[Diskussion] Fifa vs PES

Fifa vs PES


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68

OVERDOSE

Ordenspriester
Hallo Leute! Ich bin schon seit Jahren begeisterter Fifa Spieler und wollte mal wissen was euer favorit ist.

Fifa und PES (Pro Evolutiun Soccer) sind die bekantesten und belibtesten Simulationen. Welches der beiden bevorzugt ihr?
 

Akir@

Novize
Ich finde PES besser weil es spielerisch mehr spass macht Fifa hat zwar die Lizens aber da ich kein großer Fussball fan bin ist mir sowas auch egal
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Fifa spielt sich zu Arcadig fehlt noch was zur Simulationen deshalb spiel ich PES lieber und halte es für DAS Fussballgame.
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Ich bin auch ein PES Fan Fifa sagt mir gar nicht zu.
Aber auch vor allem da ich eine Abneigung gegen EA und Ihre Firmenpolitik habe.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich bin Fifa Fan seit FIFA 1998, ich fand PES nie so ghut. sind trotzdem beides gute Spiele
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Da ich schon in Frühen Jahren immer Fifa gespielt (Fifa 1998) habe und ich das auch nicht für das eher neue PES ersetzen möchte,
bin ich eher für das Spiel Fifa.
Erst recht weil meines Wissens bei PES die Original Namen der Spieler keine Lizensfreigabe besitzen
und aus Oliver Kahn einfach Ole Köhn gemacht wurde!^^
 

DaBenno

Novize
Auch wenn meine Meinung natürlich sehr einseitig gebildet wurde, da ich nur Fifa besitze und PES nur bei Freunden u.a. gezockt habe. Aber der GRund weswegen ich mich immer wieder für Fifa entscheide sind nunmal die "verdammten" Lizenzen, als großer Fußballfan will ich nicht mit einem Bullack spielen sondern mit Ballack und nicht mit Podolowski sondern mit Podolski. Mittlerweile hat Fifa ja auch aufgeholt, von daher absolut PRO Fifa
 

vusi92

Exarch
das beste PES is des PES6er und das beste FIFA is natürlich Fifa 09. Alles andere war einfach scheiße oder hat keine richtige Verbesserung ins spiel gebracht.
Bei Fifa10 und Pes10 wirds mal wieder spannend. Werde auf alle Fälle beide Spiele anspielen
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
ich kann immer net verstehen wie Leute die wirklich schonmal Fussball gespielt haben Fifa spielen können...

Ich bin bekennender PES-Fan und editiere auch sehr, sehr viel selber ... in Punkte Ballphysik und allgemein Realismus ist PES einfach um längen weiter vorn als FIFA... leider hat auch PES seine Macken, seit 6, dem wohl besten der Serie (wobei ich 5 auch mochte, zwar schlechtere Ballphysik dafür aber noch gute Torhüter) gings leider wieder bergab... aber im vergleich mit Fifa... das sind meiner Meinung nach immernoch Welten... ich sag immer: leider ist PES das beste Fussball-Game auf dem Markt... denn es hat viele Fehler, ist aber - wenn man wirklich eine Simulation haben will und kein Arcarde-Game - konkurenzlos.

Ich bin wie immer auf die neusten Versionen gespannt, ich werde Fifa und PES anspielen, ich schätze mal PES macht wieder das Rennen ... aber wird wieder lange nicht das versprochene erreichen... aber ich lasse mich gerne sowohl von Fifa als auch von PES positiv überraschen... ich will nur ne vernünftige Fussballsimulation... von wem die dann kommt ist mir schnuppe...
 

RoterReiter

Scriptor
Wenn eine sochle Frage gestellt wird dann ist immer die eindeutige mehrheit für PES.
Ohne die Rechte und die Festen Manschaften kann man hier vieles umschrauben oder gar neu hinzufügen.

Aber das ist acuh ein Grund weshalb ich lieber Fifa spiele -> Die Rechte!
(Rumfumelei macht kein Spaß,ich bin lieber der Direkte!)

*Nun gut zugegeben .., bei PES läuft ein Schiri wehärend des Spiels mit ..,
bei Fifa nicht -.-*
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
naja ich halte seit 2006 an Fifa fest ^^
und die Grafik ist bei beiden games ziemlich gut also ist es mir eigentlich egal.
 
Oben