[Diskussion] Eure/r Lieblings Film/Serie ist? (mit Begründung)

Ama-chan

Gläubiger
Ich bin kein großer Seriengucker, aber ab und an schaue ich mal rein. Und dazu ghören dann
"The Big Bang Theory": Wie soll man begründen,warum man es mag..es ist lustig? Andere Serien, die aber auch lustig sind, mag ich wiederum nicht. Es hat mich einfach angesprochen ^^
"Grey's Anatomy": Manchmal brauche ich etwas "Dramatik" xD. Tod und Sterben und Heulen und streiten usw. Lustig ist es dennoch, daher eine nette Kombi für mich.

Filme: Mein absoluter Lieblingsfilm ist "Fluch der Karibik". Ich mag auch die anderen Teile, also 2-4, aber der erste ist ungeschlagen. Es ist Action, es ist witzig und ich mag die Persönlichkeit von Jack Sparrow.
Außerdem mag ich noch "Vincent will Meer". Der Film ist realistisch und traurig/schön zugleich.
 

Creapor

Novize
Gnaz klar Cowboy Bebop. Die Charaktere, Musik, Szenen einfach unübertrefflich ich hae mir die Serie bestimmt schon 20 x angeguckt und werde es auch noch weitere male mache, einfach einer meiner absoluten Lieblingsserien. Aktuell hoffe ich noch darauf das Schwermetall mich zu überzeugen mag. Mal gucken werde gerade erst warm mit der Serie.
 

AkenBosch

Scriptor
Serien:

Bei Serien führt da ganz klar Band of Brothers, traurig, erschreckend und aufwüllend zugleich.
Leider kommt The Pacific da nicht ran, obwohl es da auch Harten Stoff gibt.
24 Ich hab die 8 Staffeln verschlungen. Ich mag diesen Agenten/Geheimdienst Kram einfach.


Filme:

Indiana Jones, es wird hier wohl keinen geben, der nicht die Titelmelodie mitträllern kann. Die Filme sind einfach Unterhaltung pur, lustig, spannend und nie langweilig.
Marvels - Avengers seit der draussen ist, habe ich den 7 mal gesehen.
Star Wars Ep 1-3 - Ja ich bin ein Nostalgie Jünger, die restlichen Episoden sind nett, aber kommen bei weiten nicht an die ersten 3 ran.
 

slinter26

Novize
Bei den Serien ganz klar:
- Dexter, weil es einfach spannend ist einem Serien Killer bei der Arbeit zu zusehen ^^
- Person of Interest, weil ich die Thematik einfach interessant finde, dass es eine Maschine gibt die alles vorhersehen kann und weil der Hauptdarsteller einfach cool ist.
- Game of Thrones, ist wohl die Serie schlecht hin und demnächst kommt die dritte Staffel raus *freu*

Filme schau ich fast gar nicht mehr, da ich meist mehr über meine Charaktere und deren Umwelt erfahren möchte, was meist in den Filmen einfach kein Platz hat.
 

kaligraf

Novize
Breaking Bad ist meine Leiblingsserie

Die Thematik gefällt mir gut da sie den Drogenkram und was damit zusammenhängt in die Vorstadtidylle holt und man zusehen kann wie sich das auf die Familie und Freunde auswirkt.
Walter White als Protagonist ist ein hervorrangender Charakter und auch seine Entwicklung innerhalb der Serie gefällt mir sehr gut.
 

LuckyLou

Novize
Lieblings Filme:
Die Fluch der Karibik trillogie(Bin seit One Piece einfach ein Piraten fan)
Und die Stirb Langsam Reihe(die coolen sprüche von Bruce Willis)

Lieblings Serien:
Heroes
Las Vegas
Chuck (einfach nur witzig wie ein Nerd zum Superspion wird)
Prison Break
Stargate Reihe(wegen den szenen wenn Jack O’Neill nichts von den fachchinesisch von Carter und Jackson versteht)
 
Zuletzt bearbeitet:

#Niyu

Gläubiger
Bei mir wären das dann wohl folgende :)
Filme:
-Fluch der Karibik (1-3):
Ohne langes erklären, ich liebe die Story einfach und die Musik ist einfach nur...
genial. Die Aufmachung der Charaktere, die Geschichten, die Abenteuer, sucht euch was raus,
es ist einfach eine der besten Filmreihen meiner Meinung nach.
-Silent Hill:
Silent Hill ist ein Film der richtige Gefühle in mir erzeugt, und diese dann
befriedigt, es ist ein wunderschöner Film, der eine sehr komplexe Story aufweist,
was mich sehr fasziniert.

Serien:
-Lie to Me:
Diese Serie macht mich extrem neidisch, immer zu wissen,
was der Mensch denkt, wann er lügt und wann nicht ist einfach
nur praktisch und beeindruckend.
-Burn Notice:
Wie dieser Mann aus ausweglosen Situationen sich zum Gewinner macht,
ist einfach nur GEIL. Der Mann ist kühl wie ein Kühlschrank
und wer weiß ob sich die Spiontipps nicht irgendwann mal
als nützlich erweisen werden :D.
-[seit neuestem] Life:
Dem Mann wird alles weggenommen und dann in gewissem Umfang
wiedergegeben. Die Serie hat einfach Style. Die Psychische Störung von ihm,
die fälle die er bearbeitet und vorallem wie er sie bearbeitet. Die Serie ist ernst,
hat humor und das psychische etwas, find ich einfach gut.
 

frax

Gottheit
Ich finde vor allem Filme/Serien gut, die den Zuschauer neben der exzellenten Unterhaltung anregen oder einfach nur eine wichtige Botschaft mitgeben wollen und auch sonst mal andere Seiten aufzeigen können und in einem Gedanken auslösen, die aktuelle Sorgen und Probleme z.B. nichtig erscheinen lassen und einen zu höheren Dingen antreiben bzw. den Blick für wesentlichere Dinge wiedergeben... *Luft hol* ^^ Ich denke in meinem Fall hat Kalleido Star das ganz gut geschafft. Einen Lieblingsfilm/-serie direkt zu nennen, fiele mir schwer, aber zumindest eine Serie, die deswegen sehr bedeutsam für mich war. :)
 

Reflux

Novize
Meine Lieblingsserien sind folgene:

24 - Die Echtzeitatmoshphäre ist einfach extrem spannend und ergreifend. Der Protagonist wächst einem schnell ans Herz und man fühlt mit ihm mit.

Prison Break - Sehr gute vielseitige Charaktere. Man kann sogar die "Bösen" verstehen. Von der ersten bis zur letzten Folge spannden. (Staffel 3 leider schwach)

Supernatural - Eine Horror - mysterieserie die gleichzeitig extrem witzig ist. Selten so gelacht und so mitgefiebert.

Lost - Entweder man mags oder man hasst es. Ich habe die Serie geliebt und finde auch das Ende gut.

Breaking Bad - Einfach sehr geil zu sehen wie aus einem 08/15 Chemielehrer, ein Profiverbrecher wird.

Das wars erstmal :)
 

Titanica

Novize
Meine Lieblingsserie ist "The Big Bang Theory".
Ich mag Sheldon. Ich wünschte es gäbe mehr Leute wie ihn. :D
Vielleicht liegts da dran, dass ich Informatikerin bin :huh:

Wenn ich zuhause am PC bin und noch einiges für die Arbeit erledigen muss, lasse ich immer TBBT laufen, weil ich das alles auch irgendwie mitkrieg, selbst wenn ich am Arbeiten bin. ;)

Einen Lieblingsfilm habe ich eigentlich gar nicht. Es gibt viele gute Filme - und viele davon würde ich auch nicht öfter als einmal ansehen.
 

x527

Gläubiger
Highlander die serie ist und war für mich immer das grösste(es hat einfach alles humor drama action was will man mehr)
 

ElfenLeid

Scriptor
Die beste FIlmserie für mich ist The Shield. Wunderbares Charakterdrama um einer korrupten Polizeieinheit. Hoffentlich ist die Box, die demnächst in Deutschland kommt, ungeschnitten.
 

ChiPat

Ungläubiger
Filme: The Call 1&2&3; Megamind :)(weil der blaue ich ich ist), alles mit Mila Jovovich sonst gerne Horror
Serien: How I met your mother, The Big Bang Theorie und alles was so lustig ist
schau aber ziemlich fiel sehr gerne
 

Suvuto

Novize
Ganz Klar The Shield. Davon hab ich sogar die Limited Edition. Klasse Drama Serie mit klasse Schauspielern. Spannend bis zum Ende!
 
Oben