[Diskussion] Fallout: Storms Rising

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janoko

Phöser Engel
VIP
Krieg. Krieg bleibt immer gleich. Seit Anbeginn der Menschheit, seid unsere Vorfahren die Mörderische Kraft von Stein auf Knochen fanden, wird Blut vergossen. Im Namen eines Gottes, die eine gerechtigkeit oder aber auch einfach aus Purem Wahnsinn. Als im Jahr 2077 n.Chr., nach jahrtausenden Kriegerischer Auseinandersetzungen konnte sich die Destrucktive Natur des Menschen nicht länger aufrecht erhalten. Die Welt stürzte in einen abgrund Nuklearer Feuersbrunst und radioaktiver Strahlung.

Doch dies war nicht das Ende der uns bekannten Welt, so, wie es einige phrophezeit hatten, nein, die Apokalypse war viel mehr ein weiterer Prolog zu einem weiteren Kapitel Menschlicher Geschichte.
Der Mensch hatte die Welt zwar zerstörrt, doch Krieg; Krieg bleibt immer gleich.

Anfangs blieb Tausenden der Horro des untergangs erspart, den sie hatten Zuflucht in Gewaltigen, underirdischen Schutzräumen, den
Vaults gefunden.

Als sie wieder nach oben kamen, wurden sie alle von der Hölle des Ödlandes empfangen.
Auch in Vault 67 war schon vor Jahren das gewaltige Stahlschott geöffnet worden, doch sollte sich dies schnell als Fehler erweisen. Eines Nachts war es dann so weit, die Revolte in Vault 67 gelangte auf ihren Höhepunkt, die Einwohner dieser gigantischen Vault liefen Sturm gegen die Öffnung des Gegantischen Tores, sie exekutierten den Vaultaufseher und seine familie, setzten die Roboter außer gefecht und brachten sich gegenseitig zu Hunderten um.

Es kehrte erst wieder ruhe ein, als man den Schließmechanismus erneut betätigte und das Atombomben sichere Stahlschott sich quietschend in seine alte Verankerung schob.

Jahre nach diesem Ereignis geschah es, das 8 Frauen gleichzeitig ein Kind erwarteten. Jede von ihnen kannte die andere nicht, doch sie verband alle das selbe Schicksal, ihre Männer waren alle für tot erklärt.

Du bist eines ihrer Kinder. Du bist in Vault 67 geboren, du wirst hier sterben, denn niemand, absolut niemand, wird dich aus der Vault lassen.


Technik
Der Pip-Boy 3000 ist ein am Arm angebrachter Computer der von RobCo Industries produziert und zu den Modellen gehörte die in Vault-Tec Vaults zum Einsatz kommen. Die 3000A-Serie war die erste Version des Pip-Boy 3000. Spätere Modelle hatten mehr Funktionen, jedoch behaupten einige Techniker, die 3000A-Serie wäre die Zuverlässigste.

Der Pip-Boy ist ein allround Talent und jeder vault Bewohner bekommt mit seinem 10ten Geburtstag diese Gerät, er ist nicht abnehmbar, jedoch soll Gerüchten zufolge, amchen Vault Bewohnern gelungen sein, ihren Arm aus dem Gerät zu befreien.



Orte
Diese Stadt ist auf dem Ehemailgen Millitärgelände der Holloman Airbase entstanden, sie stellt eine Gut geschützte bastion gegen das ödland dar, wäre da nicht das Flugzeugwrack eines B52 Bombers, das, modifiziert, auch 200 Jahre nach seinem Letzten Einsatz germe mal Tödliche Salven in die Stadt feuert.
Mine, Mine, Mine, Mine, Mine. Wer sich jetzt an Finding Nemo erinnert fühlt, hat mit der Masse recht, aber nicht mit den vögeln. Minetown ist eine durch einen Mienen gürtel geschütze verschanzung von einigen Familien, die von der ostküste zur Westküste unterwegs waren. Alleine schon für diese Aufgabe haben sie 5 generationen gebraucht,a ber weiter wie Mine Town werden sie wohl nie kommen, ihnen geht der nachwuchs aus und die bewohner der Stadt sind Sexgeil, als Fremder ist man erst üebrrascht, das sich einem die menschen fast sofort Geschlechts verkehr anbieten, doch vorsicht, es könnte passieren, das sie einem ein gift injekzieren, das dem FEV entstammt, jedoch nur zu bewegungsunfähigkeit führt. So sind schon diverse wanderer als lebende Lustspender geendet.

Karawanen meiden die Stadt wetestgehend.
Storms Rising wird in der Gigantischen Vault 67 anfangen. Vault 67 ist bis dato, die größte Vault, die bekannt geworden ist. Diese gewaltige Schutzanlage ist zum Zeitpunkt des Bomben fallens nocht nicht fertig gebaut (durchschnittliche Vaultbauzeit: 56 Jahre), dass heißt, sie ist, obwohl 15 mal größer wie eine Normale Vault, nocht nicht fertig gewesen, ihr fehlen noch 25% der kapazität, die sie eigentlich haben sollte.

Karte des Voraussichtlichen Spielgebietes mit einzeichnung von diversen Orten


Vault Leben
In der vault gibt es für jeden bewohner einen Overrall, dieser wird ab einem Alter von 4 Jahren Getargen und er 'wächst' mit einem mit, heißt, man bekommt keine andere Kleidung, außer diesen Overrall. Der Overrall ist Unisex (heißt, tragbar von beiden Geschlechtern) und auf seiner Rückseite ist die Nummer 67 groß zu sehen.

Der Generalisierte Orientierungs- und Assessment Test ist ein Multiple Choice Test, den alle 16-Jährigen Vault-Bewohner ablegen müssen, um festzustellen, welchem Beruf sie später in ihrer Vault nachgehen müssen. Der Tests besteht aus 9 oder 10 Multiple Choice - Fragen, das heißt, es gibt keine richtigen oder falschen Antworten.


Ablauf:
Jeder von euch wird, wie es in Fallout 3 auch er Fall ist, erst ein 1 - 2 Jähriges Kind spielen, dessen Mutter sich liebe voll um einen Kümmert. 9 bis 8 Jahre später werdet ihr euren 10ten Geburtstag feiern, weitere 6 Jahre Später den GOAT ablegen und, ich weiß noch nicht, ob ich euch 21 oder 22 sein lassen werde, wenn das RP richtig startet.

Weitere Info's werden noch folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Grundlegende Infos sind doch mal schön :)
So da ich nun auch im Bestiz des Spieles bin, werd ich mir das mal zu Gemüte führen xD

Und mal sehen, was so bei mir rumkommt xD

Hab zudem mal den Vorschlag von Toxin gegen diesen Thread hier ausgetauscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Jeah sogar der G.O.A.T kommt vor, am schwersten fande ich dort immer die letzte Frage :XD:

Was ich aber nicht so gut finde ist:
Der Pip-Boy ist ein allround Talent und jeder vault Bewohner bekommt mit seinem 10ten Geburtstag diese Gerät, er ist nicht abnehmbar, jedoch soll Gerüchten zufolge, amchen Vault Bewohnern gelungen sein, ihren Arm aus dem gerät zu befreien.
Da in Fallout 3 im DLC Operation: Anchorage die Outcasts/Ausgestoßenen versucht haben einen Vaultbewohner(ok war nen Clon aber war aus ner Vault) einen abzunehmen, selbst als sie den Aboperieren wollten war das ergebnis nur das der Betroffene starb und der Pipboy unbrauchbar wurde.


mfg Bregoran
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Hehe... steht ja nicht dabei, ob sie es übelebt haben, immerhin, es sind "Gerüchte", die müssen nicht unbedingt er Wahrheit entsprechen xD
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich kann jetzt schon mal sagen... ich werde dabei sein. ;)

Allerdings glaube ich das der Teil mit dem Kleinkind sein nicht hinhauen wird. Das werden einige Spieler zu langweilig finden und ... naja ... *verweist dezent auf ein anderes RPG*
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Großes Lob irgendwie macht das Laune mal Fallout 3 zu Zocken o.O

Mich beschäftigt gerade nur die Frage. Warum stirbt man wenn man den Pip-boy abnehmen will o.O
Bzw. was ist wenn man sich die Hand abhakt?
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
endlich ein rpg das voll nach meinem geschmack ist :lovelove:

als fallout fan der erstenstunde werde ich sicher mit von der partie sein :hahaha:
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ach ich hatte zwar gesagt vorläufig nicht dabei zu sein aber scheiß drauf, das szenario entspricht voll meinem geschmack und hört sich sehr interessant an..
 

Fuma-Snake

Exarch
Bin ja auch ein begeisterter Fallout 3 zocker. Die ersten habe ich leider nie gespielt, hatte aber auch immer gehört, dass die eher...schlecht sein sollten.

Was ich zu der Story gerne wissen würde: Werden wir, so wie es in der Geschichte heisst, wirklich in der Vault bleiben?

Und was ich da auch nicht ganz verstand: Warum sind alle ausgetickt als die Türen geöffnet wurden?

Klingt aber äusserst interessant :)
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die ersten habe ich leider nie gespielt, hatte aber auch immer gehört, dass die eher...schlecht sein sollten.
Eher nein, sie zählen zu mit den Besten Spielen ever, ich würde die ersten 2 Teile mit Baldurs Gate 1+2+ToB gleichsetzten, nur halt in einen Postapokalyptischen Universum.

Mich beschäftigt gerade nur die Frage. Warum stirbt man wenn man den Pip-boy abnehmen will o.O
Bzw. was ist wenn man sich die Hand abhakt?
Der Pipboy verfügt über mehrere Funktionen die ihn quasi zu einen Körperteil von dir werden lassen, er wächst mit dir mit wen du selber wächst und er verbindet sich mit deinen Nervensystem um die in deinen Körper vorhandenen Schäden zu ermitteln, wie z.B. Knochenbrüche, Radioaktive Strahlung, Vergiftungen usw.
Aber ok das mit den sterben war übertrieben, ein Qualifizierter Pipboy Techniker der Erfahrung mit den Pipboys hat könte den wohl doch abnehmen, aber ausserhalb von Vaults gibt es solche Personen nicht, deshalb war es wohl in Fallout 3 schiefgelaufen.


mfg Bregoran
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Mich beschäftigt gerade nur die Frage. Warum stirbt man wenn man den Pip-boy abnehmen will o.O
Bzw. was ist wenn man sich die Hand abhakt?
Der Pipboy verfügt über mehrere Funktionen die ihn quasi zu einen Körperteil von dir werden lassen, er wächst mit dir mit wen du selber wächst und er verbindet sich mit deinen Nervensystem um die in deinen Körper vorhandenen Schäden zu ermitteln, wie z.B. Knochenbrüche, Radioaktive Strahlung, Vergiftungen usw.
Aber ok das mit den sterben war übertrieben, ein Qualifizierter Pipboy Techniker der Erfahrung mit den Pipboys hat könte den wohl doch abnehmen, aber ausserhalb von Vaults gibt es solche Personen nicht, deshalb war es wohl in Fallout 3 schiefgelaufen.
Ich hab ja auch gerüchte gesagt, das er wirklich außerhalb einer vault von dir abgetrennt werden kann... nunja ich bezweifle das stark :)

@hero: das ist jeweils ein post, heißt, nach 4 posts des jeweiligen spielers beginnt der eigentliche rpg part O.o

und ja, danke das du auf Tricked verweißt, aber wenn man hier keine qualitativ hochwertigeren RP spielen will ist das nicht mein Problem. (was nicht heißt, das die anderen es nicht wären, ich gehe ein rp nur anders an)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Zu Tricked wurde schon was gesagt, siehe man die Ansprache dort, wo ich der Meinung bin die könnte sich jeder hier durchlesen, der im RPG-Forum akivt ist.

Ich hab dann mal angefangen F3 zu spielen.... an sowas muss ich mich erstmal gewöhnen xD
 

Batto0021

Otaku
ich hab mir f3 immer noch nicht besorgt (wollte ich eigendlich tun als das teil raus kam)
ist auch der erste teil der fallout serie der mich interessiert (rundenbasierte kämpfe mag ich net so, ausnahmen bestätigen die regel)

iron verlink mal ich find die nähmlich net ^^
Edit natürlich mein ich die ansprache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Meinst du die Ansprache?
zwar ist sie auf Tricked aus, aber es sind auch ein paar allgemeine Sachen angesprochen worden.
hier

Wenn du aber F3 meinst xD
tja, net hier aufm board bevor ich hier aufn kopf bekomme wegen warez angebot^^ ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ort der Handlung
Die Vault 67 wurde in das Vorgebirge der Rocky Mountains geschlagen. Irgendwo in New Mexico.

New MExico ist, wie der rest der USA ein einziges, großes Ödland, die diversen Städte, die es hier gab sind alle Ruinen, doch es gibt auch noch einige Städte.

Holloman City

Diese Stadt ist auf dem Ehemailgen Millitärgelände der Holloman Airbase entstanden, sie stellt eine Gut geschützte bastion gegen das ödland dar, wäre da nicht das Flugzeugwrack eines B52 Bombers, das, modifiziert, auch 200 Jahre nach seinem Letzten Einsatz germe mal Tödliche Salven in die Stadt feuert.

Karte des Voraussichtlichen Spielgebietes mit einzeichnung von diversen Orten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben