[Hinweis] Final Fantasy XIII-2 "möglich"

PWUerzi

Scriptor
Ich hoffe das es kommt.
Nach diesen reinfall von Online Rollenspiel (wo die Publisher mal wieder nicht gerade unschuldig sind),
wäre eine Tolle Solo Rollenspiel Fortsetzung ne richtig geile Sache :)
 

Deadless

Gottheit
FF 13 ist nicht mehr so mein Ding. die dortige Technologische Entwicklung ist schon zu Stark für mein Geschmack. da geht das typische FF Flair verloren.

Diese Mischung aus Magie, Mittelalter und Ausgestorbenen alten Technologien und Geräte. ich hoffe ihr versteht was ich meine :/ und das fehlt in FF13
Ja finde ich auch, aber trotzdem ist FF 13 gut... es ist halt anders, und das mögen viele nicht.

Ich hätte auch lieber gewaltige Städte, eine große Karte, wo man mit einem Flugschiff oder was auch immer
überall hinfliegen könnte, 1000 Minigames, das Kartenspiel-.- omg wie ich das geliebt habe usw.

Aber naja ich glaube sogar die Bluray war schon voll... wenn die noch mehr rein gemacht hätten, wäre das
Game gewaltig ^^ Dafür ist halt die Grafik super, auf meinem 46" Full HD TV sieht das echt genial aus.
Und für die Xbox 360 waren es schon 4 CD's, die würden niemals mehr als 4 CD's dafür raus bringen...
iwi glaub ich das die auch mit dran Schuld war... Square sieht ja eh nur noch das Geld... früher wars halt besser,
aber was soll man da schon machen.

Am besten fand ich immer noch FF 8 ... ich weiß net da gabs iwi alles... Liebe/Spannung/Drama/Action/Comedy
und den coolsten Char Squall... sonst haben eigentlich fast alle hauptchars, auch die von anderen Games einhändige waffen, so mehr Schurkenmäßig ^^
Aber die Gunblade und dazu noch der charakter von Squall... und wie der sich verändert hat usw... also das war echt super, das hätte ich am Anfang des Games nie gedacht.

Aber egal btt: Joa mein Gott, wenn ein 2. Teil davon kommt, wird er gekauft... können aber auch gleich an
15 weiter arbeiten, und mal die Shitbox 360 weg lassen, um alles aus der PS 3 raus zu holen, was geht.
Machen die zwar eh nicht, aber egal :hahaha:
 

Gleiphir

Scriptor
naja ich find FF 13 auch nur (schnapp ab) ok. die story is mir viel zu "metro". das kampf und levelsystem sind langweilig, genauso wie der spielablauf: man kann eigentlich nur geradeaus.... das is für mich fast kein richtiges Final Fantasy mehr.

es gibt ja nich mal mehr ein INN !!!!! wie mies ist denn das? falls es davon ne fortsetzung gibt oder FF 15 genauso wird, dann werd ich´s vielleicht mal spielen wenn es in 10 jahren nen box360 emulator fürn rechner gibt (genauso hab ich´s mit ff10 bzw 10-2 gemacht^^)

bin auch einer der sich lieber ein ff7 remake wünscht, das wäre fett
 

Sevie

Prophet
es gibt ja nich mal mehr ein INN !!!!! wie mies ist denn das? falls es davon ne fortsetzung gibt oder FF 15 genauso wird, dann werd ich´s vielleicht mal spielen wenn es in 10 jahren nen box360 emulator fürn rechner gibt (genauso hab ich´s mit ff10 bzw 10-2 gemacht^^)
Man muss doch das Gameplay auch etwas an die Story anpassen.
Wie hätte man bitte da ein INN rein packen sollen?
Genau so wenig eine Stadt oder begehbare Shops.
Klar ist es schade, dass ein paar Sachen fehlen, aber dafür hat mir die Story sehr gefallen.
Und einigen klassischen Aspekten eines FF hätten einfach nicht gepasst.
Mit jeder Konsolengeneration ändert sich halt nun mal auch etwas an den Spielen.
Die Spiele der Nintendogeneration unterscheiden sich ja auch immens von denen der Playstationgenerationen.
Und trotz aller Unterschieden hatte man auch bei XIII das Gefühl, dass man ein FF spielt : )

Was mir aber am meisten fehlte, war das klasische Victory Fanfare.
Trotzdem allem ist es guter Teil geworden^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich finds gut. Hab teil 13 zwar noch nicht ganz durch, aber bald.
Bin aber der Meinung das sie erstmal Agito und Versus 13 fertig machen sollten
und dann können sie von mir aus ein Final Fantasy XIII-2 machen.
Hauptsache sie verhauen das nicht so wie X-2.

