[Hinweis] Filehoster spinnen zur Zeit..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Nachdem Megaupload.com vorerst mal down ist, scheinen jetzt alle Hoster rumzuspinnen..
Früher hat mal Hotfile.com viele Premium User einfach gebannt, jetzt macht es Fileserve.com, Uploadstation.com (da gleicher admin wie fileserve.com), filesonic.com etc.. das gleiche.
Jedenfalls ist die auf viele Foren zur Zeit zu lesen, dass Accounts bei fileserve und co gelöscht/gebannt werden aber die Dateien noch online bleiben.

Daher überlegt es euch im Moment gut, ob ihr irgendwo einen Premium Account kauft.

Zitat bezüglich fileserve.com
Even empty accounts are closed because of.... Terms Breaking...
MegaUpload Closed.
FileServe Deleting multiple files. Closed affiliate program.
FileJungle (Owned by FileServe) Deleting multiple files. Blocking some USA IP addresses.
UploadStation (Owned by FileServe) Deleting multiple files. Blocking some USA IP addresses.
FileSonic (Owned by Fileserve) No concrete news yet.
VideoBB Closed affiliate program.
Uploaded Banned USA IP addresses.
FilePost Started suspending accounts with infringing material
VideoZer Closed affiliate program.
4shared Deleting multiple files.

quelle: http://wordlycinema.blogspot.com/2012/01/fileserve-cancelling-accounts-deleting.html
 
Hi,

ist auch 2 von meinen Freunden passiert! Daher rat ich euch wenn ihr ein Prem Account holt lest euch vorher auch Wirklich die AGB's durch ob sie sich das Recht vorbehalten sowas zu machen.
Sonst habt ihr keine Ansprüche mehr darauf!

mfg ThePedimo1993
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
War ja klar. Ist doch normal, dass die anderen nun auch etwas Angst bekommen. Total verständlich =/
naja, ich finde es natürlich schade... okay, auf Hotfile hab ich nie was gedownloaded und auch Fileserve ging bei mir seit einiger Zeit nicht.
Aber Filesonic... das war neben MegaUpload mein lieblings Hoster zum laden =/ mhhh..
mal schauen, ob auch andere Filehoster da mitmachen.. Uploaded z.b. da hat ein Bekannter vor zwei Tagen grade einen Prem Acc gekauft.. das wäre auch dumm gelaufen dann, oder? o.O
 

google

Novize
Ist doch klar das erstmal alle in Panik sind nachdem die Amerikaner die große Keule raus geholt haben und Megaupload zugemacht haben. Jeder fragt sich wer der nächste ist. Im Moment würde ich mir nirgendwo ein Premium Account holen, da sich die Bedingungen in nächster Zeit wahrscheinlich zich mal ändern werden. Die Filehoster werden versuchen ihre Bedingungen soweit zu ändern, dass die Behörden möglichst wenig Angriffsfläche haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
naja super
dann wird wohl lieber erstma gewartet
auch mit dem ree up und uploaden generell bis die sich wieder einbekommen haben
 

KatoSuzuki

Scriptor
- FileJungle, Fileserve, Uploadstation gehören alle zum gleichen Eigentümer.
- Uploaded.to ist aus den USA nicht mehr zu erreichen.
- FileSonic und WUpload sind miteinander verbunden.

Wie Terminator2k2 bereits eingangs erwähnt hat, ist aktuell eine große "Aufräumaktion" bei den Hostern zu vermerken. Viele weitere Hoster werden wohl demnächst ebenfalls ihre Auszahlungen einstellen, aus Angst als nächstes in Visier der Ermittler zu geraten. Empfehlenswert ist daher auch aus meiner Sicht Terminator2k2's Tipp unbedingt beim Kauf von Premium Accounts aufzupassen, denn wie gesagt, man weiß nicht wie's mit den Hosts weitergeht und welcher als nächstes dicht macht/dicht gemacht wird.

Wie's auf kurz oder lang aussieht und wohin sich der One-Click-Hosts-Markt hinentwickelt, muss man erstmal schauen und abwarten bis sich der Staub nach der MegaUpload-Aktion gelegt hat.
Auf alle Fälle gilt mein Dank an dieser Stelle all denen, die sich nicht entmutigen lassen und weiter die W.O.H.-Community mit tollen Uploads bereichern.

Viele Grüße,
Kato

---
Edit:

Fraglich ist, ob sich der One-Click-Hosts (OCH) -Markt in Zukunft so entwickelt, dass die Betreiber ihre Server in Ländern anmieten, in denen die Copyright-Bestimmungen nicht sonderlich ernst genommen werden. Die aktuellen OCH haben ihre Server u.a. in den USA, den Niederlanden, Deutschland, Frankreich u.ä., also in Ländern, in denen die Ermitlungsbehörden recht schnell die Server abklemmen können.
Problematisch werden könnte bei einem Transfer der OCH in Länder, in denen die Copyright-Bestimmungen nicht so ernst genommen werden, dass der Traffic teuerer wird und die Datenverbindungen (Up- und Downloads) deutliche Geschwindigkeitseinbußen aufzeigen können, d.h. im Endeffekt höhere monatliche Premium-Account-Preise (noch höher, wenn auch wieder Vergütungsmodelle für Downloads dabei sind) und event. schlechtere Übertragungsraten.

---
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Man muss einfach etwa ein Monat abwarten und gucken was passiert, die meisten ziehen wie gesagt einfach den Schwanz ein, dennoch einfach inakzeptabel, da wirklich auch leere Premium Accounts gesperrt werden.
 

BadMatt

Novize
Ist ziemlich häftig was da passiert zur zeit. Und wegen neuen Filehostern. Anonymous baut zur zeit ein neues Portal auf. Nähere Information gibts hier. http://www.anonyupload.com/ Bin gespannt wie das funktionieren wird und kann man sicher mal im Auge behalten.
 

oni9b

Novize
Ich befürchte bei Filesonic ist es auch schon soweit:
yepp. Hatte gerade was hochgeladen und wollte den Link posten und dann sehe ich das auf der FS-Seite. Und ich hatte schon überlegt einen Lifetime-Premium-Account zu kaufen :yellowcard: Na ja, hab ich halt meinen normalen Account gekündigt und werde mich nach was neuem umschauen.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
hm

also wie ich rauslesen kann wurde nicht einmal Rapidshare gesagt

also Rapidshare bis jetzt genial soviel hochladen wie man will und max upload/Download



aber was BADMATT geschrieben hat von annonymus = http://www.anonyupload.com/ das klinkt doch schonmal geilll also wenn die das aufmachen werd ich da zu 100% hinswitchen^^

und eh die down gemacht werden bin ich wohl schon längst tot ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben