[Frage] Eure Firewall?

kanachri

Novize
Auf win7 benutz ich halt die standard firewall + eset nod 32 :3
Reicht mir auch. Früher hab ich noch zonealarm benutzt
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ganz ehrlich ich benutz auch nur die Windows Firewall. Und das reicht völlig mehr brauche ich nicht. Weiss sowieso nicht was manche den ganzen Tag so im Netz treiben, wenn sie sich andauernd was einfangen.
 

schulz

Prophet
Als Software-FW verwende ich die stinknormale Windows-FW und das reicht auch.
In letzter Zeit hatte ich aber (aufgrund von anstehenden Prüfungen) mehrere Hardware-FW in gebrauch und zwar Endian, Pix (Cisco und schon etwas älter), sowie ein Linux-Gerät mit Iptables.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Für die Windows-Firewall nutzer:


Entspricht so in etwa meiner Meinung über die Firewall, trotzdem sollte sie jeder zusätzlich anhaben...
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
ich hab win7 standart fw + avast und fürs serven McAffe allerdings schon abgelaufen.
Zusätzlich hab ich noch ein Programm zu beseitigen von Trojanern etc und das wasr so im groben
 

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Für die Windows-Firewall nutzer:


Entspricht so in etwa meiner Meinung über die Firewall, trotzdem sollte sie jeder zusätzlich anhaben...
Ehm Fail ... das Bild passt zu jeder anderen SW Firewall. Einzig die Windows Firewall wird während des Bootvorgangs mit dem TCP/IP Stack gestartet.
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
aktuell win7 firewall, früher winxp firewall

reicht mir, hatte noch nie probleme damit.
 

Zee

Scriptor
ich bin seit jahren bei Kaspersky ist eine echt gute FW. Ich hatte auch schon mal Norton aber da lass die finger von. Blockt echt alles und das Programm bekommst du nie richtig deinstalliert. Mal ganz davon ab ist es recht langsam
 
Oben