[Hinweis] Megaupload Down / Hoster schieben Panik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wurst66

Gläubiger
Also Filesonic läuft eigentlich nicht mehr. Man kann nurnoch sein eigenes geupptes Zeug laden, aber fremdes geht nicht mehr...
Bin ja sehr gespannt, was sich in den nächsten Tagen noch tut...Filserve/Filesonic (und Anhängsel) gehen 'down', uploaded sperrt Us-Ips,...
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ach ja, über sowas sollte man sich nicht aufregen, dass gibt nur graue Haare :P

Naja, wenn man viel Geld und zeit da rein investiert hat, dann regt das einen schon auf.
Kay, ich habe zwar kein Geld ausgegeben, aber mein MU Acc war z.B. ein prem Acc, weil ich's ja gewonnen hatte..
und bei mir hat eine Anime Folge teilweise bis zu drei Stunden gedauert, das zu uppen, was an sich nicht das Problem ist.
Aber dadurch ging auch mein Internet nicht so und generell war mein lappy langsam und trotzdem hab ich gerne geuppt =(
und jetzt sind halt alle Files futsch & weg.. ergo: nochma, es ist natürlich wenn man sich aufregt.
(Muss aber auch anmerken, dass ich mich nicht wirklich aufrege, es nervt mich einfach nur ^^)
 

Doran

Gläubiger
die usa ham mit megaupload nen exempel ausgesprochen, das kein anderer hoster ignorieren kann.
mediafire is ja auch schon seit monaten daran, alles zu löschen, was nach meinung der betreiber gegen urheberrechte verstößt.
damit sind so ziemlich alle hoster dabei ab zu rüsten, um strafanzeigen und die schließung der seiten zu umgehen.

wenn das so weiter geht, ist bis nächstes jahr das downloaden von animes, mangas, games und anderem vollkommen aus dem netz verschwunden.
und das nur, weil der us-senat glaubt, das er machen kann was er will.

mal wieder thypisch amis. die glauben auch, denen gehört die welt.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
wenn das so weiter geht, ist bis nächstes jahr das downloaden von animes, mangas, games und anderem vollkommen aus dem netz verschwunden.
Warum so pessimistisch? Warum so eine irrationale Angst?
Glaubst du ernsthaft, die können das Internet kontrollieren? Der US-Senat kann wenn es hart auf hart kommt die ganze USA vom Rest der Welt abschneiden. Aber wen interessiert das? Die Welt ist riesig. Es gibt Europa, Australien, Russland, China, Taiwan - zur Not wird sogar irgendwer auf die Idee kommen, seine ganzen Server in Afrika aufzustellen... Und es gibt eine ganze Generation. Wenn die Filesharing ernsthaft einstellen wollen, dann müssten sie jedem Menschen auf der Welt den Computer bzw. den Internetanschluss weg nehmen. Nun sage mir mal, wie realistisch ist das?

Also - der Schock mag ja im Moment tief sitzen, aber irgendwann sollte über den Schock die Erkenntnis siegen, dass es jetzt eben erst Recht los geht und sich mit dem Sperren von Megaupload eine völlig neue Downloadkultur erstrecken wird, die nun erst Recht nicht mehr aufzuhalten sein wird. Die Amerikaner haben wohl den größten Fehler gemacht, den sie hätten machen können, denn neben den offiziellen Filehostern wie Rapidshare, Hotfile, Uploaded usw. werden jetzt Leute nach Wegen suchen, wie sie das ganze sicherer, global losgelöster und vom Zugriff der Behörden vollkommen unabhängig gestalten können. Und wer suchet, der findet...
 

Baka Ranger Thahila

Ordensbruder
Stimm ich dir absolut zu, das war der Anfang vom Ende für die USA *lacht*
Und das 9gag bild sagt wohl auch alles ums mal kurz aufzudrücken:
[video=youtube;LI7_NWKCpRg]http://www.youtube.com/watch?v=LI7_NWKCpRg"]http://www.youtube.com/watch?v=LI7_NWKCpRg[/video]
We tormenti... äh We Torrenting you!

Jedenfalls sollten wir evtl jetzt noch mehr Uploaden, ums denen zu zeigen das wir uns nicht abschrecken lassen, wäre der Vernünftigste Ansatz, zur not auch vermehrt vllt wieder tracker nutzen :D Finde eh das das schlimmste wahr, das sich viele nur auf einen Hoster gestützt haben, statt multihosting. Anderst gesagt -> Widespreading.
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Das eigentliche Problem was sich derzeit entwickelt, ist einfach, dass die USA merkt dass sie auch genau das erreicht haben was sie wollten.. Panik bei den anderen
Sich derzeit für einen Hoster zu entscheiden, ist einfach nichts weil von heute auf morgen sie genau so die "Mitglieder" in stich lassen werden

Die Situation ist einfach krass, man geht mit den Betreibern von Megaupload so um wie mit Terroristen... das ist das was mich da am meisten fasziniert, USA setzt sich durch.. fail


edit: aus dem anderen Thread

Nachdem Megaupload.com vorerst mal down ist, scheinen jetzt alle Hoster rumzuspinnen..
Früher hat mal Hotfile.com viele Premium User einfach gebannt, jetzt macht es Fileserve.com, Uploadstation.com (da gleicher admin wie fileserve.com), filesonic.com etc.. das gleiche.
Jedenfalls ist die auf viele Foren zur Zeit zu lesen, dass Accounts bei fileserve und co gelöscht/gebannt werden aber die Dateien noch online bleiben.

Daher überlegt es euch im Moment gut, ob ihr irgendwo einen Premium Account kauft.

Zitat bezüglich fileserve.com
Even empty accounts are closed because of.... Terms Breaking...
MegaUpload Closed.
FileServe Deleting multiple files. Closed affiliate program.
FileJungle (Owned by FileServe) Deleting multiple files. Blocking some USA IP addresses.
UploadStation (Owned by FileServe) Deleting multiple files. Blocking some USA IP addresses.
FileSonic (Owned by Fileserve) No concrete news yet.
VideoBB Closed affiliate program.
Uploaded Banned USA IP addresses.
FilePost Started suspending accounts with infringing material
VideoZer Closed affiliate program.
4shared Deleting multiple files.

quelle: http://wordlycinema.blogspot.com/2012/01/fileserve-cancelling-accounts-deleting.html
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Also - der Schock mag ja im Moment tief sitzen, aber irgendwann sollte über den Schock die Erkenntnis siegen, dass es jetzt eben erst Recht los geht und sich mit dem Sperren von Megaupload eine völlig neue Downloadkultur erstrecken wird, die nun erst Recht nicht mehr aufzuhalten sein wird. Die Amerikaner haben wohl den größten Fehler gemacht, den sie hätten machen können, denn neben den offiziellen Filehostern wie Rapidshare, Hotfile, Uploaded usw. werden jetzt Leute nach Wegen suchen, wie sie das ganze sicherer, global losgelöster und vom Zugriff der Behörden vollkommen unabhängig gestalten können. Und wer suchet, der findet...
joa, denke ich auch....
btw. noch ist hier ja auch garnichts entschieden.... ich glaube es zwar nicht, aber möglich ist ja auch, dass die Klage, die auf die Festnahmen (und Seitenschließungen) folgen muss, scheitert.... das US-Justizsystem ist ein Präzedenzfallsystem.... scheitert die hier angestrengte Klage, wird der momentane Panikeffekt schnell umgekehrt...
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Naja, wenn man viel Geld und zeit da rein investiert hat, dann regt das einen schon auf.
Kay, ich habe zwar kein Geld ausgegeben, aber mein MU Acc war z.B. ein prem Acc, weil ich's ja gewonnen hatte..
und bei mir hat eine Anime Folge teilweise bis zu drei Stunden gedauert, das zu uppen, was an sich nicht das Problem ist.
Aber dadurch ging auch mein Internet nicht so und generell war mein lappy langsam und trotzdem hab ich gerne geuppt =(
und jetzt sind halt alle Files futsch & weg.. ergo: nochma, es ist natürlich wenn man sich aufregt.
(Muss aber auch anmerken, dass ich mich nicht wirklich aufrege, es nervt mich einfach nur ^^)

Okay, dass es Nervig ist, gebe ich gern zu. ^^
Aber da muss man nun durch.

Wenn der ganze Trubel vorbei ist und alle sich wieder eingekriegt haben, werd ich mal alle meine Uploads wieder zur Verfügung stellen.
 

wurst66

Gläubiger
Ich glaube nicht das des FBI so eine Aktion startet, ohne zu wissen das sie Erfolg haben werden.
Den Happen werden sie sich jetzt nicht mehr vor der Nase wegschnappen lassen, egal was fürn Anwälte da kommen mögen.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Ich glaube nicht das des FBI so eine Aktion startet, ohne zu wissen das sie Erfolg haben werden.
Den Happen werden sie sich jetzt nicht mehr vor der Nase wegschnappen lassen, egal was fürn Anwälte da kommen mögen.
Sie haben doch schon Erfolg gehabt. Egal wie das Verfahren gegen MU ausgeht. Es herrscht Panik unter den Hoster und Unmengen an Daten sind ins Nirwana verschunden.
 

wurst66

Gläubiger
Ja sicherlich, aber dieser Erfolg wird nur von kurzer Dauer sein. Ein zusätzlicher Erfolg, drastische Strafen vor Gericht, würde eine wesentlich nachhaltigere Wirkung erzielen.
 

Son-Gala

Scriptor
Oh man ich finds echt schade... ich mein jeder der im Internet rumgammelt, hat mal was von megaupload/video gehört und jetzt ist es aus. Hab gesatern Spiegel TV gesehen da kam das auch nochmal, ich wusste gar nicht das der Gründer ein deutscher ist^^
Allein schon das MU 4% Traffic des gesamten Internet hat ist echt heftig...
Ich hab da sehr viel geladen und war eigentlich sehr zufrieden damit. Es erwischt immer die falschen. Und jetzt spinnen auch andere Hoster rum, naja wenigstens geht noch RS, die sind eh am besten im moment.
Ich hoffe aber trotzdem das MU wieder online kommt genauso wie kino.to, schließlich wurden ja nicht alle MU Beteiligten festgenommen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben