Eure Erfolge beim Gewicht verlieren

giovanni

Novize
Moinsen,

da ich grade wieder schwer dabei bin, würde es mich mal interesseiren wie es bei euch so auschaut.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Abnehmen, welche Erfolge hattet ihr?

Ich fang mal an.

Angefangen mit meiner "dicke" hat es in der KFZ Mechaniker Lehre. Da hab ich zugenommen wie sau.

Hier mal ne durchschnittliche damalige Tagesration Futter bei mir.

Morgens nachm Aufstehen 2 Brötchen mit Aufschnitt
Frühstückspause wieder 2 Brötchen mit warmen Fleich oder Fleisch/ Eiersalat......
Mittagspause bin ich fast jeden Tag in den Örtlichen Edeka gefahren und hab mich da mit Süssem eingedeckt was ich dann auch den Nachmittag über gefuttert hab.
Meisstens ne Tüte Nimm 2, Tafel Schockolade und ne Packung Softcake.
Nachmittag als ich heim kam gab wieder 2 Brötchen mit irgendwas drauf oder Mittagessen bei Mutter oder beides.
Abends oft noch Chips oder Cornflakes.
Und das fast jeden Tag irgendwie krank, oder?

-------------------------------

Als die Lehre dann vorbei war und ich zum Bund wollte kam das Böse erwachen.
Bei der Musterung im Februar 06 sagten sie ich währe zu Dick ( 105 Kg auf 1,75 M Körpergröße) und mein Blutdruck is viel zu Hoch.
Nun, ich wusste selber das ich abnehmen musste alleine wie ich damals aussah.
Hatte na noch ne 58er Latzhose und die war mir schon zu klein geworden.
Aber anbehmen is scheisse schwer vorallem wenn man nix anderes im Kopf hat als Süsses essen zu wollen.
Dann noch ohne jegliche Motivation.......keine Chance
Da ich aber unbedingt zur Bundeswehr wollte gab man mir eine Frist bis Juni um 20 Kg abzunehmen.
Aber es hat sich bis zum Juni eigendlich nix geändert außer das ich nicht noch mehr zugenommen habe, zum Glück bekam ich eine Fristverlängerung bis September.

Irgendwann is mir dann langsam klar geworden das ich wenn ich nit Abnehme nit zur Bundeswehr komme und warscheinlich mein lebenllang in irgendwelchen Unterbezahlten Zeitarbeitsfirmen rumgammel.

Habs dann hinbekommen bis zum September knapp 90 zu wiegen nur durch umstellen der Essgewohnheit, Sport hab ich bis dato immernoch nit gemacht.

Bei der 2ten Musterung sagte man mir dann das das in Ordnung währe aber ich noch mehr abnehmen sollte damit mein Blutdruck noch mehr fällt.
Ich sollte dann zum 02.01.07 eingezogen werden und bis dahin nochmal 5 Kg abnehmen.

Ich wog zum ersten dann auch wirklich um die 83 Kg

Nur leider nahm ich in der AGA, den ersten 3 Monaten wieder zu und wog 87
Jeder denkt, bei der Bundeswehr nimmste ab aber regelmässige Mahlzeiten und nit grade wenig was man da bekommt können täuschen.
Dann noch wenig Sport wegen ständigen Dienstplanänderungen.

-------------------------------------

Da ich mich länger verpflichten lassen will brauch ich aber en paar Physische Leistungen. Da ich aber nie Sport gemacht habe wirds jetzt interessant.

Seit 2 Wochen habe ich meine Essgewohnheiten wieder umgestellt und angefangen mit Sport -> 3/4 Stunde Fahrrad aufm Heimtrainer diverse Sachen mit eigenem Körpergewicht also Liegestütze, Situps usw Und Hanteltraining und das jeden Tag.

Habe mich eben gewogen und hatte 79 auf der Wagge laut BMI soll ich sogar nur um die 71 Kg wiegen aber ich denke da werd ich auch noch hinkommen.

Mein Ziel ist es auf jedenfall mein Körperaussehen zu ändern Gewicht kommt ja Automtisch.
Momentan hab ich noch zu viele Fettpolster vorallem Hüfte.
Wobei ich auch gerne über dem optimalen BMI liegen würde wenn ich dafür keine oder normale Fettpölsterchen hätte sprich Muskelaufbau
Dann das deutsche Sportabzeichender und Physische Fittness Test der BW.

Ich denke das werde ich auch hinbekommen je mehr man schafft desto Motivierter is man.
Sonn bischen Stolz is man ja auch und wenn dich dann jemand drauf anspricht is das wirklich ne geile Sache.

