[Hinweis] Megaupload Down / Hoster schieben Panik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doran

Gläubiger
problehme haben ja nich nur die hoster.
die seite bei der ich meine animes downloade hat größtenteils megaupload und mediafire benutzt.
mit der schließung von megaupload sind auch 20% der dateien verschwunden.
und bei mediafire kann man auf geuppte dateien auch nur noch höchstens drei tage nach uppen zugreifen, bevor die gelöscht werden.
zudem kommt noch, das jetzt auch funimation versterkt druck auf anime- ddl u. streamingseiten macht, weil auch die jetzt das recht haben, diese seiten dicht machen zu lassen.

also is das mit dem so viel wie möglich downloaden auch wieder nich so einfach, wie man sich das vorstellt.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
problehme haben ja nich nur die hoster.
die seite bei der ich meine animes downloade hat größtenteils megaupload und mediafire benutzt.
mit der schließung von megaupload sind auch 20% der dateien verschwunden.
und bei mediafire kann man auf geuppte dateien auch nur noch höchstens drei tage nach uppen zugreifen, bevor die gelöscht werden.
zudem kommt noch, das jetzt auch funimation versterkt druck auf anime- ddl u. streamingseiten macht, weil auch die jetzt das recht haben, diese seiten dicht machen zu lassen.

also is das mit dem so viel wie möglich downloaden auch wieder nich so einfach, wie man sich das vorstellt.
achnee.
ganz was neues, dass Rechteiegentümer ihr recht nicht wahrnehmen wollen...

die haben vorher auch schon druck gemacht. nicht erst seitdem die SOPA abgelehnt wurde.


lest ihr eigentlich auch ab und zu mal das was ihr schreibt?
 

KatoSuzuki

Scriptor
Es geht weiter mit dem Verschwinden der großen One-Click-Hosts bzw. der totalen Einschränkung ihrer jeweiligen Dienstleistungen:

- FileJungle.com vergibt keine Auszahlungen mehr
- x7.to hat komplett dicht gemacht.
- Uploadstation.com - genau wie filesonic und fileserve.
- 4shared hat ebenfalls sein Affiliate-Programm eingestellt.

Gerüchte über den Verlauf zu weiteren OCHs gibt es einige, aber ich halte nichts von Gerüchten, daher soweit erstmal zu aktuellen Geschehnissen.

Viele Grüße,
Kato
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
es brauchte 7 Jahre, um dieses filesharing system aufzubauen, aber nur ganze 48 Stunden, um es komplett zu zerstören...
 

ThePlayer123

Gläubiger
Bei filesonic ist es nur noch möglich diese Daten runter zu laden, die man selbst hochgeladen hat.

Die haben jetzt genug Geld damit verdient. Warum sollen sie wegen "uns" jetzt weiterhin Angst haben verhaftet zu werden. Da machen sie doch lieber dicht (bzw. schränken ein). Nur durch Werbung machen die ja genug Kohle.
 
Zuletzt bearbeitet:

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
@ThePlayer123 Quasi à là loud computing... hab ich Heute auch schon gelesen.


Anonymous reagiert auf die Stilllegung von Megauploaded mit verstärkten Angriffen auf Seiten von US-Behörden
und Musiklables.

Quelle 1 und Quelle 2

Wollte es mal mit hier rein posten für die, die es interessiert.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Meine Daten sind immernoch seit 2008 online auf rapidshare... irgendwie Witzig.

Aber wie sich das nun entwickelt sehe ich bald Schwarz für meinen alten RS Account.
Ich habe nicht gedacht das es so schnell down gehen könnte, aber ausser abzuwarten kann man nichts tun.

Jetzt weiss ich auch warum ich meinen alten Land treu blieb.
Einzig Rapidshare, ein Schweizer Anbieter ähnlicher Dienste, betonte in einem Interview Gelassenheit.
aber eben, mal sehen ^^
 

dj-serj93

Novize
das wird jetzt ja langsam immer mehr. anscheinend gehen die behörden jetzt wirklich hart mit piraterie um. und dazu kommt wohl das die anderen großen OCH jetzt auch etwas schiss haben und versuchen dicht zu machen. naja bin mal interessiert welche ausmaßen es noch annehmen wird.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
es brauchte 7 Jahre, um dieses filesharing system aufzubauen, aber nur ganze 48 Stunden, um es komplett zu zerstören...
naja man muss bedenken, dass es vllt 10 Betreiber mit mehrere Seiten gibt. Diese sind nun mal i.d.R. zwischen 20-30 Jahre alt und machen grad einfach Panik

Es ist zu früh um zu sagen, dass die Filehoster tot sind, aber es wird sich sicherlich einiges in den nächsten Monaten ändern.
Ich erwarte eigentlich mehr, dass man Sammelklage gegen USA macht, da das FBI auch Legale Angebote aus dem Netz genommen hat, die MU Kunden, entsteht immerhin ein Schaden sei es durch Premium Konten oder auch durch die Dateien, die nachher weg sind.

das wird jetzt ja langsam immer mehr. anscheinend gehen die behörden jetzt wirklich hart mit piraterie um. und dazu kommt wohl das die anderen großen OCH jetzt auch etwas schiss haben und versuchen dicht zu machen. naja bin mal interessiert welche ausmaßen es noch annehmen wird.
Da sieht man wie groß der Einfluss von der Musik und Filmindustrie wirklich ist. Aber USA/FBI hat solches Gesetz-übergreifendes-Spiel geschaft, weil wohl Geldwäsche und ka was noch als Ausrede im Raum stand. Es ist ja bescheuert, wenn man nach US Recht, EU Bürger in Neuseeland verhaften lässt.. ist einfach lachhaft sowas.. wenn jeder so kommt, was wird denn das? Ist nicht viel anders als wie bei Julian Assange und auch wie bei PirateBay.. nach Möglichkeit sollen die Leute sogar ausgeliefert werden und werden schlimmer als Terroristen und Massenmörder dargestellt
 

Baka Ranger Thahila

Ordensbruder
Naja gibt nur ein Problem, zumindest von deutschland aus, da Sammelklagen verboten sind, soweit ich weiss.

In den USA und anderen Ländern geht das leichter durch.
Es ist ausserdem normal, das MENSCHEN in der Regel sehr schnell Panik schieben, *hust* Weltuntergang 2012...
Wird Zeit das einige OCH sich umstruckturieren und so werden wie Rapidshare, nur eben ehm... verdammt wie heisst das nochmal.. kulanter.
Ansonsten gibts ja immernoch Torrents. Aber eigentlich erwarte ich eh, das sich das wieder einpendelt, dauert nur n bisschen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ein paar eingeschnappte Scriptkiddies, die bockig reagieren, weil man ihnen ihr Spielzeug weggenommen hat.
Wen sollen denn solche Aktionen stören und wem nutzen?
Naja.. unterschätzen würde ich Anonymous mal nicht ^^ immerhin haben die es ja geschafft, so einiges Lahm zu legen.
Wen es stören soll? Die FBI z.B. wenn ihr System gehackt wird? Wem nutzen? Uns? Weil die zeigen, dass die User sich nicht alles gefallen lassen (werden).
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
und wir höhren jetzt mal auf hier über anonymous oder sonstige hacker und verschwörungen zu diskutieren...

sonst muss das hier wieder geschlossen werden
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
2 kleine updates.

langsam legt sich die Aufregung wieder.

an alle, die das nicht lesen wollen:
die Verwarnung gibts für blöde nachfragen wegen MU-Reups trotzdem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben