[Frage] Eure Meinung zu Itasha?

Was haltet ihr von Itasha

  • Gefällt mir!

    Stimmen: 6 28,6%
  • Gefällt mir nicht!

    Stimmen: 2 9,5%
  • Will ich auch haben/machen!

    Stimmen: 2 9,5%
  • Viel zu teuer!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hab selber eins!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal.

    Stimmen: 2 9,5%
  • Unnötig

    Stimmen: 4 19,0%
  • Was is das, kann man das essen?

    Stimmen: 5 23,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Xevns

Novize
Erstmal für die die nicht wissen was das ist: Als Itasha werden Autos bezeichnet, die mit Anime/Manga Motiven versehen sind (man kann es also nicht essen).Es gibt auch Itansha=Motorräder und Itachari=Fahrräder. Wer genaueres darüber wissen will sollte mal hier schauen.

Da es hier ja eher um die Meinung zu dem Thema gehen soll, fange ich mal mit meiner eigenen an.
Als ich eines Tages mal zufällig im Internet auf ein Bild von einem Itasha gestoßen bin, stand für mich fest: "das will ich auch". Und jetzt ca. 3-4 Jahre später bin ich stolzer Besitzer eines eigenen Itasha.
Anfangs wurde ich von meinen Freunden belächelt als ich ihnen sagte was ich vor habe. Von einem sogar ganz besonders, er meinte ich soll das lieber lassen und dass das garnicht gut werden kann. Am Ende als er es dann zum ersten Mal sah war das Einzige was er sagen konnte: "Hammer... dass das so gut aussieht hätte ich nicht gedacht".
Ich hoffe ja, dass das Ganze ein wenig bekannter und beliebter in Deutschland wird mit der Zeit. Obwohl man ja jetzt noch eine kleine Besonderheit auf den Straßen ist. Es könnte allerdings nicht schaden wenn wenigstens noch einen/eine in meiner nähe geben würde, dann wäre ich nicht ganz alleine.
Stand 2018
40136549_1028302060683445_3293066702765424640_o.jpg



Ps: Ich hoffe mal, dass ich das im richtigen Bereich gepostet habe. Wusste nich wo sonst.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
An sich finde ich die Idee ziemlich cool. Allerding würde ich mir erstmal seeeeeeehr lange den Kopf zerbrechen was für ein Motiv ich mir auf mein Auto (wenn ich eins hätte..Fahrrad reicht mir bisher) machen würde. Ähnlich wie bei einem Tatoo...bzw. sind Anime-Tattoos Itasha-Tattoos Oo ?
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ist mir persönlich viel zu kitschig, manche zwar mehr und manche weniger, aber trotzdem alles in allem too much.
Erinnert mich irgendwie an Laptops voller Sticker, wobei hier ein einheitliches Motiv natürlich schon stimmiger wirkt und von dem was ich gesehen habe auch die Regel ist.
Hab ein wenig gegoogelt und ich muss sagen auf mich wirken viele von den angezeigten Bilder ziemlich lächerlich bzw treffen einfach nicht meinen Geschmack.

Allerdings sind mir auch schon Aufkleber a la "Tobias an Bord", irgendwelche Bands, Fussballvereine etc schon zu viel und das hier ist ein wenig wie das nächste Level davon.
Am liebsten sind mir Autos mit einer schicken Grundlackierung und ein paar Akzenten, aber natürlich hat jeder seine eigenen Vorlieben.

Wieviel bezahlt man denn für so einen Itasha bzw hast du bezahlt? Deiner scheint ja noch einer von der "schlichteren" Sorte zu sein, wenn ich hier so durch die Bilder schaue ^^
 

Xevns

Novize
Wieviel bezahlt man denn für so einen Itasha bzw hast du bezahlt? Deiner scheint ja noch einer von der "schlichteren" Sorte zu sein, wenn ich hier so durch die Bilder schaue ^^
Also die kommplette Folierung hat rund 2500€ gekostet. Da muss man aber auch anmerken, dass mein Auto voher in matt Perl Weiß foliert wurde und im Nachhinein noch die Bilder als Digitaldruck drauf kamen. Die Bilder kosteten ca. 500€ und das Weiß ca. 2000€, was sich im oberen Durchschnitt befindet für ein Auto dieser Größe. Sicher wäre es auch günstiger gegangen aber da hätte dann auch die Quallität drunter gelitten. Zu dem war die nächst günstigere Foliererei auch ein ganze Stück weiter weg.

Zum Beginn der diesjährigen Season kommt bei mir ein neues Design drauf. Das dann diesmal viel aufwendiger und ein kompletter Digitaldruck (nur eine Folie und nicht mehrere über einander wie es jetzt der Fall ist) wird. Der Preis dafür liegt bei ungefähr 3000-3500€. Allerdings kommen da noch eine Scheibentönung, eine neue Farbe für die Felgen und diverse andere Kleinigkeiten oben drauf.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Itasha fundiert meist auf Anime Charakteren oder Personen, die man dazu macht, wie hier am Beispiel von Nanami Tsukamoto, einer bekannten japanischen Rennfahrerin und Idol, deren Konterfei sich auch auf ihren Rennwagen wiederfindet. Das findet man also nicht nur im normalen Verkehr und auf Ausstellungen, sondern auch in der Rennfahrerszene, auch z.B. am GT300 Fahrzeug in der japanischen Super GT vom Team Good Smile Racing mit Hatsune Miko.

http://nana-jkb.com/english/











 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ist mir persönlich viel zu kitschig, manche zwar mehr und manche weniger, aber trotzdem alles in allem too much.
na gut man kann ja auch nur was dezentes machen...man muss ja nicht sofort sein ganzes Auto mit den Figuren voll klatschen. Das find ich dann auch übertrieben. Aber irgendwo was kleines ist bestimmt nett.
 

Stevog

Novize
Den Alltagswagen habe ich auch am Liebsten ohne Aufkleber etc.
Auf einem Rennwagen finde ich es richtig gut und würde es auch machen. Beim AMG von Team Good Smile Racing oder den diversen Silvias passt es sehr. Allerdings sollte ein 190E maximal bei den Sponsoren bleiben.

@Xevns deinen Accord will ich gerne mal sehen. Kannst du größere Bilder hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Xevns

Novize
@Xevns deinen Accord will ich gerne mal sehen. Kannst du größere Bilder hochladen?
Ja moin, mir wurde das garnicht angezeigt. Daher erst jetzt die Antwort. Leider habe ich von meinem alten Design keine Bilder mehr. Schuld daran ist, dass es scheinbar nicht zu heißen hat wenn ein Handy Wasserfest ist. Vom neuen habe ich leider noch keine brauchbaren Bilder, da mir keine 10 Stunden nachdem ich mein Auto vom Folierer abgeholt hatte ein Reh vors Auto gelaufen ist. Du kannst natürlich gerne ein Bild vom Unfall haben aber da sieht man nur die Motorhaube.
 
Liebend gerne hätte ich nen Wagen damit, aber ist mir dann doch aktuell zu teuer. Und dann natürlich noch die Entscheidung, was denn dann da drauf soll: irgendein einzelner Anime? Mehrere? Oder auch einfach nur ne Japanische Zeichnung ohne Anime/Mangavorlage?
 
Oben