Ich hab Neptunia als Beispiel genommen, um zu zeigen, was man in kurzer Zeit alles entwicklen kann. Die Qualität ist mittelmäßig und ich hab nur Teil 2 der Reihe bei mir. Den hätte ich mirr auch schon sparen können. Ich mag die ganze Moe und Ecchi Welt nicht und Neptunia macht diese 2 Dinge fast allgegenwärtig. Nach 25h hab ich es zur Seite gelegt.http://en.wikipedia.org/wiki/Hyperdimension_Neptunia#Reception[/url]
Sehe da kein 8/10. Die scheinen es wohl nicht so wie Namco hinzubekommen. :P
Die Tales of- Reihe hab ich als Beispiel genommen, um zu zeigen, das man ~1 Jahr extrem viel Qualität liefern kann.
In dem Punkt was man nun von einer Fortsetzung erwarten kann befürworte ich dich.
Ich will eigentlich nur das die Fehler und schlechten Designentscheidungen optimiert werden, ein paar neue Ideen sind immer willkommen. Solange sich der Kern des Spieles, weswegen man es genießen sollte, nicht geändert wird, dann freu ich mich.
Ein User mit wenig Beiträgen, der sich sachlich und korreckt ausdrücken kann. Respekt. :D
Zu 1. Nach dem Ende von XIII-2 wird das Chaos von Valhalla ausgelöst. Zeit ist nun vollkommen auser Kontrolle geraten. Da Zeit schon ein wichtiges Element in Teil 2 war und in Lighting Returns sein wird, glaube ich es wird ein Sequel.1. sorry, was falsch gelesen. lightning returns ist ein spinoff und 13-2 "mehr als eine fortsetzung". lightning returns als nachfolger zu sehen ist ansgesichts der bisherigen informationen etwas gewagt, denn bisher sieht es so aus als ob keine verbindungen den anderen teilen besteht, auch keine spur von odin der eine verbindung zu den alten teilen repräsentieren würde.
2. also ich hab etwas über 140 stunden in dem spiel. nach dem endboss ist noch lange nicht fertig. das spiel ist sozusagen so gemacht dass storyfans diese in vernünftiger zeit durch kriegen ohne sich zu verlaufen und diejenigen die mehr wollen nach dem endboss noch ne menge zur verfügung haben um sich auszutoben.
3. gibst du in anderne rpgs deinen mages etwa auch ein langschwert in die hand? charaktere haben ihre primären rollen. was will ich mit lauter allroundern
4. die missionen sind nicht wirklich sidequests sondern eher zusätzliche challenges, also eher so was wie es als arena in anderen spielen vorkommt. der kaktor hat wohl als einziger ne cutscene mit charakter
5. wer auf platin in irgendeinem spiel aus ist sollte sich gewöhnt sein ausrüstung nicht zu verkaufen. das alleine ist schon die EINZIGE bedingung damit man professioneller ausrüster nicht verpassen kann. hab platin selbst gerade vor 2 tagen geholt.
Zu 3. Niemand gibt seinem Mage eine Nahkampfwaffe. Aber Noel und Sarah hatten keine Rollen von Anfang an. Sie konnten eben an die Situationen angepasst werden, der Sinn des Paradigmensystems. Und wenn du alle 6 Rollen von beiden auf Lvl. 99 gezogen hast, siehst du die Unterschiede. Noel ist als Brecher besser und Sarah als Verherrer. Es ist auch ein Grundstein von RPG's komplette Entscheidungsfreiheit bei der Rollenverteilung zu haben. Das System von XIII-2 erlaubt das.