[Diskussion] Eure Meinung zu Selbstjustiz

ultragannon

Gläubiger
Ich finde Selbstjustiz ist ingebildet , den so schwer es auch scheint , Strafe ist hart , immer , und man muss es auch so sehen , meistens ist die Strafe für den bestraften zu hart , und für den ankläger zu niedrig , einfach weil man anders empfindet .
Auch ist bewiesen , das bei den Leuten , die Bestimmte Verbrecueh ausüben , irgendetwas im Gehirn nicht stimmt.
Übrigens auch bei denen die Selbstjustiz ausüben , meiner meinung zeigt sich das darin , das sich Leute das Recht nehmen , über andere zu richten , und das darf nicht sein , sonst sind wir wieder in der Diktatur.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Warum muss immer alles, aber wirklich auch alles zuerst ins Extreme laufen, damit es auch interessant wird?

Ich bitte euch, man muss nicht von Selbstjustiz reden wenn es dabei um Mörder und Vergewaltiger geht und wie die deren Strafe erleiden müssen.
 

Deniz

Ordensbruder
Selbstjustiz unterstütze ich nur wenn der Täter einen Mord aus voller Absicht oder eine Vergewaltigung begangen hat,denn es gibt keine schlimmeren Taten,die die Angehörigen des Opfers mehr bestürzen! Auch das was Jigsaw macht finde ich ok,aber nicht in so Fällen dass die Person sein Leben nicht schätzt,also für eine Jigsaw Falle sollte schon etwas mehr passiert sein!
 

rikkuLove

Gläubiger
Auch das was Jigsaw macht finde ich ok,aber nicht in so Fällen dass die Person sein Leben nicht schätzt,also für eine Jigsaw Falle sollte schon etwas mehr passiert sein!
Aber wer stellt diese Kriterien fest, ab wann z.B. so eine "Jigsaw-Falle" angewendet werden darf? Die Familie? Die Familie zusammen mit Gesetzeshütern? Spezielle Institutionen?
Und warum dürfen diese Menschen das? Weil das Recht auf deren Seite ist? Ist es nicht nur auf formeller Basis so?
Das Blatt kann sich auch für diese Menschen / Richter wendet. Basiert nicht jede Strafe bloß aus Emotionen wie Rache? Beweist es Stärke, Klugheit und Gerechtigkeit die Rache zu stillen?
 

Globi

Scriptor
Es gibt viele Ungerechtigkeiten in der Justize, da stimme ich zu. In den meißten fällen kommen die "Täter/rinnen" wegen der beweißlage in haft was wiederrum nie zu 100% deren Tat bestätigt. Ich bin für härtere Strafen für Mord, Vergewaltigung und Körperverletzung, den die kleinen Strafen interessieren schon den meißten Tätern nach ihrer begierde unrecht zu tun nicht mehr. In besonders schlimmen fällen stehe ich für die Todesstrafe bei einer beweißlast von 100%. Selbstjustize würde ich in vielen fällen am liebsten machen jedoch würde dies den Rest von der wenig zurück geblieben Ordnung in den Abgrund ziehen. Wenn jeder tun könnte was er will weil er denkt im recht zu sein, dann gehört dieser ebenfals hinter Gittern.

Aber es gibt etwas wo ich glaube das es in meinen Fall zu Selbstjustize führen könnte, danach stelle ich mich den Behörden.
 

Calico

Ordenspriester
Leute, ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass sich mir der Magen umdreht. Ich habe Jigsaw als ein negatives/schlechtes Beispiel angegeben. Und dennoch schreiben einige hier, dass es gut ist was Jigsaw getan hatte???

@Neverman:
Leg mir bitte keine Wörter in den Mund, die ich nie gesagt habe. Ich habe nie behauptet, dass das Gefängnis ein Paradis sei.
Natürlich habe ich auch von diesem Fall gehört (du meinst den von 2006, oder?). Aber das hatte wohl wieder etwas mit der Hackordnung zu tun. Pachani oder Päderast, fressen oder gefressen werden. - So sollte es natürlich auch nicht laufen.
Ich habe diesen Vorfall nur erwähnt, da es für mich unverständlich erscheint, dass man einen Häftling noch derart gut behandelte, nachdem er sogar aus seiner Zelle entkam.
Dass sich die Häftlinge gegenseitig missbrauchen und umbringen, dürfte doch wohl jedem bekannt sein, oder? Jedoch dürfte selbst das nicht zustande kommen. Solche Übergriffe müssten auch durch die Wärter verhindert werden. Wie kann es denn sein, dass sich die Wärter vor den Häftlingen fürchten? - Ich verstehe das einfach nicht...

Zitat von no.believe:
Warum muss immer alles, aber wirklich auch alles zuerst ins Extreme laufen, damit es auch interessant wird?

Ich bitte euch, man muss nicht von Selbstjustiz reden wenn es dabei um Mörder und Vergewaltiger geht und wie die deren Strafe erleiden müssen.
Damit magst du sogar recht haben. Aber es liest sich nunmal nicht wirklich "gut", wenn jemanden ein Stift geklaut wurde und er dafür demjenigen auf´s Pausenbrot spuckt. Die meisten würden dies als Kindereien abtun, obwohl es auch unter Selbstjustiz fällt. Aber schon im Kindergarten bekommen die Kleinen doch gesagt, dass sie ihre Probleme alleine regeln und nicht immer zu den Erziehern/Lehrern "petzen" gehen sollen.
 

Drakox

Prophet
Das schlimme ist doch jedenfalls das viele täter ungeschoren davon kommen.
Millionäre kaufen sich ihre Anwälte (O.J. Simpson).
Das ist nicht in Ordnung. Ok ich will jetzt Hier keinen BATMAN oder sowas heraufbeschwören,
Aber die haben eier in der hose sich dem zustellen was Polizisten sich nicht Trauen.

Wenn ihr den film Paparazzi gesehen habt.
Da kommt selbstjustiz auf eine harte weise zum vorschein oder
Sin City der Erste Part mit Marv.

Jeder kann sagen was er will, aber dasunschuldige Bluten oder Schuldige durch leben tänzeln ist nicht in Ordnung:recard:
 

Serre2505

Scriptor
Lese ich das gerade wirklich oder bild ich mir das ein..ist ja immerhin schon spät Oo

Jigsaw, der aus der Saw Filmreihe Oo soll ein glänzendes Vorbild für die "Richigkeit" der Selbstjustiz sein?
 

Buttermaker

Gläubiger
Ich habe einige Jahre als Schöffe gearbeitet am Landgericht hier in meiner Heimatstadt.

Da konnte ich einige Leute studieren, die anfingen, das, was sie subjektiv als Recht oder Plicht ansahen, in ihre eigenen Hände zu nehmen.

Das kann eine dramatische, selbstzerstörerische Kraft entwickeln, die Menschen zu Bestien macht.

Und glaube keiner, daß er schon damit klar kommt, wenn er erst einmal einen anderen Menschen krankenhausreif geschlagen hat oder angeschossen bzw. abgestochen hat.

Das ist wie ein Krebs, das frißt dich auf. Hass ist so eine üble Droge, dagegen ist Heroin der reinste Kamillentee.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Nun seid Jahren Hört man Kinder werden misshandelt,
Es gibt Ehrenmord bei Islamistisch angehauchten Familien.
Vergewaltiger gehen für 3 Jahre in den knast (raubkopierer 5Jahre)

Nun Es Dauert lange die Prozesse und auch Verhandlungen, dass es einen schon ankotzt
Nun ich find Selbstjustiz Gut. Wen du Weist das unrecht Geschieht musst du Handeln
(steht in der Unabhänigkeitserklärung der USA)! Aber wie??

Ich machs Wie im Alten testament Auge um Auge ansonsten Raffts keiner.
Ein Mann vergewaltigt ne Frau und wird eventuell freigesprochen und dann tut er es wieder.
Was tun als Bürger?
Ich sags euch trefft den Typ und macht ihn fertig.

Ich kann die Qualen und das leiden unserer Bürger nicht mehr mitansehen ohne selbstwas zu tun.
Deswegen greife ich auch Bei Den meisten Streitigkeiten ein um es zu schlichten.

Nun was Würdet Ihr Tun?
Gegenfrage. Einer wird freigesprochen weil er die Frau nicht vergewaltigt hat und er wird von einem Deppen der denkt das er Richter und Henker in einer person ist ermordet. Was würdest du da tun?

Und mein Schlusswort dazu:
Wenn wir uns alle an Auge um Auge Zahn um Zahn halten würden, wären wie alle blind und zanhlos
 

Drakox

Prophet
Gegenfrage. Einer wird freigesprochen weil er die Frau nicht vergewaltigt hat und er wird von einem Deppen der denkt das er Richter und Henker in einer person ist ermordet. Was würdest du da tun?

