[Diskussion] Eure Meinung zu Selbstjustiz

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
ja okay ich muss dir recht geben wenn ich der 10. wäre, wäre das schon scheiße, ausgenommen natürlich, dass ich mich nicht schuldig gemacht habe

ach ja undx mit den kinderschändern im knast, dass sie abgestochen werden verprügelt werden etc. hast du recht wenn es um america geht.
denn hier in deutschland sind die starftaten der insassen erstens geheim und außerdem haben sie im knast ein besseres leben als manche hartz 4 empfänger.
Beispiele:
-immer warm
-eigenes bett
-2-3 mahlzeiten am tag
-einmal die woche kinofilme gucken (natürlich nicht die neusten)
-jeden tag fitness bzw. Hofgang
und wenn du dich nicht zu dumm anstellst bekommst du noch mehr annehmlichkeiten, sogar die freiheit wenn du gut lügen kannst....
unsere gefängnise sind nicht zum büßen sondern zum "rehabilitieren" die armen mörder, vergewaltiger und diebe müssen ja wiederr ins leben zurückfinden

Ich bleibe bei meiner meinung selbstjustiz ist richtig, auch wenn es verboten ist
was würdest du denn machen wenn diene tochter/ freundin/ schwester vergewaltigt wird du es genau gesehen hast den namen vom typen weißt, aber er nicht verurteilt wird, weil er einfach viel macht oder viel kohle hat
 

Faruck

Gläubiger
ja okay ich muss dir recht geben wenn ich der 10. wäre, wäre das schon scheiße, ausgenommen natürlich, dass ich mich nicht schuldig gemacht habe

ach ja undx mit den kinderschändern im knast, dass sie abgestochen werden verprügelt werden etc. hast du recht wenn es um america geht.
denn hier in deutschland sind die starftaten der insassen erstens geheim und außerdem haben sie im knast ein besseres leben als manche hartz 4 empfänger.
Beispiele:
-immer warm
-eigenes bett
-2-3 mahlzeiten am tag
-einmal die woche kinofilme gucken (natürlich nicht die neusten)
-jeden tag fitness bzw. Hofgang
und wenn du dich nicht zu dumm anstellst bekommst du noch mehr annehmlichkeiten, sogar die freiheit wenn du gut lügen kannst....
unsere gefängnise sind nicht zum büßen sondern zum "rehabilitieren" die armen mörder, vergewaltiger und diebe müssen ja wiederr ins leben zurückfinden

Ich bleibe bei meiner meinung selbstjustiz ist richtig, auch wenn es verboten ist
was würdest du denn machen wenn diene tochter/ freundin/ schwester vergewaltigt wird du es genau gesehen hast den namen vom typen weißt, aber er nicht verurteilt wird, weil er einfach viel macht oder viel kohle hat
Wie würdest du den das Regeln? Meiner Meinung nach ist es das beste zu versuchen Verbrecher wieder in die Gesellschaft einzugliedern. In den USA wird ja die, "Wir werfen den Schlüssel weg und damit ist die Sache erledigt." Taktik angewendet und es zeigte sich bisher, dass dies weit schlechter funktioniert als der Strafvollzug wie er in Europa angewendet wird. Im übrigen, so Comfortabel sind die Gefängnisse hier auch nicht. Stell dir mal vor du darfst nur 1 Stunde pro Tag Sport treiben oder mal an die frische Luft und dein Zimmer ist nur 8m^2 gross und du musst es noch mit jemandem Teilen, und das über Jahre hinweg. Selbst die Käfige von Zirkustieren sind grösser und die bekommen dazu oft noch mehr Auslauf.

Und eins sollte man beim Thema Selbstjustiz noch bedenken. Jeder der getötet wird, ist der Bruder/die Schwester von irgendwem, der Sohn/die Tochter von irgendwem, der beste Freund/die beste Freundin von irgendwem. Verbrecher haben auch irgendwo eine Familie und verwante, Verbrecher entstehen nicht im Reagenzglas. und wenn man unter diesen vorraussetzungen zur Selbstjustiz greifen darf, wechsle ich sofort meinen Job und werde Bestatter. Den ich werde bis an mein Lebensende immer genug Arbeit haben.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Manchmal ist es sin voll die Polizei zu rufen. und es ist auch gut das der staat das Gewaltmonopol hat.
allerdings wenn ich z.B. bei aldi in der schlange stehe und seh beim vordermann ne waffe in hose ist mir klar: der hat die nicht zum spass dabei.
da pack ich denm auch lieber oder stell ihn zur rede.
oder ein anderes beispiel.
wenn du deine freundin siehst wie 5 männer um sie rum stehen würde kein normalo die polizei zu erst rufen.ich würde definitiv zuerst ein greifen.
 

dragonsoul

Prophet
täglich passiert irgend ein blödsinn wo teilweise sogar passanten vrobei laufen uns sich ein scheiss drum kümmern. da wäre es angebracht einzugreifen oder so.
Aber selbstjustiz ist schwachsinn den was nutz es was zutun wenn sowas dann schon passiert ist.
Vorallem ferigesprochene zu verfolgen ist doch bescheurt, nur weil man imemr noch der überzeugung ist er wars.
das thema kann man ja gut auf ne berühmte perosn wieder spiegeln. denken wer mal an micheal jackson. wei hat dieser mann wegen so ner scheisse leiden müssen. dann werden sachen rein geworfen wie" ach der hat doch das gericht bezahlt". aber dann plötzlich nach seim tod wurde sein name rein gewaschen. Nur dann ist es zuspät.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
allerdings wenn ich z.B. bei aldi in der schlange stehe und seh beim vordermann ne waffe in hose ist mir klar: der hat die nicht zum spass dabei.
da pack ich denm auch lieber oder stell ihn zur rede.

.
Sicher! Der Typ mit der Pistole wird wahrscheinlich ganz vernünftig mit dir Reden und dir erklären warum er eine Pistole dabei hat... vieleicht entschuldigt er sich noch das er dich erschreckt hat und ihr werdet ganz dicke Freunde xD

Sobald man irgendwo eine Waffe sieht sollte man schnell sehen das man wegkommt und die Polizei holt, tote Helden braucht niemand.
 

dragonsoul

Prophet
Ja stimmt mit dem bewaffneten typ. aber in dem fall wenn du eingreifst ist es ja keine selbstjustiz mehr udn zählt dann eher zu ne rnotwehr situation das macht en unterschied. kannst ja schlecht warten in so nem fall bis die polizei kommt weil bis dahin hat er wo möglcih geschossen oder sonst was
 

Hannibalkiz

Prophet
diese Welt ist voll mit Verrückten
ihr dachtet dass es keine Helden mehr gibt
K.I.Z. tragen Richterperücken
wir fahren durch deinen Block und üben Selbstjustiz



Naja ich persönlich sehe in Selbstjustiz immer die Gefahr das es sich daei nur um verschleierte Rache handelt.
Aber ganz ab davon wenn mich ein begangenes Verbrechen selbst betrifft, oder besser mein Umfeld betrifft, dann würde ich schon handeln aber dann aus Rache und nicht aus Motiven der Gerechtigkeit heraus.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ja stimmt mit dem bewaffneten typ. aber in dem fall wenn du eingreifst ist es ja keine selbstjustiz mehr udn zählt dann eher zu ne rnotwehr situation das macht en unterschied. kannst ja schlecht warten in so nem fall bis die polizei kommt weil bis dahin hat er wo möglcih geschossen oder sonst was
Notwehr gegen bewaffnete Angreifer gibt es nicht! (Zumindest als Normalsterblicher, falls jemand eine Kampfkunst beherscht, gibt es wahrscheinlich ausnahmen)

Dann schmeisst man seine Brieftasche und sein Handy hin und hofft das ihn das reicht und verschwindet dann über alle Berge.

Schluss mit Ärzten die Skalpelle in deinem Bauch vergessen
verbrenn Feuerwehrmänner wenn sie dein Haus nicht löschen
Polizei ist eine Gang Politiker sind Mafiapaten
ich bin das Gesetz renn vom Waffen in den Plattenladen

*Mitsing* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben