Fake Miku

nandayo

Scriptor
hatte mal aus ebay günstig eine Miku Hatsune Figur erworben, da stand nix von das es eine kopie aus China ist^^

erst als ich die figur in der Hand hatte und sah das es viele Bearbeitungsfehler hat wusste ich das es ein fake ist:nonono:

http://i54.***********/2ufc6cj.jpg
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Leute lasst es, sowas über e-bay zu kaufen (kann ich da nur sagen). Gebt lieber ein paar Euros mehr aus und holt es euich beim Dealer Händler eures Vertrauens. Dafür ist es zu viel Kohle, was dabei futsch gehen kann.
 

nandayo

Scriptor
hm wusste ja erst nicht das es ein fake ist, auf verpackung stand Nendroid und die preise vom Originalem wusste ich auch nicht
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Hast du die beschreibung auch gründlich gelesen??
wenn da nicht stand das es aus china ist und eine kopie kannst dich beschweren obwohl ich nicht sicher bin ob diese beschwerde durchkommt und du dein geld zurück bekommst.
bei ebay zu kaufen ist nich immer die beste idee ich finde amazon ist bei solchen sachen viel besser falls du dir originale holen willst die natürlich nicht günstig zu bekommen sind
 

nandayo

Scriptor
Hast du die beschreibung auch gründlich gelesen??
wenn da nicht stand das es aus china ist und eine kopie kannst dich beschweren obwohl ich nicht sicher bin ob diese beschwerde durchkommt und du dein geld zurück bekommst.
bei ebay zu kaufen ist nich immer die beste idee ich finde amazon ist bei solchen sachen viel besser falls du dir originale holen willst die natürlich nicht günstig zu bekommen sind
das es aus China kommt stand da aber nicht das es eine Kopie ist, naja egal nächste mal kaufe ich es auf Nendroids HP
 

Maxi009

Ungläubiger
Bei sowas immer erst nach schauen bei orginalen figuren im netz von den offizellen HPs und bei ebay must du noch auf bewertungen achten.
 

Sevie

Prophet
Man kann eigentlich schon bei eBay einkaufen, muss nur etwas genauer acht geben.
Sind sie nun viel! zu günstig, sollten allgemein direkt die Alarmglocken schlagen.
Für Objekte die allerdings schon sehr lange ausverkauft sind, ist eBay recht gut.
Zwar zahlt man dann meist etwas drauf, jedoch sollte man sich einfach die Beschreibung etwas genauer ansehen, einige Bewertungen durchlesen und natürlich nicht jedes erst beste Angebot auswählen.
Habe bspw. mein Dakimakura Cover bei eBay erstanden, bei der Suche fand ich einige (!) Fälschungen, jedoch auch ein originales (das Cover ist schon seit gut 3 1/2 Jahren ausverkauft).
Also Bewertungen durchlesen, Preis genau begutachten, zur Not Händler fragen.
Zur guter Letzt gibt es ja noch den Käuferschutz : )
 
Zuletzt bearbeitet:

Diclonius86

Prophet
Ich kenne eine gute Bezugsquelle für solche Figuren.
http://www.jlist.com/home
Habe zwar selbst NOCH nichts dort bestellt, doch da die Ware direkt aus Japan kommt sollte die Gefahr dass man Plagiate erwischt geringer sein.
Übrigends, es gibt dort noch jede Menge anderes geiles Zeugs aus Japan.
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Bilder, Beschreibung, Verkäuferbewertungen und Artikelstandort sind leider die "einzigen" Informationen, die man als Käufer bei eBay hat.

Bilder: Die können Sonstwo her sein, manchmal werden sogar die Bilder von der offiziellen Webseite des Herstellers oder von seriösen Händlern genommen. Jedoch hat man hier einen ganz guten Anhaltspunkt. Wirken die Bilder zusammengewürfelt (verschiedene Wasserzeichen, unterschiedliche fotografische Qualität, feststellbare Unterschiede des Artikels zwischen den einzelnen Bildern) oder es werden sogar bekannte Bootleg-Bilder verwendet, sollten sofort alle Alarmglocken schrillen.

Beschreibung: Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Bootlegs der Hersteller des Originales nicht erwähnt wird. Außerdem sollte man auf falsche Größenangaben achten oder auf Eigenschaften, die beim Original nicht vorhanden sind (spiegelnde oder durchsichtige Base, Farbvarianten). Allerdings können Beschreibungen unvollständig oder ganz einfach falsch sein.

Verkäuferbewerungen: Die Zahlen sind nicht besonders informativ. Man sollte auf die gekauften Artikel achten, billige Artikel verschleudern bringt viele positive Bewertungen. Zumal viele Bootlegs nicht erkennen, selbst wenn sie sie in den Händen halten (oft genug auf Cons erlebt).

Artikelstandort: Das ist so ein zweischneidiges Schwert... Viele Bootlegs kommen aus China/Hongkong, allerdings gibt es auch seriöse Shops in China/Hongkong und auch viele private Verkäufer, die gebrauchte Originalware verkaufen. Alleine ist dieses Kriterium nicht sehr aussagekräftig.

Es ist manchmal nicht einfach Bootlegs im Internet zu erkennen. Man sollte sich alle Informationen, die man hat, genau anschauen und daraus seine Schlüsse ziehen. Im Zweifelsfall würde ich einen Artikel nicht kaufen, auch wenn mir dann vielleicht ein gutes Angebot entgeht.




JList ist eigentlich ein guter Shop, wenn vielleicht auch etwas teuer.
Die haben auch ein Lager in den USA, also nicht wundern falls ein Paket mal nicht (direk) aus Japan kommen sollte. ;)

@Sevie: Den Verkäufer fragen? Du glaubst doch nicht, dass ein Händler, der wissentlich Fälschungen verkauft, dir die Wahrheit sagen wird oder?
Das Funktioniert ja noch nicht einmal hier auf irgendwelchen Flohmärkten oder ähnlichem, bei denen der Typ dir direkt gegenüber steht. Warum sollte dir jemand, der gute 8000 Km von dir entfent ist, unbedingt die Wahrheit sagen?
 

Sevie

Prophet
@Sevie: Den Verkäufer fragen? Du glaubst doch nicht, dass ein Händler, der wissentlich Fälschungen verkauft, dir die Wahrheit sagen wird oder?
Das Funktioniert ja noch nicht einmal hier auf irgendwelchen Flohmärkten oder ähnlichem, bei denen der Typ dir direkt gegenüber steht. Warum sollte dir jemand, der gute 8000 Km von dir entfent ist, unbedingt die Wahrheit sagen?
Also die zwei Händler die ich bislang fragte, haben es mir bereitwillig gesagt : )
Zwar kann ich nun nicht genau sagen, wie das speziell bei Figuren ist, aber bei meiner Suche habe ich nicht unbedingt schlechte Erfahrungen gemacht, was eBay Händler betrifft.
Daher sollte man vielleicht nicht unbedingt alle über einen Kamm scheren, gibt wohl in beide Richtungen, wie so oft, ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben