[Diskussion] Eureka Seven !

Attack44

Scriptor
Eureka Seven habe ich auch erst vor kurzem entdeckt und die Endeckung was es auf alle fälle wert!! Die Story, der Beziegungsaufbau zwichen Eureka, Renton und den andren das hat einfach alles wunderbar zusammen gepast und ich finde es sehr schade das es warscheinlich keine zweit Staffel geben wird, aber als kleiner troßt kommt ja ein Film der nicht direkt mit der Story zu tun hat aber, mit dem Charakteren.

MfG Attack44
 

smiley08

Prophet
Der Anime ist schwer zu werten. Ich fande ihne persöhnlich gut wobei man sagen muss das er merkwürdig gestalltet war. Der Anime fing in den ersten 3 Folgen gut aktionreich und sank dann plötzlich runter auf 0. Danach hat sich die story ja quazi über 40 Folgen langsam hochgearbeitet. Dabei hat die Serie allerdings nie wirklich einen Höhepunkt gefunden.

Aber wie gesagt ich fand es gut. Humorvolle Szenen wie
das Fussballspiel in Folge 44 wenn ich mihc nicht irre
und auch die Romanzen am Ende von Staffel 1 sowie in der ganzen Staffel 2 fand ich sehr gelungen. Das Ende war dann aber nich wirklich mein Fall^^

Muss hier auch mal ganz klar sagen das ich den Anime besser fand als den Manga!
 
eine starke serie muss ich sagen
das ende war auchr echt gut gemacht muss ich sagen aufjedenfall ein besseres als im manga
sollte nicht auch noch ein film raus kommen
 

Sayaman

Novize
Die ersten 2 DVD's habem mir recht gut gefallen, jedoch stark abgenommen.
Naja, die letzten 2, die ich gesehen habe, sind wieder grosse klasse.
 

Vegas

Novize
Ich gehöre sicher zur harten Otaku riege, muss aber sagen das Eureka Seven vom Line Design und der Welt, wirklich immer noch zu den top titeln zählt.
 

Blackikun

Gläubiger
E7 ist einer meiner Favoriten. Auch wenn ich nicht wirklich der MechaFan bin, stört mich das bei E7 nicht. Wie schon im ersten Post steht, steht die Charakterentwicklung im vordergrund. Das ist für mich ein klarer +punkt.

Was den Manga betrifft kann ich noch nicht viel sagen, da ich zurzeit nur Band1 besitze. Werde mir aber nach und nach die restlichen Bänder zulegen.
 

anime43

Ordenspriester
Eureka Seven ist ein Mecha enthaltender Anime, aber dennoch kann man sich den problemlos angucken auch wenn man so seh Mechas hasst wie ich. Der Anime hat mir anfangs garn icht gefallen erst später wurde er richtig gut da dann die Hauptcharakter endlich mal vernünftiger wird und sich nicht mehr wie ein Kind benimmt das er ja auch ist. Deswegen ist der große Pluspunkt an diesem Anime ganz klar die Charakterentwicklung. Und um so länger der Anime läuft um so mehr verändert sich auch Eureka und irgendwann mag man sie sogar. Den Anime sollte man sich angucken. Wenn dieser Anime gut gefallen sollte kann sich danach auch Bounen no Xamdou angucken, denn bei diesem Anime sind mir extrem viele ähnlichkeiten vom Aufbau aufgefallen wesewegen mir dieser Anime auch ziemlich gut gefallen hat genau wie Eureka halt entfält das Ganze sehr viele Drama Elemente und überzeugende Charaktere was wohl das wichtigste ist.
 

