Fetische

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die Definition klingt zwar einfach, ist aber komplizierter als es aussieht, denn es reicht von leichter Erregung bis hin zur maximalen Abhängigkeit.
Es kann also nur eine Neigung sein oder gar ein Ersatz für normale Sexuelle Handlungen sein.
Man könnte noch erwähnen dass ein Stimuli je nach aussehen/ausführung der Handlung auch unterschiedlich erregen kann, ähnlich wie wir das anziehende Geschlecht unterschiedlich in ihrer atraktivität beurteilen.

smutje_ice

Ungläubiger
also fetish ja ägg kratzen und beisen find ich genial aber auch gelegentlich fesseln bzw gefesselt werden ^^ und ja wasser ich hab nen wasser fetisch sei es dusch esei es badewann fluß see freibad hauptsache wasser ^^:wakuwaku:

Uzumaki 92

Stamm User
Das ist genau das was ich meinte. Die meinungen gehen auseinander. Ihr seht es als eine Neigung in diese Richtung an, während andere es als Fetisch ansehen.

downtozero

Gottheit
die bedeutung von fetischismus ist fest und ist nicht mit dem wandel der geselschaft zu ändern, ihr könnt dem wortbilid kein neues sinnbild geben. löst ein eine sache eine sexuelle erregung aus, zieht die person an oder hat für die person einen reiz, so wird diese sache zu einem fetisch für diese person. wenn smutje bei dem gedanken an wasser oder dem gedanken vom sex im wasser (das konnte ich jetzt nicht genau entnehmen), erregt wird und es für ihn einen starken reiz hat ist das sein fetisch. wenn luisa aber ohne den hintergrund der sexuellen erregung sich vor dem schlafen gehen analkugeln einfuhrt weil im vordergrund der entspannte schlaf steht kann man nicht von fetisch sprechen.

Als anmerkung: dieser text wurde jetzt auf die schnelle verfasst um euch oberflächlich die bedeutung vom fetischischmus zu erläutern. die art des fetischismusses hab ich ausgelassen,da fast alle posts die ich gelesenhabe nur auf auf eine art zurückgehen.
also nochmal, die erklärung ist oberflächlich, so wie auch die beispiele

Uzumaki 92

Stamm User
Nun, das ist natürlich gut erläutert, aber du kannst nicht verhindern, dass die Leute ihr eigenen Ansichten beibehalten (was denke ich auch nicht dein Ziel war). So wie Luisa sagte, dass es eher eine neigung ist, so kann doch i-wann jemand sagen, dass das für denjenigen ein Fetisch ist..Naja, so ist das eben mit den eigenen Meinungen...Aber trotz der Oberflächlichen Erläuterung doch gut erklärt^^

downtozero

Gottheit
danke für das lob, aber ich hab nur das umgeschrieben was ich im internet zum thema fetischismus recherchiert habe, also gebürt es mir nicht. ich will ja auch nicht die meinung der leute ändern sondern sie dazu bewegen auch mal etwas nachzuschlagen.
aber back to the topic
das ganze ist hier schon in ein chat ausgeartet, es wundert mich nur, dass es noch kein mod geschlossen hat. jeder der chaten will: unter Tools findet ihr den Java IRC Chat, danke

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das Problem am Begriff ist das sowohl ein umgangsprachliche Bedeutung als auch medizinische Beudeutung hat und zusätzlich in den Subkulturen noch einmal anders verwendet wird ;)

Mourn

Novize
Oh welch Wunder ist stehe auf Hentai, wie die meisten anderen hier wohl auch :)

So und jetzt ab zum guten Zeug :twinkle:

Ich stehe total auf BDSM bin Sadist und dom. Fesseln, Wachs, Peitschen, Spanking, Sinnesentzug und Rollenspiele sind genau mein Ding. Zwar werd ich deshalb von meinen Freunden ein wenig belächelt aber das ist mir der Spaß wert.

Und da ich auch sehr experimentierfreudig bin, kann rein theoretisch jede Woche was neues dazu kommen... auch wenn ich grad niemanden zum experimentieren hab :kukukuh:

vraydak

Gottheit
Ich steh total auf Girls in Strapsen *rrrr*
naja Fußfetischist eben, würde es aber nur als Neigung bezeichnen.

mfg
Vraydak

Oben