Original von Danteos
Man sollte insofern eine geistige Reife dafür besitzen um Realität von Spielen zu trennen, diese Typen die für solch einen Scheiß verantwortlich sind haben keine angemessene Erziehung erhalten
Es gibt verdammt wenige, die Spiel und Realität vollkommen nicht auseinanderhalten können. Die kannst du an beiden Händen abzählen. Die Meisten haben vielleicht nach ner Runde Resident Evil Alpträume oder ein paar denken sich nach ein wenig Pokémon, welche Tiere alles welche sein könnten, aber so, dass sie es gar nicht mehr auseinanderhalten können...
Ich bezweifel, dass die dann so geziehlt "Amok" laufen würden.
In FF VII geht Sephi wahllos auf jeden los, der ihm im Weg ist. Die Jungs dagegen haben nur zwei getötet, sind geflohen, haben das ganze anscheinend geplant und ausserdem später zugegeben, dass sie wissen wollten, wie sich töten anfühlt.
Ich sehe da ausser dem vorher gespielt haben keine Verbindung zwischen dem Spiel und den Kiddys
Für solche Problemfälle besteht erhöhter Züchtigungsbedarf in Form von Ruten, Gürteln usw..
Damit diese dann, wenn sie mal Kinder haben, ihre Kinder schon von vornherein schlagen, selbst wenn diese nichts getan haben...?
Ähm....
Nein.
Ich denke, solche Kinder brauchen einen verdammt guten Psychater und KONTROLLIERTE Erziehung (was mittlerweile verdammt schwer wird bei den vielen Einflüssen wie Freunde, Medien, etc)