[Frage] Eure Firewall?

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
joa Zonealarm war damals ganz okay, aber mit der Zeit nicht mehr das Wahre.

Die 0815 Firewall von MS mag ich nicht, die is mir zu blöd.

Norten ist das ätzende was ich je hatte.. hasse das dumme Ding >.<

hatte auch mal McAfee, aber das teil war mir zu Paranoid, hat mir alle Seiten gesperrt obwohl die nix hatten.. musste die meisten Seiten Manuel wieder öffnen obwohl der Sicherheitslevel auf Mittel stand.

Jetzt hab ich die Firewall von G Data.. vielleicht merk ich ja wie gut sie war wenn sie mal weg ist aber bisher finde ich nichts tolles daran, verbraucht zuviel Arbeitsspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Nen Router und ne ordentliche Antivirus Software reichen vollkommen aus. Den 0815 Trojaner und Virenschrott holt man sich eh aktiv aufs System da hilft keine Firewall. Ansonsten ist es für privatanwender völlig unsinnig.
 

Kage Takeru

Scriptor
Der allgemeinen Meinung schließe ich mich an, Zonealarm ist echt mist.
Mit GData hab ich nur Probleme gehabt, genauso wie mit Norten.

Seither bleib ich bei der Win FW mit paar zusatz Configs, damit hab ich bisher am wenigsten Probleme gehabt und bin auch zufrieden damit.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Norton ist zwar derzeit irgendwie wieder weit oben dennoch sind GData + ESET zwei der besten Allround Softwarelösungen

Nen Router und ne ordentliche Antivirus Software reichen vollkommen aus. Den 0815 Trojaner und Virenschrott holt man sich eh aktiv aufs System da hilft keine Firewall. Ansonsten ist es für privatanwender völlig unsinnig.
naja, nein seh ich nicht umbedingt so:
1. + gewisse Portion vernünftiges Denken
2. Software Firewalls sind eher um Anwendungen und Dienste von innen nach außen zu blocken
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
1. + gewisse Portion vernünftiges Denken
2. Software Firewalls sind eher um Anwendungen und Dienste von innen nach außen zu blocken
Das ist für mich die Grundvoraussetzung um einen PC mit Internetzugang zu benutzen, die fehlt nur leider vielen und 2. macht auch die Winfirewall.

Norton wird dann richtig lustig, wenn man versucht es wieder aus dem System zu kriegen. Ich weiß nicht wie es sich mit damit heutzutage verhält, "früher" hat er auch ordentlich Ressourcen gefressen.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Momentan habe ich die Comodo Firewall und bin rund-um zufrieden.
Sie ist ziemlich benutzerfreundlich,ist Freeware und verbraucht kaum Resourcen.
Hatte damit bis jetzt noch keine Probleme.Kann ich nur empfehlen:
Comodo Internet Security
 
Zuletzt bearbeitet:

teddy94

Gläubiger
Also ich werd mir demnächst wieder GDATA TotalCare installieren.
hatte schon einige aber gdata gefiel mir bis jetzt am besten
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich weiß garnicht ob meine firewall an ist.....
sonst hatte ich den spyware doctor und jetzt bin ich auf avira umgestiegen.
 
Router als Hardware Firewall mehr braucht man nicht es sei, denn man holt sich ne richtige Hardware Firewall, Software ist alles Mist, weil die erst reagiert, wenn die bösen Daten schon auf dem Rechner sind.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ich benutze eigentlich nur peerguardian und ne hosts wo die sog. schlimmsten finger drinne sind und malware... ich hoffe das auch ne firewall gut ersetzt.:P
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Ich habe eine Hardware Firewall ^^ [ASA5510] Und die ist genial ^^ (wenn man die richtig eingestellt hat) :) und bin mehr als zufrieden

Und Zonealarm ist wie ein Fliegengitter mit löschern ^^ blöde fliegen fliegen noch vors gitter aber eine schlaue fliege sieht das loch und fliegt rein xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Isley

Showdown
Habe die Firewall von Avast, und bin Zufrieden damit, noch ist mir nichts aufgefallen xD
Da man die Firewall einfach Konfigurieren kann finde ich sie z.Z die beste.
Aber eine Firewall haben ist sowieso generell ziemlich wichtig xD
 
Oben