[Diskussion] Eureka Seven !

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo, ein Anime der mich seit langer Zeit mal wieder umgehauen hat.
Eureka Seven ist einfach nur gut gemacht.
Eureka Seven ist ein Mecha Anime wie Gundam Seed oder Gundam Wing etc.
Aber anders als bei manch anderen solchen Animes steht bei Eureka Seven die Charakterentwicklung im Vordergrund, die harten Mechakämpfe liegen bei mancher Folge auf Eis, was aber wirklich nicht weiter schlimm ist.

Auch für Romanceliebhaber ist Eureka Seven ein gefundenes Fressen, den die Liebe zwischen den beiden Hauptcharakteren ist einfach nicht zu übersehen und es wird auch nicht herumgedrugst oder so xD

Naja..ich bin nicht so gut nen Anime zu beschreiben XD..schaut ihn euch an und wer ihn schon kennt..wie findet ihr ihn ?

Koukyoushi Hen: Eureka Seven

mfg
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Ne richtige Romance ach wie schön kenne Eureka 7 noch nicht werde ich mir mal anschauen hab eigentlich immer dran vorbeigelangt weil ich mit Mechatematik eigentlich net soviel anfangen kann.

Hab den ganzen Schreibtisch mal wieder voller Mist wenn Luft ist schaue ich mir die Serie an und teile meine Endrücke mit^^

Danke für den Tip.

chris
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Irgendwie weis ich nicht wie ich den Anime bewerten soll. Er hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen aber irgendwie hab ich ihn dann doch fertig geschaut. Weis net aber ich glaube ich hab irgendwie auf ne Wendung oder so gewartet ^^
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Jop kenne ihn schon länger udn finde auch ganz gut :P
Habe immer auf die Folgen von Dester gewartet ^^
Das waren noch zeiten xP
 

Gonzy

Scriptor
Der einzige Anime den ich bisher 2mal angeschaut habe - das sagt ja wohl alles. :onegai:

Ansonsten sollte man die Top 25 (Anisearch) sowieso alle gesehen haben.
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Definitiv mein Lieblings-Mecha-Anime, zur Zeit sogar noch vor Gundam Seed.
Vielleicht gerade auch weil die Mechas nich wirklich im Vordergrund stehen sondern die Entwicklung der Beziehung zwischen Eureka und Renton.
Desweiteren sind halt die Charaktere äußerst interessant und sympatisch und die Idee der Trappas-Wellen und des Refboardens find ich wirklich genial. Warum gibts sowas in RL nich? ^^
Mich hat der Anime auf jeden Fall gefesselt, sodass ich mir sogar den Manga zugelegt habe.
Dieser bietet übrigens ne alternative Story, da der Anime zuerst rausgekommen ist.
 

Cilia

Exarch
ja den anime eureka seven, hab ich auch erst neulich endeckt und nach gleich ein paar folgen war ich total begeistert von diesen anime, alle kategorien wie ich sie mir gerne anschaue, sind in diesen anime enthalten^^ total genial der anime^^
 
Eurka Seven ist einfach ein durch gehend guter Anime, ich bin zwar nicht so der Mecha-Fan aber die Serie schaute und schaue ich gern. Nur die letzten folgen gefallen mir nicht so gut, da mir die drei kleinen Kinder einwnig zu oft erscheinen, das fand ich dämpfte irgendwie das weiter kommen der Story.
Ein der besten Stellen im Anime ist wo der kleine Schwarzhaarige Bengel das Gewehr auf Ranton richtet und dabei einwenig über seine Gefülle redet, welche eindeutig über Mutterliebe hinausgehen.
Wenn Eureka die Richtige Mutter wäre, hätte der Junge einen Ödipus-Komplex.
 

th33t

Novize
Mir hat die Serie überhaupt nicht gefallen.. insb. Renton fand ich am schlimmsten. Das Verhalten war oft bescheuert und ausser manchen Szenen fand ich nix dolles an dem Anime.
 

KeTrom

Ungläubiger
Ja, Renton ist schon anfangs ein extremer Loser. Sein Verhalten gegenüber den Weibern ist sowas von offensichtlich. Soll sich ne Scheibe vom Frauenheld Holland abschreiben.
Nichtsdestotrotz.. Mein Lieblingsanime neben Tengen Toppen Gurren Lagann( Ein MUSS)
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
find den anime echt hammer. kann mir aber leider nur die letzten folgen täglich anschaun (im onlinestream) daher werd ich ihn mir danach nochmal komplett ansehn. leider hab ich nur folgen auf englisch bis jetzt. bin gespannt ob das noch was wird mit eureka und renton.... sie scheint ja absolut keine gefühle zu zeigen, also für ihn..... naja wir werden sehn.
 
ich glaub ich bin der einzige hier dem der anime nicht wirklich gefallen hat ^^
hab ihn auch nur bis epi 30 oder so angesehen...
ich hab mich nicht wirklich mit den charakteren auseinandersetzen können.
 

Aluax

Gottheit
hab den anime auch nur bis 30 gesehen. lohnt sich des den weiter anzusehen? weil irgentwie fand ich den etwas "langweilig" bis dahin, auch wenn mir die idee mit dem surfen gefallen hat.
 
Oben