Final Fantasy macht gewaltätig ?!?!?

Kristyān

Ordenspriester
Final macht gewaltätig? Jetzt weis ich warum ich immer den drang habe mir nen Gunblade zuschnappen und damit leute zukillen. :lol:

Also das was gewaltätig macht sind z.b. Teletubbies, von einem Bekannten dem sein Kind hat, sobald teletubbies kamen, sein spielzeug durch die wohnuhng geworfen.
 

ibrahim

Ordensbruder
Original von Chibimisha
Wenn jemand jeden Tag ein Leib Brot essen würde, dann einen Massenmord begeht, wäre das Brot Schuld.
Es ist doch klar, dass die Schuld immer auf etwas gelenkt wird, bei dem man nicht erst über andere Fakten nachdenken müsste. Der Mensch ist nun mal faul.

ICh stimme dir zu 1000000% zu :] :]
welcher kommt auf diesen mist ???!!!!!
FF ist harmlos!!! nur geil abba harmlos!!!!Außer für Leute die denken die Schule wäre Sin und dann irgendwie dort Amok laufen
 

ibrahim

Ordensbruder
Ich meinte die einzelne Person.... :mauer: :lachen:
natürlich sinds die medien...
abba die setzen sich doch nicht zusammen und suchen einen Schuldigen...
irgendso ein Dummk...f muss ja auf die ideee gekommen sein es rollenspielen n die Schuhe zu schieben oda???? :mad: X(
 

Eagle Eye

Prophet
wenn Final Fantasy gewaltätig macht.. würde ich gerne wissen in welchem Sinne oder wie genau es Gewalt verherlichend sein soll... ich hab alle Final Fantasy Spiele und Filme und zich Poster.... deswegen bin ich aber noch lange nicht gewaltätig! :mauer:
Wenn Jemand seine freie Meinung drüber abläst und es schlecht machen will soll ers machen.. mich störts nicht.. Jeder hat seine eigenen und frei Meinungen und Interessen die er beliebig verbreiten und festigen kann.. :gewalt: (bloß nicht übertreiben!!! :D)
:mad: *mecker* *mecker* Meine Meinung ist, dass das es weithergeholt ist...
 

Fisk

Fleckenkater
Heutzutage darf man echt nix glauben wat in den medien gezeigt wird....
erstrecht nicht der bild zeitung:twitching:

die sehen ne waffe im spiel und schon ist es für die ein killerspiel.......
naja die checkens eh net.... sollen sie doch die spielewirtschaft versauen... ich daddel imma weiter auch wenn ich die spiele im ausland bestellen muss :kukukuh:


Scheiß Medien:stfu:
 

TheIceman

Gläubiger
Ach, diese Diskussionen werden immer wieder auftauchen.

Irgendwo passiert was, Amoklauf, irgendwer sticht irgendwen ab und Zack, Killerspiele sind schuld, weil der oder diejenige rein Zufällig wie Millionen andere ein Spiel auf dem PC hatte, was eine Waffe enthielt.

Und sei es Moorhuhn...

Aber ich habe mittlerweile aufgehört darüber zu diskutieren, da Politiker und die Medien sowieso nichts anderes hören wollen.
 

angeleys84

Gläubiger
gut wenn FF gewalttätig machen soll dann bin ich ab heute ein gewalttäter weil ich ein großer FF fan bin (vorallem FF7)

was für ein müll die immer bringen .... ab morgen dürft ihr dann nur noch mit den fingern essen weil jemand jemanden mit küchenbesteck um die ecke gebracht hat :twitching: und jeder der ein messer sieht gleich gewaltätig is un amok läuft.
 

Sakura25

Gottheit
Also, da ich das spiele und nicht gewalttätig bin, meine ich mal nicht, ich denke mal es kommt einfach auf die Person an die das spielt:huh:Aber Leute die für sowas anfällig sind,die werden sicher bei jeden Spiel zu sowas animiert
 

Killuah Zaoldyek

Ordenspriester
FF 7 als Killerspiel zu bezeichnen ist für mich als FF Fan wohl die Größte beleidigung überhaupt.

Medien und andere Leute die soetwas behaupten, kommen doch einfach nicht mit denn Storys der FF-Reihe Klar. Wenn ein gewaltätiger dieses Game Zockt ist es er nicht würdig.

Ich hatte nie das Gefühl bei dem Spiel Amokzulaufen, sondern einfach nur dass gefühl die Welt zu retten und das böse zu vernichten.

Ich glaub das ein Amokläufer ganz genau weiß was er tut. Man kann nicht irgendwelche Spiele, Filme ect. dafür veranwortlich machen. Wenn der Mensch probleme in seinen Umfeld haben sollte, ist ein Amoklauf einfach nur Feige. Denn man darf nie vergessen der Mensch kann alles erreichen, wenn sein Glaube stark genug ist.

Komisch das die helden Botschaft von FF bei den Typen nicht angekommen ist, oder haben die das Spiel garnicht durchgespielt? Einfach nur dumm.
 
S

Son-Goku07

Guest
FF spiele machen nicht gewalttetich
sie sind cool denn ich hab die meisten schon gespielt und sie waren geil
Sie sind nicht brutal
sie machen nur fun
der,der den atentat gemacht hat war einfach nur dumm
Der gehört in die klappse
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
So ein Schwachsinn, Final Fantasy macht doch nicht Gewaltätig. Hab diverse Spiele davon gespielt und die Filme angeschaut und kann bestätigen, 0 Gewaltpotenzial bei mir! ^^
 

draekster

Gottheit
nu will ich auch ma was dazu sagen:

wer final fantasy gewalttätig und brutal findet labert müll.
sicher, es gibt manschmal relativ brutale szenen. dei gehören aber zum handlungsverlauf und regen niemand zu einem amoklauf an.
genauso find ich überhaupt die diskusion über "killerspiele" ziemlichen schwachsinn.
keiner von denen die darüber labern haben sich jemals intensiv mit den soielen ansich beschäftigt. und viele ihrer argumente sind aus der luft gergriffen.
z.b. hab ich mal spät abends (ich glaub auf ntv wars, kann mich aber auch teuschen) sonen politiker quatschen hörn. der sagte das ein junge seine schwester aufgeschlitzt hätte nur um zu sehen ob das was er in seinem spiel siet auch realistisch ist.
wer davon jez das erste mal davon gehört hat weiß worauf ich hinaus will.
wäre das wirklich passiert wär das überall ich den nachichten gelaufen (oder is da was schwer an mir vorbei gegangen?).
spiele die wirklch sinnlos, brutal und gewalttätig sin, kenn ich nur 2.
Postal 2 und Quake III Arena und die sin eigentlich nur kurzeitig lustig.

und noch was wer glaubt das die amokläufer alle dumm sin, ist es selber.
bei den allermeisten steckt eine geschichte dahinter unddie sin nich von heute auf morgen darauf aus gewesen "och, baller ich daoch ma n bisschen ich der schule rum".
ich finde in den schulen wo sowas passiert die sin selber schuld und aussagen wie:
"er war eigentlich immer ganz freundlich und ichweis auch nich wiso.... *heul*"
sin fürn arsch. die wissen ganz genau warum und können vom glück reden das sie nich ihre gerechte strafe erhalten haben.



so...
sorry wenns vieleicht nich ganz hier her passt (aber ich denk eigentlich schon) aber das musste ich mir jez einfach ma von der seele reden
 
Oben