Und mein Schlusswort dazu:
Wenn wir uns alle an Auge um Auge Zahn um Zahn halten würden, wären wie alle blind und zanhlos
gutes Zitat wer hat das nochmal gesagt?? Ghandi oder so.
Naja wenn idu meine aussage nicht verstanden hast hier erläuterung.
Man muss den Täter kennen und beweise dafür haben, nicht willkürlich morden oder so
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
also ich muss sagen: ich find selbstjustiz richtig
Unser Justizsystem ist echt fürn arsch
sobald dein daddy viel kohle hat oder ein mächtiger mann is kannst du fast alles machen was du willst und selbst wenn nicht kannst du auf verrückt machen kommst fürn jahr in ne klappse und kannst wieder machen was du willst

mir persönlich juckt es schon in den Fingern Kinderschänder zu töten
Denn jetzt mal ehrlich 2 tage nachdem sie aus dem gemütlichen gefängnis drausen sind schänden sie wieder ein kind
Acuh wenn ich zum teil diese Philantropen verstehe die sagen: Rache ist nicht gut. nein, nein
Mörder und vergewaltiger werden für einige zeit eingesperrt in eine beheizte zelle mit allem drum und dran und wenn sie drausen sind bekommen sie noch schon geld für einen "neuanfang"

Bloss in der heutigen zeit haben nur noch die "bösen" den Mut dazu menschen zu töten
Von wirklicher Selbstjustiz hab ich leider noch nie gehört zumindest in deutschland
Wenn meine tochter vergewaltigt werden würde, Hieße es für den Bastard nur noch "Burn baby Burn"
Und selbst wenn ich dann ins Gefängnis kommen würde wäre es mir scheiß egal solange einer der 200.000 Kinderschänder in deutschland tot ist#

Natürlich gibt es auch die schattenseite der Selbstjustiz, wenn ich mich zum beispiel an einem unschuldigen räche
aber ich denke den Preis ist es wert wenn 9 von 10 wirklich schuldig sind und dann für imma aus dem verkehr gezogen werden
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
also ich muss sagen: ich find selbstjustiz richtig
Unser Justizsystem ist echt fürn arsch
sobald dein daddy viel kohle hat oder ein mächtiger mann is kannst du fast alles machen was du willst und selbst wenn nicht kannst du auf verrückt machen kommst fürn jahr in ne klappse und kannst wieder machen was du willst

mir persönlich juckt es schon in den Fingern Kinderschänder zu töten
Denn jetzt mal ehrlich 2 tage nachdem sie aus dem gemütlichen gefängnis drausen sind schänden sie wieder ein kind
Acuh wenn ich zum teil diese Philantropen verstehe die sagen: Rache ist nicht gut. nein, nein
Mörder und vergewaltiger werden für einige zeit eingesperrt in eine beheizte zelle mit allem drum und dran und wenn sie drausen sind bekommen sie noch schon geld für einen "neuanfang"

Bloss in der heutigen zeit haben nur noch die "bösen" den Mut dazu menschen zu töten
Von wirklicher Selbstjustiz hab ich leider noch nie gehört zumindest in deutschland
Wenn meine tochter vergewaltigt werden würde, Hieße es für den Bastard nur noch "Burn baby Burn"
Und selbst wenn ich dann ins Gefängnis kommen würde wäre es mir scheiß egal solange einer der 200.000 Kinderschänder in deutschland tot ist#

Natürlich gibt es auch die schattenseite der Selbstjustiz, wenn ich mich zum beispiel an einem unschuldigen räche
aber ich denke den Preis ist es wert wenn 9 von 10 wirklich schuldig sind und dann für imma aus dem verkehr gezogen werden
OMG o.O
Tut mir leid, aber das geht gar nicht.
So scheiße sich unsere Gesetzte für dich auch sein mögen, so sehr dir die Strafen auch nicht gefallen, so ist es immernoch das gesetzt, nachdem wir uns richten müssen, nach dem wir leben....
Und Selbstjustiz gehört defenitiv NICHT dazu.
Dann noch alleine die Aussage, das du einen Unschudligen töten würdest, wenn du es nicht besser weißt in dem Moment... ganz großes Kino! Was machst du wenn es dich dann trifft, wenne einer zu dir kommt und dich quält, weil er sicher ist das du es warst, aber du selbst weißt nicht mal wovon der Typ redet, ja das fändest du dann bestimmt auch ganz super toll und die nächsten neun sind dann ja eh die richtigen, leider warst du der 10 eben wo es dann den falschen getroffen hat... jop, ist bestimmt egal dann...

Gerade solche Leute wie du, die meinen damit das richtige zu tun, sind selbst dann auch nicht besser. Und glaube mir, ein Kinderschänder im Knast hat alles, nur kein gutes Leben, sie müssen sogar vor den anderen Insassen geschütz werden, denn so absurd es klingen mag, einer der einen Frau über den haufen geschossen hat, ist im Knast noch mehr wert als ein Kinderschänder.... Denn sollten das die anderen rausbekommen, kann sich derjenige sicher sine, fällt er ihnen in die Hände, hat er ein Problem, wirklich ein großes Problem.
 
Oben