So jetzt seit ihr aber dran ich höre.....lese :)

mfg giovanni
 
A

Amazone

Guest
Hi,
aus eigener Erfahrung kann ich eigentlich nicht soviel dazu sagen. Bei 1,75 m wiege ich 56 kg. Aber das liegt auch daran, daß ich mich beruflich viel bewege und auch noch Sport mache. Aber eine Arbeitskollegin von mir hatte auch ein paar Pfund zuviel und sie hat zuerst aufgehört Cola zu trinken (da sollen angeblich 40 Stück Würfelzucker drin enthalten sein). Danach hat sie ihre Eßgewohnheiten umgestellt, nur wenig Süßes, dafür fettarmen Yogurth mageres Fleisch und viel Obst. Zwar ging das nicht alles von heute auf morgen aber innerhalb eines halben Jahres hat sie mit eisernem Willen und Durchhaltevermögen fast ihr Idealgewicht erreicht.
Ich bin fest davon überzeugt, daß du es schaffen wirst. Du hast den Willen dazu und du hast mit den erforderlichen Veränderungen begonnen. Das klappt schon.
Viel Glück
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ich gehoere zwar auch nicht dazu mit 1.72 und rund 60 Kilo.
Aber es gibt ja ne weight watchers diaet mit der man gut abnehmen kann
in einem test war die das beste,
man kann alles essen aber man sollte die kallorien zaehlen weis jetzt nicht wie viele man pro tag essen kann. "Versuchs mal damit"

Ich hab auch mal abgenommen waren aber nur 7 kilo zum idealgewicht "BMI".
ich hab halt weniger gegessen und vorallen dingen sollte man das essen nicht ins sich hinein schlingen. Man sollte auch bis zum mittagessen am wochenende oder im urlaub
schlafen, bei mir ist es so das ich dann kein hunger aufs mittagessen hab.
Und wenn du hunger verspuerst trink wasser oder was kallorienarmes aber nicht zu viel,
das du mir nicht in ohnmacht faellst. "bei zuviel wasser oder sauerstoff im blut"

Oder Mach einfach mehr sport, fahr nicht sondern lauf zu edeka.
Und iss weniger broetchen, "fuer mich ist 1. fast schon zu viel"
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
ich wünschte ich würde mal ein bissel zunehmen, 60 kilo sind zu wenig für 1,84
aber egal was und wieviel ich esse, ich nehme nicht zu!
 

Janos

VIP
VIP
ich denke ich würde es nicht überleben auf mein bestgewicht von 74 kilogram bei einer körpergröße von 1,90 zu kommen.

Das weren fast 50 Killogram ich habe die BMI skalla um das doppelte gesprengt, das ding ist eh der witz. Ich hab zwar einiges an fett aber überwiegend habe ich doch muskulatur ansonsten müsste ich ja aufgehen wie ein hefeteilg,

meine körperdaten sind alle ausgezeichnet, herzfrequenz kollesterinwert blutzucker ich darf zufrieden sein, aus meiner sicht sollten nur die abnehmen die nicht mit sich zufrieden sind,

ich selsbt halte so 10-15 killo für reallistisch,

@treadersteller, wennn du muskeltraining gemacht hast wie hast du es dann geschaft abzunehmen? Man nimmt an umfang ab bekommt statt fett muskelgewebe aber man wird nicht wirklich leichter,
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
an nobody,
  • es gibt einmal eine schreckliche nachicht die ich dir wirklich nicht wuensche, wenn man einen bandwurm in sich hat nimmt man auch nicht zu
  • oder die gute nachicht es liegt an deinen genen, kannst dich gluecklich schaetzen wenns so ist und dagegen kann man nichts machen.
 

LuZiFeR

Gottheit
Jeder denkt, bei der Bundeswehr nimmste ab aber regelmässige Mahlzeiten und nit grade wenig was man da bekommt können täuschen.
In der Bundeswehr bekommt ihr Kantinenfresschen, das heißt ihr könnt euch die Mahlzeiten meistens - bis auf ein zerkochtes, zähles Fleischstück - selbst zusammenstellen. Da liegen dann gut unter gerne mal geschmacklose Kartoffelkuchen und Kartoffel-"Salat" rum. Im Salat ist allerdings nur Schinken, Mayo, ein paar Kartoffeln - und irgendetwas unidentifizierbares grünes.

Ich empfehle dir aber jetzt etwas, lass es. Das BH bringt dich nicht weiter, im Gegenteil. Wenn du etwas fester bist, wirst du einbrechen. Und es wird niemand da sein, um dir zu helfen.

Geh Zivi und zum Roten Kreuz, da bringste es weiter.

mfg,
LuZiFeR
 

angeleys84

Gläubiger
arbeiten und sport
wenn ich nur zu hause rumsitze nehm ich zu wenn ich schon essen sehen aber seit ich wieder arbeite nehm ich ab zwar net schnell aber das muss ja auch net sein (da muss mann sich dann andauernt neue klamotten kaufen^^;)
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
@Rokoko

Bin mir ziemlich sicher das es die Gene sind, war schon immer dünn und wenn ich mich in meiner Verwandtschaft umschau sind da auch viele dünn

is auch irgendwie positiv wenn man essen kann was man will ohne zuzunehmen^^
 

Alzey

Ordenspriester
Servus!

Jo - ich hab vor ca. ... 3 Jahren ne Diät gemacht und hab dabei immerhin 14 Kilo abgespeckt (nu sagen wieder alle ich sei zu dürr...) und hab das gewicht so die 3 jahre auch gehalten (also nix mit jojo-effekt) .

Ich hab einfach irgendwann gesagt. Schluss und hab von einen, auf den anderen Tag mit der Diät angefangen. Hab nur noch geregelt 3 Mahlzeiten zu mir genommen, nur noch fettarme Produkte, keine Süßigkeiten mehr, bei gebratenem das Fett abgetupft usw.
sehr viel Obst (fast nix anderes mehr), viel Sport (Kraftsport + mit kampfsport angefangen)
und nur noch Selters getrunken.
Und siehe da: die Kilos sind gepurzelt, doch als ich mit der Diät fertig war hab ich nich wieder gegessen, wie früher, sondern ich esse selbst jetzt die 3 Jahre später noch genau so, wie zu Diädzeiten...nur etwas lockerer. Fühl mich seitdem viel wohler, hab mehr Muskeln durchs Training und die dauerhafte Lebensumstellung stört mich nich - tut mir richtig gut.

Und zum Thema dünn: mein Freund is da auch so - ich muss trotz allem auf meine Ernährung achten und er kann essen so viel- und wann er will und sieht immer noch dünn (bzw. trainiert) aus... unfair *g
 

giovanni

Novize
Weil ich wenig esse ganz einfach. Bin soweit das ich gar keine Lust mehr habe zu essen bzw andere Sachen im Vordergrund stehen.
Außerdem mach ich ja kein Bodybuiliding nur sonn bischen gemachtse wie oben beschrieben ich sitzt keine Stunden in da Mukkibude oder so.

Esse jez nur noch das was wirklich nötig is.

Die Letzte Woche hab ich 2 Scheiben Brot am Tag gegessen eine Morgens, eine wenn ich vom Dienst nach Hause komme.

Am Mittagessen muss ich nicht mehr teilnehmen is ja keine AGA mehr.

Da mein Stoffwechsel ziehmlich Lahm is nehm ich schnell zu das durfte ich die letzten Monate am eigenem Leib Erfahren.

Und solange ich keine Probleme bekomme geht das so weiter bis ich mein Ziel erreicht hab danach werd ich sehn das das Gewicht bleibt wie es is. Bzw mein Aussehen beobachten und dementsprechen regiere.

Wenn man sich Jahre lang über sein Aussehen geärgert hat denkt man ganz anders über das Thema nach.
Das kann jemand der idealgewicht und Aussehen hat bzw schon immer hatte nicht nachvollziehen.

Seit dem ich damals so dermassen zugenommen hab hatte ich auch keine Beziehungen mehr weil mich mein Aussehen nur noch angekotzt hat und ich mich nix mehr getraut hab, 0 Mut, 0 selbstvertrauen.

Umso besser geht es mir heute is zwar Beziehungstechnisch immernoch nix gelaufen aber das liegt daran das ich mom keine ahnung hab ob ich auf w oder m stehe.

(ich weiss ich bin komisch aber daran kann ich nix ändern ;))

----------------------

Ich wette jez kommen wieder welche und meinen das mit den 2 Scheiben am Tag sei nit gut. -> ABER entweder man nimmt ab oder nicht entweder man hat Motivation oder nicht.

So Leuten wie mir geht es nit mehr so um die Gesundheit sondern sie wollen ihr Leben in den Griff kriegen weil sie meinen das es am Aussehen liegt das alles scheisse is. Mehr oder weniger is das ja auch richtig.

@LuZiFeR -> was meinnst du genau? Lassen is wohl nix weil muss ja weiter gehen.

Wenn wir während des dienstes Zeit haben laufen wir auch das kommt so 2 mal die Woche vor dann 10 runden Bahn, sind 4 Km.
Mom isses aber schlecht weil viel Ausbildung, Lehrgänge und noch Führerschein.

------------------------

Wie einige von euch immer sagen, kenne ja selber sollche Leite, die meinnen sie könnten essen so viel sie wollen aber nehmen nicht zu.

DAS zB kann ich überhaupt nicht verstehen und is für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Aber so is das was man selber nicht kennt kann man nit abschätzen oder verstehen.
Wenn ich jetzt zunehmen will dann würde ich das sofort schaffen weil ich mich damit auskenne............

Kaum zu glauben das so wenige hier das selbe durchmachen wie ich bzw auch zu schwer sind.

mfg giovanni
 
Oben