P.S. Hoffentlich machen sie bald mal ein Final Fantasy VII remake, oder ein remake
von Final Fantasy 6.
 

lelouchvibritania

Gläubiger
eine fortsetzung wäre cool weil man die story wirglich noch ausbauen kann z.B. wie die menschen auf puls (ist das richtig geschrieben?) jetzt leben also wie der planet jetzt aussieht
 

Gleiphir

Scriptor
das sich final fantasy ständig verändert find ich auch nich schlecht. is ja schließlich auch (eigentlich) das aushängeschild der serie. es wird bei fast jedem neuem ff ein neues level- und/bzw kampfsystem eingeführt. das und die meist hervorragenden story´s zeichnen final fantasy aus. dafür liebe ich es auch.

allerdings gefällt mir die aktuelle entwicklung nich. man kann zu viele parallelen zu andren serien erkennen, wie z.b. der call of duty serie. es wird immer mehr zum esel der gold scheißt. es wird so entwickelt das es der breiten masse gefällt. dabei muss natürlich einiges wegfallen bzw kommt etwas dazu. bestes beispiel das "automatische heilsystem".

zählt mal die beiträge die allein hier im forum über/wegen/um ff7 erstellt wurden, dann MUSS eine fortsetzung/remake dazu erscheinen, des is ja nich umsonst eines der erfolgreichsten rpg´s der welt... amen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sevie

Prophet
So ich streue nochmal etwas Salz in das, für viele ohnehin schon schmerzliche, Gerücht:
Auf Playfront gibt es eine News, die Hoffnung für die einen, aber auch Wut und Hass bei anderen auslösen könnte.

Neuer Hinweis auf Final Fantasy XIII-2
Seit längerem gibt es Gerüchte, dass Square Enix an Final Fantasy XIII-2 arbeitet. Diese werden nun durch einen Webdomain Eintrag untermauert.
So hat man sich die Domain “finalfantasy13-2game.com” gesichert, wie einem Bericht von Superannuation zu entnehmen ist. Der Domaininhaber hier ist die Corporation Service Company, die bereits für diverse andere Square Enix Spiele Domains angemeldet haben.
Square Enix selber wollte sich hierzu nicht äußern.

Und mich persönlich freut es, lass mich gerne auf eine Fortsetzung ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark:Knight

The Caped Crusader
Jo ich würde mich auch auf ne fortsetzung freuen, hab zwar XIII noch nich ganz durch, hab aber zum glück jetzt wieder mehr zeit
 

Nadia

Gottheit
@LadyAshe

Die voherigen Filme die du ansprichst, haben mit Resident Evil Degeneration rein garnichts zu tun, mal abgesehen vom Titel...

Zum eigendlichen Thema... mir hat schon dieser Teil 13 überhaupt nicht gefallen, habe bei nem freund angespielt, mir fehlt einfach zu viel um für mich selber zusagen das ist Final Fantasy, klar es sieht echt super aus, das hat der erste Final Fantasy CGI Film auch, er war trozdem nicht gut und wirklich alles außer Final Fantasy....

Ich hoffe sie überlegen sich das wegen der Fortsetzung nochmal, und machen lieber einen neuen Teil oder endlich Remakes zu Teil 6 und 7.
 

Sevie

Prophet
Nun kann man aus dem "möglich" ein "sicher" machen ^^

Final Fantasy XIII-2 wurde nun offiziell angekündigt!

Auf einer hauseigenen Veranstaltung hat Square Enix heute offiziell Final Fantasy XIII-2 für PlayStation 3 und Xbox 360 angeküdigt.
Genau wie bei Vorgänger Final Fantasy XIII soll Motomu Toriyama wieder in die Rolle des Regisseurs schlüpfen
und so wie es aussieht übernimmt Yoshinori Kitaseauch wieder die Rolle des Produzenten.
Neben einem neuen Logo wurde auch eine neue Hauptfigur bestätigt,
die an der Seite von Lightning gezeigt wurde.
Das Spiel soll bereits 2011 in Japan erscheinen.
Informationen über einen westlichen Release liegen noch nicht vor.
Quelle
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
[video=youtube;GuJ9ooz7cIE]http://www.youtube.com/watch?v=GuJ9ooz7cIE&feature=autofb"]http://www.youtube.com/watch?v=GuJ9ooz7cIE&feature=autofb[/video]

und für die die einen Trailer haben möchten.
 

Deadless

Gottheit
Oh cooles neues Outfit für Lightning :twinkle:

Aber trotzdem wird mir was fehlen... evtl. machen die ja iwas wegen: (Achtung Spoiler)
Vanille und vor allem Fang... die war die beste fand ich...
 
Oben