[Diskussion] Eure/r Lieblings Film/Serie ist? (mit Begründung)

Leerzeichen

Novize
Meine Lieblingsserien sind Chuck, The IT Crowd und Person of Interest ;)
Auf einer Ebene bringen kann ich diese aber nicht, da jede dieser Serien min. ein Thema beinhaltet, das mich interessiert :D
 

Pl4y

Novize
Natürlich: Firefly! Also diese Serie hat's mir wirklich angetan und ich trauere ihr noch regelmäßig nach.
Davon abgesehen hat mir, was das Western Genre angeht, auch Deadwood besonders gut gefallen.
An aktuellen Serien würde ich meist Justified, Boardwalk Empire und Community nennen (je nach Genre)
 

chuchu

Novize
HANNIBAL! Warum? Weil Mikkelsen einfach so ein verdammt guter Schauspieler ist und die Serie einen massiv in ihren Bann zieht. Zwar hat es nicht wie bei GoT diesen "jede Folge wird jemand anderes sterben"-Flair, aber trotzdem gibt es immerwieder unerwartete Wendungen. Und dann kommt dazu natürlich auch noch die Qualität ansich, viele Filme sind nicht so schön produziert wie Hannibal. Und ganz nebenbei, 4 Juni geht es mit Staffel 3 weiter!
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
kurz und knapp:
Lieblingsserie: Star Trek
> ich mag einfach den Humor, die Dialoge mit Pille, Kirk, Scotty & Spock. Besonders mag ich die alte Umsetzung.
Lieblingsfilm: muss ehrlich sagen, ich hab keinen richtigen und ich könnte mich auch nur schwer entscheiden zwischen Star Wars (4,5,6) und Herr der Ringe (1-3)
 
meine Lieblingsrealserie ist 'Hell on wheels'. Ich bin ein großer Western Fan und die Serie trifft einfach genau meinen Geschmack. Ich mag den Hauptcharakter Cullen Bohannon sehr gern, seine Dialoge, die Handlung der Serie. Freue mich schon sehr auf die fünfte Staffel.

Lieblingsfilme hab ich einige, es ist schwer sich auf nur einen zu beschränken. Leon der Profi hat immer zu meinen Lieblingsfilmen gehört, ich mag diese untypische, eigene Art des Films und die Darstellung der Charaktere ist phänomenal.
Herr der Ringe würd ich auch gern noch nennen, da die Filme einfach legendär und zeitlos sind. Sollte jeder gesehen haben.
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Ganz klar auf Nr 1 ist Greys´s Anathomy. An die Serie kommt keiner ran. Die kann ich mir X mal ansehn, was ich auch tue bin aktuell wieder bei staffel 4. Warte schon sehnsüchtig auf dem 24.09 wenns endlich mit der 12 Staffel in den USA weiter geht.

was auch ganz nett ist, ist The 100 schau ich grad mit menne auf Pro7 und habs davor schon in Originalton geschaut, aber nur die 1. Staffel.
 
Lieblingsserie ist es ein knappes Spiel zwischen Sherlock und Game of Thrones. Diese 2 sind glaub ich die einzigen (real)Serien wo ich beim Release der Folgen sie sofort sehen will. Und natürlich weil Benedict so einen tollen Sherlock spielt.

Es ist schwer bei so vielen Filmen den Besten herauszusuchen. Ich bin ein riesen korean Drama Fan und deshalb geht meine Nummer 1 an Oldboy. Das es von einem Manga abstammt macht es nur noch besser. Sehr knapp hinten dran sind bei mir The Man from Nowhere, I Saw the Devil und IpMan(chinesisch).
 
Oben