FF VII Advent Children

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
War etwas überrascht, dass es noch keinen Diskussionsthread zu Advent Children zu geben schien...
Nun, hier ist er. Hab gestern Advent Children bekommen, gestern abend angesehen und ich muss zugeben: ich war etwas enttäuscht nach den Vorschusslorbeeren, die er hier erhalten hat...
Klar, die Optik ist top, der Film hatte für Insider ein paar Spitzengags (Klingelton :lachen: )... Aber von der Story hatte ich mir (bei einem FF-Film) etwas mehr erhofft...
Sephiroth taucht am Ende irgendwie etwas unmotiviert auf, so quasi "Ja, ich bin halt hier um hier zu sein... Los, Ich mag dich nicht, du magst mich nicht, jetzt schlagen wir uns halt ein bischen, damit ich wieder zurück kann..." :rolleyes:
Was meint ihr?

P.s. Oops, gehört eher in den Anime-Diskussionsthread... :mauer: (oder?)
@Mod Bitte verschieben! Danke!

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Ich habe mir den Film damals runtergeladen und direkt nen Videoabend mit Freunden veranstaltet.

Klar, die Story ist mal supermager, aber darauf kommt es nun beim besten Willen nicht an ^^ Es geht rein um die Dynamik, die Chars mal zu sehen, wie man sie sich vorgestellt hat, schnelle effektvolle Battles, pompöser Sound (J-E-N-O-V-A-Theme, Sephiroth-Theme) und ... Sprache :D

Wir haben jedes Mal, wenn ich eine anderssprachige Version hatte diesen Abend wiederholt und immer Spaß gehabt (gestern deutsche Version, zB).

FF:AC ist ein Effektgewitter und kein richtiger Story-Movie, weil damit hat Square/Enix schon Dirge of Cerberus verhauen, da es eine ziemlich einfallslose Story hat, die lediglich zum Devil May Cry / Resident Evil - Style des Spiels passt.

Ich werde mal abwarten, was noch von FF VII kommt und das wird mit Sicherheit nicht wenig werden ^^

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Um es mal so auszudrücken: war nicht unbedingt der Wahsinnsfilm den ich erwartet habe^^

Aber ich hab auch den Fehler gemacht, dass ich zuviel erwartet habe. Der Film soll nämlich primär als Hommage an die alten FF7-Zeiten dienen und damit war ich eigentlich auch schon zufrieden.

Die Handlung hat hier und da ziemlich Löcher, aber wenn man einmal wieder Cloud's Brotmesser deluxe in Action sieht, dann ist das eh alles wurscht :ugly:

Das einzig gute am Film war der Soundtrack. Ist in meiner Liste der schlechtesten Filme aller Zeiten, bin fast bei eingepennt (innerhalb von 10min den kompletten Film im vorraus zu kennen ist einfach scheisse, egal wie toll die Effekte sind).

Der Hype um den Film ist einfach übertrieben, schlichtweg lächerlich. Selbst als FF-Fan ist das absolut kein "must seen"...

Lady Amaltia

Last Unicorn
VIP
Ehrlich?... mal ganz ehrlich....

Was haben die sich dabei nur gedacht :mauer:

ich bin sowas von entäuscht von dem Film!
Mein Gott die mein wohl wir setzten mal ne total wirre und nicht zusammliegende Story und massig übertriebene, immer wiederholende Kämpfe zusammen. Und schon haben wir den FF kracher schlecht hin. So dann packen wir noch alle Charaktere kurz rein damit den Film dann auch noch alle fans toll finden und kaufen. Von den verzögerungen nicht zu sprechen :rolleyes: Schon haben wir nen kassenschlager!

Schade echt schade :mad:

@C4RN1F3X Ich glaube der kann hier ruhig bleiben kann man nicht Anime nennen und auch nicht direkt Film also lassen wir ihn mal hier ;)

PS: Deine Sig sprängt etwas den ramen ^^ solltest du mal dran basteln

LG Amaltia

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich hatte schon von dem Film gehört, allerdings wurden meine Erwartungen in Advent Children im Gegensatz zu den meisten hier bei weitem übertroffen.
Durch die Kämpfe, die Art der Kämpfe, durch die Musik und viele Kleinigkeiten bekam man immer wieder das FF7-Feeling. Allein schon die Verfolgungsjagt auf den Motorrädern, wo er links und rechts mit dem Schwert nach den Monstern schlug war wie aus dem Film geschnitten.
Es war einfach ein großartiges Erlebnis, all das mal richtig in Aktion zu sehen. Mein Favourit im Film war Vincent.
Zugegeben, ein paar Sachen gab es, die auch mir nicht gefielen. Cid kam nicht wirklich glaubwürdig rüber und die eckige Version von Barret sah um einiges besser aus, als dieser Typ mit dem seltsamen, durchsichtigen Hemd aus dem Film.
An und für sich hat der Film aber vieles vom Spiel aufgegriffen. Sogar die "versteckte" Sequenz mit Clouds und Zacks Flucht und seine gespaltene Persönlichkeit.

Asiansheep

...hitsuji
Da muss ich Shinryu zustimmen, in gegensatz zu den andern hier hat der Film meine Erwartungen alle übertroffen. Zudem auch dass ich totaler FF Fan bin mit derzeit allen in .de veröffentlichen Spielen. Stimmt, die Story haette vllt noch besser sein können, aber mir hat das vollkommen gereicht. Optik, Sound und selbst die synchro von der ich ehrlich gesagt, nicht wirklich viel erwartet habe (Naja, das gestöne in den Kämpfen kam ab und zu recht monoton rüber), war sehr zufrieden stellend.

Aber jedem seine Meinung :yo:

Mein Favourit im Film war Vincent
meiner auch. Einfach nur cool ^^

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Schieße mich meinen Vorrednern an hätte auch was schlimmers erwartet, alerdings hätte ich mich auf eine Spielfortsetzung mehr gwfreut. :yo:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Stimmt schon, oft hängt alles von den Erwartungen ab...
Schätze, ich bin einfach mit zu hohen Anforderungen an die Sache rangegangen (zumal mir besonders eine ausgefeilte Story bei Filmen immer wichtig ist. Und gerade die war ja wohl eher die Achillesferse hier... -.-)

S!lv3r

Gläubiger
Grüße,

Mal ne Frage an euch und zwar habt ihr eigentlich das Game FF VII durchgespielt? Ich habe es nämlich drei komplett durchgespielt und ich muss ehrlich sagen das der Film einfach der Hammer war. Geschichte ist wunderbar. Ich verstehe jetzt noch mehr als vorher. Die Synchronisation von einigen ist aber scheußlich... wie zum z.B. Barret, die drei Brüder oder Tifa. Es ist aufjedenfall eine gute Fortsetzung der alten FF VII Geschichte. Animationen und der Rest einfach TOP!

PS: Man sollte die Vorgeschichte des Films schon kennen!

Inkoegnito

Scriptor
Original von C4RN1F3X
Sephiroth taucht am Ende irgendwie etwas unmotiviert auf, so quasi "Ja, ich bin halt hier um hier zu sein... Los, Ich mag dich nicht, du magst mich nicht, jetzt schlagen wir uns halt ein bischen, damit ich wieder zurück kann..." :rolleyes:
Ja die Sache mit Sephiroth fand ich auch komisch warum er erst auftaucht,die beiden sich dann eben einen kurzen Kampf liefern und er kurz daraufhin wieder abhaut.
Aber alles in Allem fand ich den Film echt genial - besonders die Effekte und Animationen waren klasse :yo:
Hoffentlich wird es noch so einen Film geben :]

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Kurz? Der Kampf Cloud gegen Sephiroth war alles andere als kurz. Aber Sephiroths Motive hatten unter der Fortsetzung etwas gelitten.
Zumindest nicht seine Coolness. Mit dem Satz Erinnerungen können mir niemals gerecht werden spiegelt er gut die Verehrung und Bewunderung wieder, die manche für diesen Chara empfinden.

Kokuun

Gottheit
Hmm, die "Story", naja man versteh das es um was wichtiges geht, aber der Film ist eigentlich für die Leute gemacht die FF7 gespielt haben. Alle Charaktere und Orte etc. werden nicht vorgestellt, es wird vorausgesetzt das man sie kennt. Man sollte meiner Meinung nach das Spiel gespielt haben, ansonsten hat der Film halt nur nette Animationen und Kampfszenen.

Oben