[Diskussion] Evakuierung der Furry-Con

Ilblis

Gläubiger
http://de.euronews.com/2014/12/08/chlorgas-evakuierung-der-furry-con-in-chicago/

Ich habe es gerade in den Nachrichten gehört und wollte eure Meinung dazu wissen. Glaubt Ihr das es nur ein Unfall war oder ob es doch ein mutwilliger "Anschlag" war. Ich tendiere eher zu zweiten da viele Menschen etwas was sie nicht verstehen bzw. kennen meistens ins lächerliche ziehen oder nicht "haben" wollen und da es in MURICA passiert ist trägt auch noch einiges zu meiner Vermutung bei. Ich hoffe das man bald mehr darüber weis.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Habe ich vorhin auch von gehört in den Nachrichten und fand es unfassbar -.- ich bin zwar kein Furry Fan, aber das ist echt ein Unding... soll man die Leute doch machen lassen, was sie wollen, solange sie niemandem weh tun :(
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Es wird bestimmt niemand aus Versehen ein Päckchen mit Chlorpulver in einem Treppenhaus vergessen haben. :/


Leider gibt es zu viele untolerante Menschen.
Arme Furrys...
Ich bin auch ein untoleranter Mensch...ich kann Menschen, die sowas schreckliches tun einfach nicht tolerieren -.- ich hoffe die Polizei findet schnellstmöglich was heraus und macht was dagegen =/
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Echt jetzt?
N Päckchen wo ein paar Leute Kopfaua von haben soll n Anschlag sein? Ja da hat irgendein Depp sich n bissel zu sehr geärgert und sowas deletantisches abgezogen und gleich schreien wieder alle rum und wollen es den Taliban in die Schuhe schieben? Oder der IS? Oder die Teletubbies?
Leute, bauscht sowas mal nicht auf, wobei die US-Behörden gerne mal zur Überreaktion neigen...
Schade um die Con, aber ehrlich gesagt ist das nichts weiter als n Randnotiz........ Also aufm Teppich bleiben
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
wer hat n das auf die taliban oder is bezogen?! Oo es ist nicht witzig, wenn leute ins krankhaus eingeliefert werden. soll mal jmd in deine wohnung so n gas reinschmeißen, mal gucken ob du es dann immernoch so harmlos finden würdest. es ist ein geschmackloser werdegang und das sag ich als person, die so gut wie rein gar nix mit furries anfangen kann...
 

Deamon76

Novize
Muss $Skeezy$ zustimmen denke nicht das das ein Unfall war. Bin zwar kein Experte aber Chlorpuder scheint hauptsächlich für die Desinfektion und Haltbarmachung von Wasser benutzt zu werden, also für Pools und ähnliches. Kann mir wirklich nicht vorstellen wie das zufällig in das Treppenhaus eines Hotels kommen soll.
Und Ironhide du hast ja recht es scheint noch recht glimpflich ausgegangen zu sein aber wer weiß auf welche Ideen das andere bringt. Nicht das am Ende einige Idioten das toll finden und dazu ermutigt werden selbst so einen Schwachsinn zu machen, oder Schlimmeres.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Schon mal was von sarkasmuss gehört? Nein? Merk ich.
Wer sagt das es witzig ist? Niemand. Aber es wird schon wieder hier hochgepusht, als wäre es ein Staatsstreich und dabei ist es nunmal nicht mehr, als n Lappalie, setzt man den Maßstab an, den ein Anschlag sonst so haben kann (und leider auch sollte, was nicht heißt das ich es gut heiße).
Und mir ist es ebenso egal, ob es Furrys trifft, oder Star Trek Anhänger oder n Con für Münzsammler!
Ach ja, sowas in der Wohnung gilt dann auch eher als Mordversuch, oder halt Mord, wenns gelingt. Aber ja, scheibt ruhig weiter alle panik und seid fassnungslos vor so einen gewalttätigen Anschlag der Millionen von Menschen betraff und Milliarden von Geldern gekostet hat, die Weltwirtschaft fast zum einsturz brachteund die politische Lage nachhaltig verändert hat.... Achtung, Sarkasmuss...................

Es ist nunmal nichtmehr als n Achselzucken, was schon das höchster der Gefühle ist, wenn es überhaupt Reaktionen hervorrufen sollte. Da gibts andere Sachen, die um einiges heftiger sind, nur frag ich mich, wie der ein oder andere dann reagiert, wenn hier schon sowas wie ein kollektiver Wutausbruch stattfindet... und das ärgert mich einfach, das sich dann noch 'künstlich' aufgeret wird......

@Deamon76:
Hotels = Pool = Chlor = Unfall!
Gut, ich weiß net ob das Hotel n Pool hat, mir auch egal, aber schon ist so ein Unfal ganz schnell passiert. So gesehen das was ich schon schrieb, n Überreaktion der US-Behörden, aber lieber einmal zu viel...
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Es ist nunmal nichtmehr als n Achselzucken, was schon das höchster der Gefühle ist, wenn es überhaupt Reaktionen hervorrufen sollte. Da gibts andere Sachen, die um einiges heftiger sind, nur frag ich mich, wie der ein oder andere dann reagiert, wenn hier schon sowas wie ein kollektiver Wutausbruch stattfindet... und das ärgert mich einfach, das sich dann noch 'künstlich' aufgeret wird......
du bist doch derjenige der sich künstlich darüber aufregt, nur weil ein thema anderen etwas bedeutet, was dir am arsch vorbei geht ^^ ich finde es traurig, dass es immer wieder so eine große intolleranz andersartigen gegenüber besteht. meine meinung, und das ist kein künstliches aufregen. ich habe mich auch über den tod der türkischen studentin aufgeregt, dass diese behinderten mcdonalds mitarbeiter nicht in der lage waren die polizei zu benachrichtigen, als zwei minderjährige girls belästigt wurden. aber das is n anderes thema.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
ah und deswegen bin ich intollereant weil ich dem nicht mehr zugestehe, als n Achselszucken?
lol
Es ist eher der Fall, das dem viel zu viel beigemessen wird, wie ich finde. Ja es ist (wie ich mit anderen Worten schon sagte) keine schöne Sache, das die Leute ins KH mussten, aber mehr ist es auch nicht. Shit Happens. Und das künstlich war absichtlich in diesen ' ' Zeichen, aber selbst das wir nicht verstanden.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
warum fühlst du dich wegen Intolleranz angesprochen? wer versteht hier wen nicht? ich habe lediglich die deppen gemeint, die sich diesen 'spaß' erlaubt haben, nur weil sie vermutlich furries nicht ausstehen konnten.
 

Deamon76

Novize
Ironhide ich denke nicht das sich hier irgendjemand darüber aufregt oder das hier an die große Glocke hängt. Ich denke das wir mehr oder weniger unser Bedauern aussprechen das andere auf solche Ideen kommen, obwohl du recht hast das es in der heutigen Zeit (eigentlich schon immer) schlimmeres gibt worüber man sich aufregen könnte. Miharu_Yuki hat ja vorhin ein paar Beispiele gennant.

Und wegen der Sache mit dem Pool. Ich würde es ja verstehen wen das Zeug in der nähe eines Pools gefunden worden währe aber einfach irgendwo in einem Treppenhaus? Obwohl ich zugeben muss das ich keine Ahnung habe wo das Zeug normalerweise gelagert wird, also ob im Erdgeschoss oder auf höheren Etagen, oder wie gründlich und ordentlich die Mitarbeiter dort sind. Man kann halt nur spekulieren.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ironhide, egal wie ironisch du das meinst, aber so ein Kommentar ist in Anbetracht eines Giftgas-Anschlags überhaupt nicht komisch. Lass dir von einem Chemiker sagen: Chlorgas ist nicht nur giftig, sondern tödlich. Reines Chlor wurde schon im ersten Weltkrieg als Giftgas eingesetzt, um die feindlichen Truppen auszugasen und zu töten. Man kann hier von riesengroßem Glück reden, dass "nur" Atemwegsbeschwerden und Kopfschmerzen ausgelöst wurden. Genauso gut hätten die Opfer erblinden, Nervenschäden davontragen können oder sogar ihre Lungen verätzen können. Es hätte sogar mit mehreren Toten enden können.

Die Reaktionen in diesem Forum als Überreaktion zu betiteln ist bestenfalls pietätlos, wenn nicht gar geschmacklos. Die Leute haben riesengroßes Glück gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich weiß was so ein Gas anrichten kann und wer es wann schon verwendet hat. Das ist nichts neues, dahingehend brauch ich keine Belehrung und behaupte ich weiterhin,d as es kein Anschlagw ar, da er aus der Sicht so dermaßen desolat ausgeführt worden ist, das man über den tater nur noch lachen kann und ihm allerhöchstens für Dummheit wegsperren kann
Und es ist eben kein Anschalg, denn wenne seiner wäre, gäbe es auch Tote oder zumindest bei der Menge an Menschen viel mehr Schwerverletzte.Und komisch war es nicht gemeint, nicht mal im Ansatz, nur wollte und will ich mal denLeuten vor die Augen führen wie sie (sehr übertreiben gesehen) bei sowas reagieren, was so langsam nervig ist und bei dem ein oder anderen sicher nur heuchleie ist. DENN, wenn von uns interessiert denn das unglück jedes einzelnene dieser 19 Menschen? Sicherlich die aller wenigsten. Ich unterstelle das keinem expleziet, da ich das schlicht nicht wissen kann, aber ich gebe dir Brief und Siegel, das es auch hier in diesem Thread so ist. Es gibt auf der Welt jeden Tag zig tausend Tote, wovon viele kein natürlichen Tod sterben und davon einige auf so grausame Art und Weise das wir uns es nicht mal vorstellen können. Klar, wir erfahren davon nichts, leider oder besser doch zum Glück, aber über sowas kann man sich dann gerne Geschockt zeigen was ich auch tue, wenn ich sehe wozu der Mensch wirklich in der Lage ist. Aber das hier? Tut mir leid, nichts weiter als eine Nebensächlichkeit.

Ach ja, und wie eine "richtige" Überreaktion aussieht, sieht man dann im Furryteil der Community, da dort gleich im Startpost von Hass und dergeleichen gesprochen wird, ohne das es auch nur einen einzigen Bewesi auf einen Täter gibt (bisher) ^^

@Deamon76:
Wer weiß wo dieser Pool liegt oder wo das Treppenhaus war, wo das Gas freigestezt worden ist? Vlt liegen beide genau nebeneinander ^^
Und wie du sagt, man kann nur spekuieren, aber für die meisten scheint es festezustehen, es war ein Anschlag... komisch.
 

Ilblis

Gläubiger
Alter Verwalter. Ich hab das hier gepostet weil ich dachte das es ins Forum passt. Ich kann auch keinen sehen der hier überreagiert oder dergleichen. Weil 4 Leute etwas schreiben wirds gleich hochgepusht ?? Ist schon klar das 1000 schlimmere Dinge am Tag passieren aber ich glaube nicht das es sehr viel Sinn hat, das alles hier zu posten da es sicher andere Foren dafür gibt und hier sicher keiner Bock drauf hatt Videos zu sehen wo Leichen rumliegen und Leute getötet werden.Tja und zum Thema " Anschlag" , für einen Lausbubenstreich ist es mir dich zu wenig. Mitleid heucheln .... Da find ich es 10 mal schlimmer wenn alle Deppen mit einem atomkraft nein danke bild auf fb rumgurken oder dergleichen. 2 monate später ist sowieso wieder alles egal und alles vergessen aber wenn ich jz mit fukushima, golf von mexiko anfange wäre das glaub ich schon ziemlich off topic.
 
Oben