[Suche] Eure Lieblingsvorspeisen / -desserts

Chucko

Novize
Ich steh nicht so auf süße Sachen, bin auch eher der oben genannte "Hauptgang-Typ".
Einzige Ausnahme ist Eis, das rutscht immer :D.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Als Vorspeise bin ich treuer Anhänger von der "Baguettescheiben mit Kräuterbutter oder mit Tomaten und Käse überbacken" oder der Kraftbrühe.
So extravaganten Kram wie Garnelen, Tomatensuppen, Miniaufläufe und was kann ich nichts abgewinnen, da hab ich dann meist keinen Hunger mehr auf den Hauptgang.

Und an Desserts...
Eis, Rote Grütze aus Erd- oder Himbeeren mit Vanillesauce, Obstsalat, Tiramisu, gebackene Banane, ein kalter Mochi mit roter Bohnenmusfüllung, süße Suppen (Stachelbeersuppe mit Bananenklößchen <3)

Rezepte kann ich dir allerdings leider nicht geben, ich lern selbst grad kochen, wo ich jetzt allein wohne xD"
 

neoneo22

Novize
ich freu mich jedes mal riesig wenn ich als vorspeise kaltschale kriege, und dabei ist mir die geschmacksrichtung egal ^^"
 

Odin666

Gläubiger
naja so als vorspeise
ist das mehr so bei mir
mit hochzeitssuppe und nachtisch
erbeer mit vanilleschaum:lovelove:
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
uaah klingt wirklich ein wenig schaurig
naja kann nicht sagen das ich wirklich oft ne vorspeise esse aber wenn dann die steinpilzsuppe meiner großmutter:noooo::imc::lovelove:
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Vorspeise: Ebi Tempura (panierte Großgarnelen)
Nachspeise: Himbeer-Tiramisu

Ich krieg schon wieder Heißhunger auf Süßes, bei diesem Thread!
 

Xehanot

Anarchist
Also als richtige Vorspeise würde ich sagen etwas was zum Hauptgericht passt, aber ansich Favoriten bei mir sind Frühlingsrollen, eine Zwiebelsuppe und diese Minibaguettes die es in manchen Italjenischen Restaurants zur Überbrückung auf dem Tisch stehen.

Ein lieblings Dessert, habe ich hingegen schon, und zwar heißer Apfelstrudel mit ner Kugel Vanilie Eis, den Besten dieser Variente habe ich mal in nem Restaurant auf der Zugspitze gegessen, im Winter, absolut Spitze.
 

Sweetkitty

Exarch
Also als Vorspeiße:

Käse/Champingionsuppe

Als Nachspeiße:

Ehrmann Vanille Pudding

*Eben Ehrmann, keiner macht mich mehr an!* <Schleichwerbung xD
 
Nachdem du anscheinend selber Kochen willst:
Schokoknödel

Du machst dir einen Knödelteig (das bitte googeln) oder wen dir dass zu aufwändig ist kaufst du einen fertigen, und tust Mozart kugeln oder ähnliche Schokobonbons hinein und kochst sie dann wie normale Knödel.

Echt lecker aber sehr sättigend.
 

Atlantis

Gläubiger
Vorspeise: Esse ich gerne Spargelcremesuppe oder Hühnersuppe mit Eierstich
Nachspeise: Schokoladen –Pfefferminzcreme , Rotweincreme oder Eis
 
Oben