würde ich mir wahrscheinlich später kaufen, immer wieder die zufriedensten Fahrer.
Mazda: Hat mein Lieblingsauto gebaut: RX-8, einfach ein scharfes Teil.
 
Oben