7andwin

Novize
Ich selbst fand den Anime ehrlichgesagt etwas zu kitschig und langweilig.
Hab den auch komplett bis zum Ende angeschaut, aber wirklich begeistert hat er mich
an nur sehr wenigen Stellen.
Achtung Spoiler!
Besonders das Ende mit der Vereinigung sowie dieser Grundgedanke "Die ganze Welt kann gut und toll werden, wenn wir nur Liebe empfinden" hat mich ziemlich genervt und ließ die Serie für mich einfach eine von vielen bleiben...
Ich muss aber zugeben, dass Romantik und Animes bei mir auch meistens nicht zusammenpassen; anders sind da zum Beispiel Full Metal Panic oder Ranma 1/2
(wobei Ranma auch zum Ende hin schnulziger wurde:P)

Nen Pluspunkt verdient der Anime von mir aber trotzdem dank seines sehr guten Zeichenstils!
 

kaito

Novize
ich fand der anime war geil, an manchen stellen traurig an manchen stellen lustig, action nicht zu vergessen XD
auch der Zeichenstil war gut
also viel kann ich an dem Anime nicht aussetzen
 

tamers182

Novize
Eureka Seven iss definitiv ein hammergeiler anime, momentan mein absuluter lieblingsanime....


über 50 folgen immer spannend, lustig, actionreich, traurig oder "berührend"(habn bissle geheult bei den letzten folgen ;) ), dass schafft kein anderer anime den ich bisher gesehen habe.


ganz großes kino!


edit: freue mich wie blöd auf den film.... kommt der eigentlich ins kino, oder wird der direkt auf dvd veröffentlicht??? wie stehen die chancen, dass der nach deutschland kommt??

ach und wird dass nen sequell, oder nen prequell? ne fortsetzung wäre nach dem ende(welches ich nach dem 2. mal angucken durchaus als gelungen ansehe) natürlich das allerbeste.... gibts da schon infos, außer dem bild(welches nicht wirklich viel aussagt)???
 
Zuletzt bearbeitet:

sven061187

Gläubiger
Hab mir die 50Folgen nun zum 3ten mal angesehen :D
1. mal englischer sub
2. deutscher sub
3. deutsche Synchro

Zum Inhalt oder den Wert des Animes haben hier schon genug Leute in meinen Augen das richtige geschrieben :D. Es ist einfach ein Anime wie man ihn liebt.
Ein Lob muss auch den Deutschen Synchronsprechern gemacht werden bis auf den merklichen Altersunterschied zwischen dem Sprecher der rolle Renton und der Figur ist alles 1a mit Sternchen gesprochen. Klar ans Original kommt sie nicht im Geringsten ran :D
 

GreEnEye

Novize
hab den anime heut mal fertig geschaut und er hat mir wirklich gut gefallen zwar hat mich der chara Renton manchmal richtig angepisst -.,-* aba Eureka die süße *,.,* die story war auch interessant und funny wars auch xD also mit 50epis hat man es gut gemacht so wurde die story gut erzählt und net alles aufeinmal rausgehaun ^^ über ne fortsetzung oda so würd ich mich aufjedenfall freuen ôo
 

Kiraschiro

Scriptor
Eureka 7 ist DER Anime #1 für mich....

Ich musste bei vielen Folgen so dermaßen heulen:noooo: das glaubt Ihr nicht, ich fand es so traurig als Eureka sich so sehr um Renton bemüht hat und doch nichts dafür bekommen hat....

SPOILER:
Z.b. als Sie sich auf der Gekko nur wegen Renton schminken wollte und er es nicht geblickt hat.... *schluchz* da tat Sie mir so leid....
SPOILER:


oder bei etlichen anderen Scenen ich wollte unbedingt das Eureka nicht noch mehr leiden muss und Renton hat es ja dann auch irgendwann begriffen und Sie Wirklich beschützt da musste ich zum Ende hin wirklich arg heulen........so eine geniale Geschichte von einem Coralien und einem Menschen die sich bodenlos Lieben.... unfassbar also mich hat der Anime umgehauen vorallem da ich immer so stark mitgefühlt habe
und weil ich auch gerne so jemanden wie Eureka an meiner Seite haben möchte :-( wenn ich nur mein Gegenstück finden würde dass mich so liebt..... *heule schon wieder*:noooo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben