[Suche] Eure Lieblingsvorspeisen / -desserts

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Vorspeißen (Auswahl):
-Tomatencremesuppe
-Markklößchen-Suppe
-Königinnen-Pastete
-überbackener Camenbert mit Preiselbeeren

Nachspeißen (Auswahl):
-Torten (z.B. Sacher, Lindser)
-Kuchen oder Muffins
-Mousse au chocolat
-Obstsalat mit geraspelter Schokolade und Nüssen
-Eis
-Tartufo
 

Damabe

Ungläubiger
Was mir auch immer gut Appetit macht sind kleine Canapes mit Käse, vorallem cremiger Gorgonzola nom nom nom :D:onegai:
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
vorspeise: gemischter salat

Nachspeise: obstsalat oder eine käseplatte (passt nicht immer, aber wenn doch dann ist es super)
 

DaWurst23

Novize
Lieblingsvorspeisen:
Suppen
Salat
Loempia
(kommt ja immer auf die Hauptspeise an)

Nachspeisen:
Sowas gibts bei mir eigentlich nicht, wuerde ja nur den guten Geschmack des Essens zerstoeren! x)

Als Dessert (ab und wann mal zwischendurch):
Schocki (besonders mousse au chocolat :noooo:), selten Kuchen, meistens aber Obst :happy:

edit: Ohai ota-Q! Du mit deinen blauen Augen!
 
Zuletzt bearbeitet:

white-reaper

Gläubiger
Lieblings Vorspeise habe ich keine, würde aber warscheinlich aud Salat tippen!
Lieblings Nachtisch ganz klar Vanille Vla oder Waldmeister Wackelpudding!
 

evos

Gläubiger
Vorspeise gibts bei meiner Italienischen Schwiegermutter immer! Antipastin allen Variationen, wobei ich vor allem auf die Thunfischcreme steh!
Ansonsten gibts immer noch Tintenfischsalat, überhaupt nicht mein ding wenn da die Tentakel mit den Saugnäpfen drin sind, aber meiner Freundin schmeckts! :-)

Als nachtisch, steh ich auf Profiteroles, Tiramisu, Cremes oder
wenn du noch nicht richig satt bist, ist Bananenbrot total geil!
 

Natsu87

Gottheit
nachspeise: ne richtig geile käseplatte..
und was die vorspeise angeht.. tendiere ich zu krabbencockteil oder ner richtig leckeren selbsgemachten spargecreme suppe :XD:
 

Myst0gun

Scriptor
Als vorspeise liebe ich Vitello Tonnato, wer dass nicht kennt verpasst was in seinem Leben!^^

Als nachspeise kann ich Natsu87 nur zustimmen es geht nichts über eine ordentliche Käseplatte :onegai:

(*irgendwie hab ich jetzt Hunger bekommen -_-^^ *)
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Vorspeisen:
Fleischklößchensuppe/ Hühnersuppe / Kartoffel - Lauch Suppe / Kraben - Coktail

Nachspeise:
Eis oder stückchen Kuchen, Milchreis mit Zimt
 

Miss Fortune

Scriptor
Meine Lieblingsvorspeisse bekomme ich beim Griechen. Gegrillte Pepperoni mit Knoblauch. Ja!!! Mundgeruch ist danach Angesagt aber es schmeckt einfach so lecker.. und Lysterine macht den Mund richtig Sauber :D.

Gez.
Miss Fortune
 

Mr_A

Gläubiger
Was mich wirklich beeindruckt hat, war der Nudel-Schinken-Auflauf den es vor geraumer Zeit bei uns in er Kantine gab. Der hat mich vom Hocker gehauen, seitdem esse ich dort nichts anderes mehr^^
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Vorspeisen:
Frittatensuppe weil die einfach typisch österreichisch ist und ich seit klein auf liebe
genauso wie Nudel- oder Kloblauchcremesuppe mit Brotcouttons.
Tomaten-Mozarella Salat oder generell gerne Salate xD

Nachspeise hmm am besten frische Beeren mit ein wenig Zucker oder
Erdbeeren mit Sauerrahm und Zucker mixen und als Früchtesoße servieren im Becher
Eis im Sommer
 

-M-

Scriptor
Als Vorspeise gönne ich mir meistens Tomatencremesuppe oder beim Chinesen eine Frühlingsrolle. Manchmal auch ein knackiger Salat.
Wenn es um Desserts geht gönne ich mir gerne mal ein Stück Kuchen, am liebsten mit Früchten (Erdbeer, Apfel, Pflaume etc) oder ein Eis mit heißer Himbeersoße :) Je nach Lokal trinke ich auch mal einen Milkshake nach dem Essen.
 

Headless

Prophet
bin ein alter suppenkaspar ^^ ....daher alle möglichen arten von suppen ....am liebsten tomatencremesuppe und scharf-saure suppe ^^

naja ich ess eigentlich gar nichts süßes von daher kann ich beim nachtisch nix sagen ^^
 

lightningvortex

Ordensbruder
Als Vorspeise geht nichts über eine Pekingsuppe, mag auch Spargelsuppe nach asiatischer Art und Haifischflossensuppe ohne Haifischflossen. xD
Zum Nachtisch gibt es immer Schockopudding mit Knusperbällchen, so langweilig sich das auch anhört ^^
 
Oben