das kann die Win-FW nach dem upgrade auch.die bisher beste Firwall, welche ich hatte war die von Nod32, da man dort auch für jedes Prog einzeln konfigurieren konnte, was es darf und was nicht bzw. nod halt wirklich beim ersten Mal nachfragt, was zu tun ist. Auf meinem Netbook hab ich die auch noch. Auf meinem richtigen PC hab ich nu kis 2010.
die von einem router ist eher mal ein Witz.Hardwarefirewall is natürlich im Router integriert![]()
ich bau mir aber kein extra pc nur für ne echte Hardware firewall xD. ich mein für 90% aller Dinge reicht die Software Firewall eh. Ich wüsste sowieso nicht, wieso jemand auf die Idee kommen sollte, meinen PC zu hacken. Finde da eher nen gescheiten Antiviren/Spyware Scanner wichtiger.das kann die Win-FW nach dem upgrade auch.die bisher beste Firwall, welche ich hatte war die von Nod32, da man dort auch für jedes Prog einzeln konfigurieren konnte, was es darf und was nicht bzw. nod halt wirklich beim ersten Mal nachfragt, was zu tun ist. Auf meinem Netbook hab ich die auch noch. Auf meinem richtigen PC hab ich nu kis 2010.
die von einem router ist eher mal ein Witz.Hardwarefirewall is natürlich im Router integriert![]()
Im vergleich zu software und oder ner richtigen Hardware-Firewall
Weil mit Kis bin ich auch nicht 100% zufrieden und suche eig ne Alternative... Nod geht leider nicht, da es sich mit meinem Gbit Netzwerk nicht verträgt, da immer mal die Datenrate komplett einbricht mit aktivierter Firewall.Dem kann man einfach nur zustimmen :Dlegt euch ne Hardware-FW zu ;P
alles andere ist eh nur humbug xD
ne also wenn ich gaaaaaaanz wichtige private sachen aufm PC hättekoster gar nix ;PUnd wie teuer ist denn das Upgrade für die Win-FW? wusste gar net, dass es sowas gibtWeil mit Kis bin ich auch nicht 100% zufrieden und suche eig ne Alternative... Nod geht leider nicht, da es sich mit meinem Gbit Netzwerk nicht verträgt, da immer mal die Datenrate komplett einbricht mit aktivierter Firewall.