[Frage] Eure Firewall?

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Tag, ich wollt mal wissen was ihr für eine Firwall verwendet, oder mit welchen Firwalls ihr gute Erinnerungen habt ^^

Zu mir selbst: Ich hatte bis vor kurzem noch Zonealarm, möchte aber umsteigen zu was besserem...

mfg no.believe
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Also ich hab kaspersky internet security 2010, und bin damit sehr zufrieden.
Gab noch nie probleme damit. :)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
legt euch ne Hardware-FW zu ;P
alles andere ist eh nur humbug xD

also die Win-Firewall ist gar nicht mal so schlecht. Und für das meiste langt es auch.
Es gibt noch ein paar addons mit denen sie dann noch besser zu konfigurieren ist, aber an sich ist die FW kein schlechter Griff von MS.

ZoneAlarm ist der letzte Dreck.

Ich hatte mal ne Weile eine FW von McAffee aber ich glaube an die kommst du nicht ran - war irgend so nen buisness-dingens. Damit konntest auch jedes Prog. einzeln konfigurieren.
So wie ZA und MSFW mit addon.

was für ein System hast du denn überhaupt?
Win7?
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
die bisher beste Firwall, welche ich hatte war die von Nod32, da man dort auch für jedes Prog einzeln konfigurieren konnte, was es darf und was nicht bzw. nod halt wirklich beim ersten Mal nachfragt, was zu tun ist. Auf meinem Netbook hab ich die auch noch. Auf meinem richtigen PC hab ich nu kis 2010. Hardwarefirewall is natürlich im Router integriert;)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
die bisher beste Firwall, welche ich hatte war die von Nod32, da man dort auch für jedes Prog einzeln konfigurieren konnte, was es darf und was nicht bzw. nod halt wirklich beim ersten Mal nachfragt, was zu tun ist. Auf meinem Netbook hab ich die auch noch. Auf meinem richtigen PC hab ich nu kis 2010.
das kann die Win-FW nach dem upgrade auch.
Hardwarefirewall is natürlich im Router integriert;)
die von einem router ist eher mal ein Witz.
Im vergleich zu software und oder ner richtigen Hardware-Firewall
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Also die Windows Firewall ist und war immer aktiv...das Zonealarm der letzte Dreck ist hab auch schon mitgekriegt :D....Karspersky hab ich mal probiert aber für mein Geschmack ist der zu empfindlich was Prgramme und Tools angeht....Bei Avast kapier ich nicht ganz ob die Firewall automatisch aktiviert wird, denn bei der logfile auswertung meines hijacks stand da immer "keine Firewall aktiviert"...

Dieses Nod32 werd ich mir mal genauer anschauen...
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
die bisher beste Firwall, welche ich hatte war die von Nod32, da man dort auch für jedes Prog einzeln konfigurieren konnte, was es darf und was nicht bzw. nod halt wirklich beim ersten Mal nachfragt, was zu tun ist. Auf meinem Netbook hab ich die auch noch. Auf meinem richtigen PC hab ich nu kis 2010.
das kann die Win-FW nach dem upgrade auch.
Hardwarefirewall is natürlich im Router integriert;)
die von einem router ist eher mal ein Witz.
Im vergleich zu software und oder ner richtigen Hardware-Firewall
ich bau mir aber kein extra pc nur für ne echte Hardware firewall xD. ich mein für 90% aller Dinge reicht die Software Firewall eh. Ich wüsste sowieso nicht, wieso jemand auf die Idee kommen sollte, meinen PC zu hacken. Finde da eher nen gescheiten Antiviren/Spyware Scanner wichtiger.

Und wie teuer ist denn das Upgrade für die Win-FW? wusste gar net, dass es sowas gibt:tralalalala: Weil mit Kis bin ich auch nicht 100% zufrieden und suche eig ne Alternative... Nod geht leider nicht, da es sich mit meinem Gbit Netzwerk nicht verträgt, da immer mal die Datenrate komplett einbricht mit aktivierter Firewall.
 

Gruetti

Novize
Ich benutze die Windows-Firewall und hab als Virenprogramm Antivir. Damit bin ich bisher gut gefahren und habe nie Ärger gehabt.

Meiner Meinung nach brauch man nicht mehr :)
 

Deadless

Gottheit
ich habe garnichts... windows firewall ok^^ mehr aber auch nicht.
Ich habe noch nie ein antiviren programm gebraucht... die stören eh
nur andauernd, piepen, blocken... hört mir uff damit ^^
Habe schon seit 13 Jahren PC's... da war noch nie was drauf, mag möglich
sein, das ein paar viren oder sonstwas drauf waren, aber die games liefen
immer perfekt... also solange ich nix davon merke, ists mir egal, sollen die mir meine daten/was weiß ich klauen,
auf meinem PC ist eh nichts drauf, alles auf externen, und das Zeug gucke ich
alles von meinem Mediaplayer aus... internet logins, können die von mir aus auch
alle haben^^ rapidshare acc undso^^ woh account xD sollen die hier ein bisschen
spammen.:hahaha: ne also wenn ich gaaaaaaanz wichtige private sachen aufm PC hätte
oder sonstwas ok... aber fürn normalen Gamer PC brauch man son müll ganz sicher nicht.
 

Carbon459

Novize
Kaspersky Internet Security 2011 <-- Hamma (Blockt immer nur das was schädlich ist, musste es für z.B. OnlineGaming noch nie ausmachen)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin

XRight

That's right... or not?
Also ich nutze seit Jahren GData, bin soweit zufrieden damit,
hatte vorher eindeutig schlechtere in Gebrauch... .
Allerdings nutze ich die nur auf meinem "Haupt"-Rechner,
alles andere (Netbook, andere Rechner) sind lediglich mit
Windows-Firewall oder gar nicht gesichert.
 
Oben